Also dann ist ein VW Passat für Dich das Beste,mit Diesel und 70 L Tank musst Du dann nicht mehr so oft tanken.
Frage zum Motor vom A3 Sportback.
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- [Allgemein]
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Desju -
2. Juni 2013 um 13:42
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ich habe ebend mit einem von Audi fast 1 stunde telefoniert und er sagt das bei 20.000 km im jahr sich kein diesel lohnt da die anschaffungskosten + versicherung zu hoch ist. er sagte auch das der diesel heute immer noch einfriert und selbst mit winterdiesel werde ich problemehaben, s tronic soll ich auch nicht nehmen da bei fast jeder inspektion auch die s tronic neue öl7Fett braucht und da lieg ich bei eine inspektion fast bei 800 bis 1000 euro und das ist mal ne hausnummer. vom quattro hat er mir auch abgeraten weil die wartungskosten auch sehr hoch sind. wenn zb ein reifen weniger profil hat wie die anderen 3 muss ich alle 4 reifenwechsel weil beim quattro ist es wichtig das alle 4 reifen das gleiche profil haben. wenn ich erlich bin verlire ich den überblick
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Welchen Wagen wollte der denn verkaufen ?
Mein Rat: bleib beim Opel
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Naja
Mit der S-Tronic bin ich gleicher Meinung. Höher Anschaffungskosten + Unterhalt + eventuell gefühlt komische Betriebssituationen + eventuell kostenintensive Reparaturen ausserhalb der Garantie
quattro ist alle 30000km ein Ölwechsel mit Filter. Das kostet nicht die Welt. Und wenn man die 30000km einhält, dann sollte die Haldex halten.
Das Geld der S-Tronic, da kannste einige Jahr von Haldexölwechsel machen.
quattro sollte Dein Wagen schon haben von der Gegend her.
Thema Reifen. Ich fahr jetzt 10 Jahre quattro und hatte nie einen Reifenschaden.
Wenn Du in der Stadt falsch parkst und einer hat nen Wutanfall und sticht dir alle Reifen platt, musste auch beim Fronttriebler 4 Reifen kaufen. Shit happens halt. Das ist persönliches Pech oder Glück und mir kein Argument gegen eine Haldex.
Respekt aber, dass er das weiss, dass man 4 neue Räder brauchtWas der Diesel im Winter angeht, keine Ahnung bisher. So kalt wars bei uns noch nicht. Gibt hier bestimmt User aus kalten Ecken die erfahrung haben.
Notfalls schüttest ne Dose Additiv für n 10er rein. So oft tankt man ja nicht in den Extremkälte Wochen
Wäre für mich auch kein Argument gegen DieselAmortisierung Diesel via Benzin.
Da gibts neue ADAC Rechnungen, wonach schon unter 15000km der Diesel lohnt.
Rechne es einfach persönlich durch anhand der Daten für den 2.0 TDI und 1.8 TFSI
Und selbst wenns teurer ist, dafür haste Fahrspass. Wenns ein 3.2 wäre würde auch jeder sagen der kostet zuviel, nimm nen 2.0 TFSI der is billiger.
Spassfaktor kommt halt dazu.
Aber ich denke der Diesel rechnet sich weit unter 20000km. Rechne das mal durch -
er meint ein benziner mit 120 ps sollte reichen. ich fahr schon normal aber ab und zu möchte ich auch ein bissel spass haben ohne das ich alle 450 km zu tanke muss. ne der opel kommt weg mit den steh ich nur in der werkstatt.
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Lass Dir das bloß net einreden. Hinterher ärgerst Dich grün und Blau mit den 120 PS
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er sagte das er sicher ist das ich alle 15.000 Haldex brauche wenn ich nicht immer normal fahre. reifen meinte er das profiel das es bei allen gleich sein solte muss jetzt überlege ich mir doch den S line 2.0 TDI 6-Gang 150 ps zu nehmen
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15000km ist übertrieben, das mach nicht mal ich
Audi schreibt 60000km OHNE Filter vor
Man fährt gut wenn man das halbiert und den Filter wechselt.
Also alle 30000km, und das passt.Zum einen bringt Dein Audi-Mann Argumente vor wo man denkt, aha der denkt mit ( Reifenpanne bei quattro), auf der anderen Seite meint man er will durch Fachwissen glänzen, kennt aber die Audi gegebenen Fristen/Wartungen nicht, und hat das Gefühl er will dir kein Audi verkaufen.
Hat er nen Zweitjob bei BMW oder sonstwo, wo er mehr Marge am Neuwagen bekommt?
Einige Argumente von ihm sind einfach nur absurd
EDIT: Diesel und frontkratzer und sportliche Fahrweise fährste zumindest 1 Satz Reifen mit Sicherheit früher runter als mit quattro.
Ich hab in 10 Jahren quattro immer bis fast aufs 1/10 l mm gleiches Restprofil an allen 4 Reifen gehabt. -
naja nun weiss ich auch nicht mehr weiter hab morgen 9 uhr beim händler weil ich einen a3 bestellen will aber nun bin ich unsicher welcher
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Fahr mal dort einen neuen A3 mit 150 PS.
Und fahr ihn mal etwa so sportlich wie Du fahren würdest.
Ich denk du kommst dann auch zum Schluß dass ein quattro da nicht schlecht wäre.Musst Du bei genau diesem Händler bestellen?
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Frag Deine Frau.
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Fahr mal dort einen neuen A3 mit 150 PS.
Und fahr ihn mal etwa so sportlich wie Du fahren würdest.
Ich denk du kommst dann auch zum Schluß dass ein quattro da nicht schlecht wäre.Musst Du bei genau diesem Händler bestellen?
hab ich schon probe gefahren auch den benziner mit 180 ps bei mit s tronic und mit hat der benziner besser gefallen auch von der beschleunigung. welchen motor würdest ihr mir empfehlen?
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Hier gibts n Preisrechner
Anbei n Beispiel. Musst halt Deine Daten eingeben.
Ob Diesel oder Benziner ist wie DSG oder Handschalter.
Da hat jeder seine Vorliebe. Das kann Dir keiner abnehmen.Zum quattro würde ich bei beiden raten.
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Irgendwie kommt mit der Verkäufer vor als hätte er keine Ahnung
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mir gehts erlich gesagt nur um den diesel das der im winter nicht einfriert
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schaut euch das mal an so lassen oder was ändern? immer raus damit
audicode ACJPJJE5
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also ich hab noch den alten PD 2.0l tdi der is 2007er bj und is bis jetzt immer ohne probleme
auch bei -25 angesprungen danach nagelt er zwar dieseltypisch aber sonst absolut gar keine
probleme
betankt meistens mit normalem diesel also kein ultimate oder sonstiger premium-diesel...PS: batterie ist auch noch die erste
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Von Oktober bis April gibts Winterdiesel. Das sagen die Tankstellen inzwischen nicht mehr. Sie machens einfach.
Ich hatte zwar noch keine -25°, aber bei -20° ist mein Diesel bisher auch immer ohne Probleme angesprungen. Voraussetzung ist natürlich eine intakte Batterie. -
Den 184 PS Diesel würd ich nur mit quattro bestellen.
Ansonsten sind das ja Posten auf die Du persönlich wert legst. Da kann man nichts groß dazu sagen. -
Hallo, Also ich werde 100% den 180 ps benziner nehmen. nur die frge ob oder ohne quattro. und ne andere frage neben bei ist es auch möglich bei der s tronic selber die gänge zu wählen?
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