Großes Kino zum Frühstück: einem Helden mit BMW Z4 schienen die absolut grundlegendsten Vorfahrtsregeln nicht geläufig zu sein. Leider habe ich das zu spät bemerkt und jetzt ist die linke Vorderseite hin - Scheinwerfer, Kotflügel, Frontschürze und mit ziemlicher Sicherheit auch die Haube und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Schuld des Unfallgegners wurde polizeilich festgestellt, zumindest hier gibt es keine Probleme. Abgesehen davon, dass ich mich grün und blau ärgere, dass jegliche Bemühungen, den Wert meines Wagens zu erhalten, auf einen Schlag von einem dahergefahrenen Vollidioten zunichte gemacht wurden. Kein wirklicher Trost ist, dass ich problemlos zum Freundlichen fahren konnte, während die Front des Z4 nahezu vollständig demoliert wurde und dessen Frontschürze am Vorderrad klemmte.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Statt rumzuheulen rüste ich lieber gleich die Front (1. Facelift, SFG Mj. 2006, kein S-Line-Exterieur) auf S3-Vorfacelift um. Es gibt hier einige Threads dazu, ich wollte nur noch einmal sichergehen, dass ich nichts an Teilen vergesse bzw. nachher doppelt habe:
- Haube identisch
- neuer Stoßfänger
- neuer Prallträger bzw. alten bearbeiten
- neue Nebelscheinwerfer + die passenden Gitter
- neuer Kühlergrill
- diverser Kleinkram, aber den dürfte der Freundliche schon selbst zusammenbekommen (hoffentlich)
Noch ein ganz "kleinliche" Frage zum Schluss: Welches alternative Logo kann man denn statt "S3" an den Kühlergrill klemmen? Die Aufnahme ist ja etwas größer, das "quattro" passt dort wahrscheinlich nicht drauf.