1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo aus Niederösterreich

• [andere]
  • mr_fersti
  • 6. Juni 2013 um 15:02
  • mr_fersti
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 15:02

Hi zusammen!

bin der Julian aus Niederösterreich und fahre einen 2007er Audi tt 3.2Q-stronic in silber.

Ich muss sagen bisher hat es genügt als stiller Mitleser zu fungieren, allerdings dachte ich mir jetzt melde ich mich auch mal an!

Ist sehr informativ hier, vorallem gerade als nicht KFZ Techniker ist hier so einiges interessantes zu lesen, auch im Bezug auf "Abwimmel Argumente" mancher Autowerkstätten.

Einen vr6 Motor hatte ich schon mal und zwar im Golf 3, jedoch mit 2.8 l und etwas weniger Leistung, dafür mit mehr Problemchen als bisher im TT ;)

Grüße Julian

Dateien

photo.JPG 188,16 kB – 0 Downloads
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    9
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2013 um 15:55

Willkommen Nachbar!

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• mr_fersti
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 18:02

;) eigentlich wirklich fast. Meine Freundin wohnt eh in Wien und ich nat. oft bei ihr! ;)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    81
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 6. Juni 2013 um 18:51

Herzlich Willkommen

Verabredung

Para

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• m304
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 20:33

Willkommen im Forum... bin auch aus Niederösterreich 8) .

• capoXO28
    Fürst Allrad
    Bilder
    22
    • 6. Juni 2013 um 22:12

Herzliches Willkommen,

viel Freude mit den Infos und Leuten hier.

Mfg

[color=#990000][size=14]Q[/size][size=14]uattro, was sonst ?
    [/size][/color]

• mr_fersti
    Anfänger
    • 11. Juni 2013 um 17:29
    Zitat von m304

Willkommen im Forum... bin auch aus Niederösterreich 8) .

Dankeschön :)
    Woher denn?

• m304
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 20:45

Gar nicht mal so weit weg von dir - Wr. Neustadt...

• mr_fersti
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 11:11

so, na schau an ;)

bin aber meistens in Wien unterwegs aufgrund meiner Arbeit.

Hab übers Wochenende mal ein paar Bilder geschossen vorm Büro zu mehr komm ich leider derzeit nicht =/

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• mr_fersti
    Anfänger
    • 28. November 2014 um 15:09

Nach langem schreib ich hier nun auch wieder was rein =)

Seit dem letzten Besuch hat sich doch einiges getan, der TT ist bereits seit Anfang Oktober verkauft und ein A4 8K 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] hat Einzug gehalten.
    Mit der Zeit hat der TT doch ein Eigenleben entwickelt, das Getriebe hat begonnen etwas rupfig runterzuschalten und seit kurzem steht ja der neue TT 8S in den Autohäusern.
    Also Alles zusammen nicht unbedingt Argumente den TT weiter zu fahren.

Seit 1. Oktober hab ich nun einen 09er A4 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Avant, natürlich Quattro und auch ausreichend Leistung. Hauptargument für den Avant und gegen die Limo war dass er mir als Avant ehrlich gesagt viel besser gefällt und natürlich auch ein Hund im Kofferraum platz hat. Seit Juni haben wir nämlich eine französische Baby-Stink-"Bull"dogge als Mitbewohner. Denn, da der A4 helle Innenausstattung hat kommt der Vierbeiner natürlich in den Kofferraum ;).

Bis jetzt war ich eigentlich immer gegen helle Innenausstattung, jedoch hatte ich bis jetzt nur Dunkle und Veränderung muss ja nicht immer schlecht sein. Aussen ist der A4 allerdings Tiefgrün-perleffekt. Anfangs vl etwas heftig von Silber auf "bunt" umzusteigen aber in Natura war ich dann echt überrascht von der Farbe. Wirkt sehr dunkel, erst bei näherem Betrachten, sowie diffusem Licht ist er als "Grüner" zu erkennen. Ein 'Freund hat ihn erst vor kurzem liebevoll als grüner Bauernkombi ohne S-Line bezeichnet ;)

Natürlich Leistungsmäßig nicht ganz auf Level des TT, aber ein merkbarer Rückschritt ist es nicht. Einzig die Tiptronic ist wieder gewöhnungsbedürftig, im Gegensatz zum schnell schaltenden DSG. Jedoch bin ich froh bei dem Drehmoment kein DSG zu fahren. Verbrauchen tut er etwas mehr als die Hälfte des TT ;). Alles in Allem ziemliches Understatement, vor allem in Grün, wodurch er meist unterschätzt wird. Embleme wurden natürlich gleich alle entfernt.

2 Bilder hab ich natürlich auch noch dazu.

Grüße Julian

Dateien

IMG_4642_1.jpg 407,11 kB – 0 Downloads IMG_4645_1.jpg 319,92 kB – 0 Downloads
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    9
    Bilder
    100
    • 28. November 2014 um 16:12

Wünsche dir Spaß und Freude mit dem Neuen.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2014 um 16:32

Na dann Gratulation !

Da ich ja zZt auf meinen S4 Avant warte und ein (kleinerer )Hund auch zur Familie gehört (Cesky-Terrier),wird dann auch eine

Fondschutzdecke von Audi einzughalten. TN 8X0061680 ,Rundumschutz.

Denn unser "Kind" kommt doch nicht in den Kofferraum…

In diesem Zusammenhang noch ein link: http://www.kleinmetall.com

• mr_fersti
    Anfänger
    • 30. Dezember 2014 um 10:13
    Zitat von earlgrey

Denn unser "Kind" kommt doch nicht in den Kofferraum…

Leider kannnich mich dahingehend nicht durchsetzen. Meine Tochter und bessere Hälfte, erlauben das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum