Hallo,
hab vom Kumpel ein super Angebot. Er hat 255/35 ZR 19 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] für mich.
Meine Frage ist, bekomme ich die Überhaupt rauf??
Was muss ich evtl. für Zusatzarbeiten mit einplanen???
Vielen Dank schon mal...
Gruß Gargamel0885
Hallo,
hab vom Kumpel ein super Angebot. Er hat 255/35 ZR 19 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] für mich.
Meine Frage ist, bekomme ich die Überhaupt rauf??
Was muss ich evtl. für Zusatzarbeiten mit einplanen???
Vielen Dank schon mal...
Gruß Gargamel0885
Du hast aber komische [lexicon]Felgen[/lexicon]
Die sind zu breit, max 235/30/19
Hallo,
kommt auf die Einpresstiefe der [lexicon]Felgen[/lexicon] an, was da eventuell ändern mußt !
Wird an den Radkästen schabbern und wenn Pech hast auch an den Dämpfern usw..
Die [lexicon]Reifen[/lexicon] sind eine ordentliche Stange größer als die Serienreifen.
225/45 R17 Abrollumfang 1935mm
255/35 R19 Abrollumfang 2016mm (Rad hat über 3cm größeren Durchmesser und ist um 3cm breiter)
In meinen Augen wirst soviel Änderungen und Probleme mit der Eintragung beim TÜV bekommen, das es wohl dem günstigen Preis nicht gerecht wird.
Die sind vom A4 S-line Felgen....
Da gibt es Viele. Genaue Daten bitte, sonst bleibt es ein Ratespiel.
Daten: 8,5J
ET: 43 , 5x112
Ich bekomme den Satz + Bereifung für 900.
Ich hoffe es passt.
Gruß Gargamel
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind nicht das Problem, eher die ziemlich breiten [lexicon]Reifen[/lexicon]. Du kannst aber auch auf die [lexicon]Felgen[/lexicon] 235er ziehen, hast mehr von...
Passt eher nicht,RS3 hat mit Verbreiterungen vorne mit 255/30-19 eine ET von 52 wenn ich mich richtig erinnere ,bei 8,5
Hinten bei 8-19 eine ET von 50 ,da passen max 235/35
Natürlich lässt sich immer alles iregendwie machen,aber das hier scheint wirklich nicht sinnvoll,es überhaupt zu versuchen.Auch
der Querschnitt 255/35 ist nicht passend. Auch das Gesamtgewicht des Rades dürfte sich nicht positiv auswirken.
Empfehlung: lass es .
Alles anzeigenHallo,
hab vom Kumpel ein super Angebot. Er hat 255/35 ZR 19 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] für mich.
Meine Frage ist, bekomme ich die Überhaupt rauf??
Was muss ich evtl. für Zusatzarbeiten mit einplanen???
Vielen Dank schon mal...
Gruß Gargamel0885
lassen und was Fahrzeug konformes suchen
Super danke für die schnellen Antworten....
Werde euren Rat beherzigen.
Gruß Gargamel0885
Wo ist das Problem, wenn er die kauft, die [lexicon]Reifen[/lexicon] runter schmeißt, verkauft und sich passende [lexicon]Reifen[/lexicon] kauft? Die Felge fahren hier unzählige User auf ihrem A3 ohne Probleme.
Klar, Radhausschalen müssen etwas bearbeitet werden, die berühmten Schrauben raus usw. aber gehen wird das auf alle Fälle.
Weil die MLZ nicht wie beim A3 57,1mm ist, sondern 66,so viel. Und auf Adapterringe hätte ich keine Lust
Dann mal los.
@otis : klingt für mich genauso sinnvoll ,wie A3 verkaufen,A4 kaufen ,kein Problem.Aber jeder hat seine Meinung,machbar ist
viel,vieles ist aber auch nicht sinnvoll.
PS an @gargamel: alle drei ,die hier geantwortet haben,fahren selber OZ Ultraleggera mit ET 45/50 in 8-18 mit 225/40-18.
nahezu jede Aftermarket Felge hat eine riesige MLZ. Da sind Zentrierringe die Regel. Ich find, es gibt schlimmeres.
ok, ich denke ich werde sie nicht nehmen.
Ich befürchte das sich meine [lexicon]Steuerkette[/lexicon] sich gerade meldet.
Kann es sein, dass es mit den Reifenkombinationen bei 19Zoll nicht einfach ist einen passenden für unseren 3.2l zu finden?
- Bei 225/35 R19 müsste man das Auto ablasten lassen?
- Bei 235/35 R19 liest man von einer Tachoangleichung?
Felge vom Audi A6- 7Doppelspeiche
4F0 601 025 BA 1H7
8,5 x 19 ET48
5 x 112
Gibt es hier auch das Problem mit der MLZ?
Nein, fahre ich selbst und viele andere auch
235/35 19 passt bei mir Tacho und Navi Geschwindigkeit überein. Tacho geht meist 1 Km/h vor. Angleichen musste ich nichts.
Seit 2006 sind jegliche Ablastungen an der Vorderachse nicht mehr möglich ohne das man Probleme bekommen könnte (Polizei - erlöschen der Betriebserlaubnis). Hätte auch lieber 225er gefahren
Edit:
Auf einer 8,5x19 ET 50 Felge geht das. Durch meine Tieferlegung hab ich bei vollem Lenkeinschlag und Einfedern innen Kontakt. Radhausschalen sind vorn und hinten komplett raus! 3cm breitere Kotflügel hab ich auch.
Ist schon recht eng alles
ich fuhr 6 jahre lang vorn 225 35 r19 et 45 8J und hinten 255 30 r19 10J et 45 10j OHNE umlegen der kanten oder ähnliches ( s-line dämpfer + fk federn)
ich musste aber umrüsten auf andere rad/reifen kombi da ich mir einen wohnanhänger anschaffte.(derzeit 225 40 r18 et 50 mit h&r gewinde)
lg
Tut mir leid ,aber wenn alles so gut passte ,dann erschließt sich mir kaum ein Grund für die Umrüstung.Denn eine Stützlast von
zB 75 kg dürfte das doch nicht so beeinflussen.Es sei denn ,die Anhängervorrichtung engt da irgendwo ein.Oder die Zulassung
schließt Anhängerbetrieb ausdrücklich aus.
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