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Reifen einseitig abgefahren

  • Inze
  • 12. August 2005 um 06:52
  • Inze
    Fortgeschrittener
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    • 12. August 2005 um 06:52
    • #1

    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich meinen 3.2er in der Werkstatt zwecks Longlifeservice.Preis war klasse, 114 Euro(Eigenöl).
    Dann kam aber die Überraschung! Der Werkstattmeister sagte mir das meine Reifen einseitig abgefahren sind.Rechte Seite 4,5mm Linke Seite 3,0mm.Ja klasse dachte ich.Beim letzten Wechseln von Winter auf Sommer war das aber noch nicht so.Dann fiel es mir aber ein.Meine hinteren Dämpfer wurden im Frühjahr getauscht wegen Poltergeräusche, und mein damaliger Händler hatte wohl vergessen das Fahrzeug zu vermessen.Achso und Sägezahnbildung haben die Reifen auch, aber liegt wohl an den SP9090.Hatte ich auch hier schon mal gelesen.
    Hatte jemand schon ähnliche Probleme nach dem umrüsten auf die neuen Dämpfer?


    Gruß

    Inze

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    • 12. August 2005 um 10:18
    • #2

    Nach Umrüsten kann ich nichts sagen, da ich noch alle neuen ab Werk hab. Aber den Sägezahn hatte ich. Und zwar gewaltig. Waren komplett wie runtergeschliffen. Aber nur die Vorderen. Und nur die Dunlop Sommerreifen ab Werk

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Inze
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    • 12. August 2005 um 11:27
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Nach Umrüsten kann ich nichts sagen, da ich noch alle neuen ab Werk hab. Aber den Sägezahn hatte ich. Und zwar gewaltig. Waren komplett wie runtergeschliffen. Aber nur die Vorderen. Und nur die Dunlop Sommerreifen ab Werk

    Mittlerweile hab ich mit dem :) gesprochen.Beim wechsel der hinteren Dämpfer muss keine Spur eingestellt werden.Ist schon ganz schön komisch, weil das auf einmal so grawierend ist.Ich bin über keinen Gegenstand drüber gedonnert oder ähnliches.Mein :) meinte Spur vermessen und einstellen kostet 200 Euro.Der spinnt wohl.Ich hab eine andere Fachwerkstatt gefunden die machen es mir für 80 Euro.Ich hoffe danach ist Ruhe.Eins ist sicher die Scheiss Dunlop SP 9090 mach ich nicht mehr drauf.Laut wie Sau und Sägezahn.

    Gruß

    Inze

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    • 12. August 2005 um 11:48
    • #4

    Ich hol mir Conti oder Pirelli
    Die sehn zu dem noch schicker aus mit ihren Rillen, als das blöde V-Muster der Dunlop

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  • Oldman
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    259
    • 12. August 2005 um 12:32
    • #5

    Sägezahn hat man viel wenn man nur gerade aus fährt und nicht mal anständig die Kurven räubert. o--o
    Eventuell solltet ihr euch einen Mercedes kaufen wenn ihr mit den 3.2 nicht klar kommt. *duckundweg*

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
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  • Klaschi
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    • 12. August 2005 um 13:02
    • #6

    Schlumpf wurde nach seinem Crash auch vermessen.

    Vermessung: 72 Euro
    Spur einstellen VA: 16 Euro

    Gruß

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  • FanbertA3
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    • 12. August 2005 um 13:42
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Oldman

    Sägezahn hat man viel wenn man nur gerade aus fährt und nicht mal anständig die Kurven räubert. o--o

    Hehe darum kenn ich das Zeugs nicht, weder beim A4 ( SP9000 ) noch am A3 ( SportMaxx ) o--o :p :D

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  • Inze
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    • 12. August 2005 um 17:57
    • #8

