1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Bose/Lautsprecher

• earlgrey
  • 22. Mai 2013 um 21:15
  • Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 5. August 2013 um 11:24

Earl, versteh das bitte nicht falsch, du hast deinen Dicken zwar gebraucht gekauft, aber dir muss doch von Anfang an klar gewesen sein, was er für Ausstattung hat und das es dir evtl zuviel ist.
    Ich kenne es auch eher umgekehrt, dass den Leuten eher was fehlt :) du bist da eher die Ausnahme.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 5. August 2013 um 14:21

Oliver : ich höre einfach nicht mehr hin.

Pende: leider habe ich mich erst mit dem Gebrauchtkauf mit Audi beschäftigt.

Ich habe ja auch nichts gegen die Ausstattung. Es sollte dann aber auch funktionieren. Und da nicht alle 3.2er ein BOSE zum
    RNS-E haben ,würde ich schon erwarten,dass man das auch einfach abschalten oder ausbauen kann.Aus welchen Gründen auch immer. Die Verknüpfung wird immer mehr zum Problem werden.Nervig aber oK solange man Garantien hat.

Ich finde es jedenfalls auch völlig normal ,daß man für sich selber teuere Extras und ihre Probleme hinterfragt und für einen

Neukauf den Nutzen entsprechend wertet. Da ich seit 1969 regelmässig (ca alle 2-4 J)einen Neuwagen hatte ,sammle ich wohl
    erst jetzt meine Erfahrungen mit der Lebensdauer mancher Teile.

Wenn ich einen Gegenwert bekäme,wären mir die ca 650€ für den Bose völlig egal.

PS: habe mal (nur spasseshalber?) den 8V S3 SB konfiguriert:
    41700 € Grundpreis mit DSG
    400€ PDC hinten
    650€ Metallic
    325€ Aussenspiegel heiz/klappbar
    265€ Dachreling (aus opt.Gründen)
    385€ Schaltwippen am Lenkrad und so zwangsweise Kopplung mit
    425€ MMI Radio
    44150€

Müsste ich sparen (was ich nicht muß) würde noch DSG,spez.Lenkrad und MMI Radio wegfallen.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2013 um 21:03

So,heute mit Didi den nachgerüsteten i-pod Anschluß entfernt,wie auch am RNS-E alles auf OEM rückgerüstet bzgl des DVB-T
    Empfängers. Dazu noch den re hi großen LS ausgetauscht....

Prompt dieselbe mal mehr mal weniger Geräuschkulisse wie Zustand ,bevor ich den LS gekillt habe...aber Gewichtsverlust.
    Na wenigstens Ausschlußdiagnostik,es waren auch Kabel angeschabt gewesen.
    Wird wohl doch der Bose Verstärker sein ,der fast isoliert die re hi Tür betrifft .

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    10
    • 17. August 2013 um 22:37

Die Zusatzkabel vom DVB-T Empfänger: 5 Kabel stark gequetscht und 2 davon blank ohne Isolierung.
    Jetzt endlich diese Brummen auch gehört. Es ist nur auf der rechten Türe hinten. Kabelstrang in der Türe ist ok.
    Liegt also nur am BOSE Verstärker.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• nudo87
    Profi
    Bilder
    17
    • 18. August 2013 um 17:28

Wenn sich das so klar eingrenzen lässt, würde ich vor Neubeschaffung einen Fachmann da rein schauen lassen - könnte ein kleines Problem sein, das sich mit einem Lötkolben beheben lässt.

[size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2013 um 17:58

Update:

Habe mir bei ebay für 189€ (sofortkauf)erstanden einen gebrauchten Boseverstärker 8P4035223 C ,meiner hatte keinen
    Buchstaben. Irgendwo hatte ich gelesen ,daß ab "C" eine bessere SW drauf sein sollte.

Habe den Verstärker heute selber gewechselt,bisher klingt es gut . Aber da darf man sicher noch ein bisschen hoffen.

Der Wechsel funktionierte übrigens ohne Teppichmesser zum Verkleidung aufschneiden,wie ich mir das leicht genervt schon
    vorgenommen hatte. Auch an der Rückbank/lehne musste man nichts demontieren,es reichte ,daß man die Verkleidung vorsichtig
    vorbog.

So,das ging eigentlich schnell ,jetzt kommt wieder das Ruckeln bei 1800 U/min dran.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum