Hallo Leute ich bin leicht verwirrt was die FAQ mit den MWB für den VR6 hier im Forum angeht http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=7456
Hab heute mal eine Logfahrt gemacht mit VCDS. Kann es sein das die [lexicon]LMM[/lexicon] Werte in der FAQ falsch sind ? Müssen für 250 PS nicht 191g/s anliegen wenn der Wert von 1,3069 korrekt ist ? Und nicht wie angegeben 185g/s für 250 PS ?
Und muss man nicht den 4ten Gang nehmen bei DSG anstatt den 3ten ? Weil der 4te die Drehzahl synchron zum Tacho ansteigen lässt der 3te eilt ihm vor und der 5te nach. ( Jedenfalls hab ich das in anderen Foren gelesen das man den Gang wählen soll der die Drehzahl synchron zur Geschwinidkeit steigen lässt sprich 1:1 übersetzt ist )
Mir fiel das auf als ich heute mal ne Logfahrt gemacht habe und das ganze ausprobiert. Hab ihn von 1240 bis 6400 Touren im 4ten hochgezogen und kam auf einen Spitzenwert
von 194,72g/s im MWB 003. Also knapp 255 PS, bei 11° Außentemperatur. Nicht schlecht für einen Serien VR6 ( naja mit BN Pipes AGA) Wolle mal sehen ob der [lexicon]LMM[/lexicon] noch OK ist da die ja mit ~50 tkm gerne mal anfangen zu sterben.
Oder hab ich da jetzt einen Bock geschossen und da was falsch gerechnet bzw verstanden ?
mfg
Carsten