    Das ist schon komisch das ich noch bei keinem Auto Sägezahn hatte.Und ich hatte bestimmt noch keinen Mercedes.Auf meinem A4 hatte ich Goodyear drauf und die haben auch nicht gesägt.Zudem fahr ich nich nur gerade aus und trag das Auto um die Kurve.Wenn Para auch die Probleme hatte, wirds wohl nicht am geradeausfahren liegen, sondern an den Scheiss Dunlop.Da kann ich ja gleich irgendwelche Harakirireifen drauf ziehen die sind dann auch nicht schlimmer und laufen leiser. :D :D :D

    Gruß

    Inze

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  • Audianer3
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    • 12. August 2005 um 23:00
    • #9

    Wie sind denn die Duplo's eigentlich im Winter? Will mir welche aufziehen

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  • FanbertA3
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    • 12. August 2005 um 23:02
    • #10

    Hab den Wintersport M3 drauf, bin voll zufrieden

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  • Audianer3
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    • 12. August 2005 um 23:38
    • #11

    Habe ein Angebot vom :) die Duplo's mit SMC-Felgen für 1000 Euronen. Montage kostenlos und Garantie

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    • 12. August 2005 um 23:42
    • #12

    Ich hab Dunlop als Winterreifen drauf. Hatte keine Probleme mit. Auch keine Auswaschungen. Ich schau morgen mal wie die genau heißen

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    • 13. August 2005 um 13:21
    • #13

    Hab grad beim Garage renovieren drauf geguckt

    Sind die

    DUNLOP SP Winter Contact M2

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    • 15. August 2005 um 00:17
    • #14

    Danke ,die werde ich mir holen, die Felge ist ja Winterfest und Schneekettengeeignet. Was ja vielleicht nötig ist in den Alpen, ganz oben

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  • A3DSG
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    • 15. August 2005 um 12:39
    • #15
    Zitat

    Original geschrieben von Oldman
    Sägezahn hat man viel wenn man nur gerade aus fährt und nicht mal anständig die Kurven räubert. o--o

    Seit du das geschrieben hast, fahre ich immer besonders scharf in Kurven... huhu
    Nur aus Angst wegen der Reifen. :p
    Es fällt nun schwerer, immer sicher und vorausschauend zu fahren. ;)
    Hoffentlich übertreibt das hier keiner. Wäre schade.

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  • FanbertA3
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    • 15. August 2005 um 12:44
    • #16
    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3

    Danke ,die werde ich mir holen, die Felge ist ja Winterfest und Schneekettengeeignet. Was ja vielleicht nötig ist in den Alpen, ganz oben

    Da müßt du aber schon WEIT rauf damit du Ketten brauchst, oder fährst du gern Rennen gegen Pistengeräte :p :D

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  • Audianer3
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    • 15. August 2005 um 21:53
    • #17

    na klar, der erste kriegt einen willi :)

    Ne, zum Sella Joch oder Grödner Pass muß man sie öfter aufziehen, obwohl ich immer so rauf gekommen bin, aber bis zu der Hütte wo wir immer hinfahren gibt es oft Probleme. Und da ich zum faul zum schleppen bin, dann eher Ketten ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 19. November 2005 um 19:27
    • #18

    Habe heute auf Winterreifen umgesteckt.

    Da war ich natürlich neugierig was due Dunlops machen.
    Die Vorderen hab ich im Frühjahr neu aufgezogen. Laufleistung bis jetzt ca 19000km
    Und siehe da :-o

    An der Innenseite sind beide vordere Reifen abgeschruppt.
    Außen ist nichts unnormales zu sehen. Hinten sind sie regelmäßig und gleichmäßig verschlissen.

    Also hab ich mal gemessen. Und zwar in der Rille des ersten Stollens. Einmal Außen und einmal Innenseite

    Aussenseite: 3,4mm
    Innenseite: 0,9-1,2mm

    Erschreckend und Ärgerlich
    Aber jetzt werf ich den DUNLOP_SCHEIß weg.
    Im Sommer kommen Pirellis oder Contis drauf

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    • 19. November 2005 um 19:38
    • #19

    Also ich seh da nichts

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    • 19. November 2005 um 19:48
    • #20

    Du brauchst dickere Brillengläser :D

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