1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Frage zum Motor vom A3 Sportback.

    • [Allgemein]
  • Desju
  • 2. Juni 2013 um 13:42
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juni 2013 um 16:34
    • #41

    Ich sag immer noch quattro

    Aber das muss dein Budget entscheiden.
    Die Gänge kannste am Lenkrad oder in der Kulisse frei wählen.
    Allerdings halt ohne Beinarbeit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Desju
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 5. Juni 2013 um 16:41
    • #42

    geld ist egal aber wenn du sagst das lohnt. ist es möglich den quattro unter 10l zu fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Desju (5. Juni 2013 um 16:43)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juni 2013 um 16:50
    • #43

    Das kann bestimmt noch keiner sagen.
    Den Fronttriebler hatte ich bei guten 10 Litern.

    Wenn Du das DSG gutmütig bewegst sollte er theoretisch auch mit quattro um die 10 Liter liegen.
    Aber genaue Werte, wären Kaffeesatzleserei.
    Da gibts zuviele Einflüße.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Desju
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 5. Juni 2013 um 17:06
    • #44

    wenn ich den 3 gang rein mache stellt die s tronic nicht gleich weiter oder wie geht das genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Desju (5. Juni 2013 um 17:13)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 5. Juni 2013 um 20:27
    • #45

    Also Du scheinst Dich ja sehr wenig vor einem Autokauf informierrt zu haben ,immerhin nach einer Immobilie die zweitteuerste
    Anschaffung in der Regel.Angebl hast Du aber doch auch mit DSG eine Probefahrt gemacht.

    Zum DSG : hat wie die "normale" Automatik kein Kupplungspedal.Ansonsten P R N D S Stellungen. P und R sollte klar sein,ebenso
    eigentlich N und D .D= alles automatisch. S Ist ein Sportprogramm mit schnellerem /früherem Gangwechsel hoch und runter.aber
    im Automatikmodus.
    Aus D kann man in eine zweite Ebene +/- wechseln und man kann dann die Gänge jeweils der Reihe nach hoch und runter schalten.
    Vorschieben bzw nach hinten Ziehen des Schalthebels.

    Wenn Du am Lenkrad selber schalten willst mit Schaltwippe mußt Du das extra bestellen mit Multifunktionslenkrad.Die Funktion der
    Schaltwippen entspricht dem Schalthebel. Ein Verschalten ist praktisch nicht möglich.

    Aber auch im manuellen Modus kannst Du einfach bremsen ,das DSG schaltet einfach runter ,auch bis zum Stand. Anzeige der Gänge im Kombiinstrument.Wenn Du manuell wieder weiterfähst ,mußt Du aber wieder selber hochschalten.

    Aber jetzt schnell bestellen ,bevor wieder was neues kommt...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum