Hier für die die es Interessiert ne Soundfile von meinem damit man es nachher vll. Vergleichen kann mit dem Original 3.2 ESD

Serien AGA optimiert, ohne Vorschalldämpfer
-
- [8P / 8PA]
-
The_Producer -
8. August 2013 um 02:17
-
-
Mein serien Sound vom 3,2er geht mir auf den Senkel, da muss ich langsam mal was machen...
Also ehrlich, ein bisschen mehr Respekt bitte!
Mein 3.2er ist ebenfalls von 2006 und klingt mit Serien-Anlage und NWT richtig gut. Sobald ich etwas mehr Gas gebe, drehen sich sogar Passanten um. Ich verstehe gar nicht, weshalb sich da so viele beschweren.
Der Klang war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir überhaupt einen 3.2er gekauft habe. Sonst hätte ich ihn gleich stehen gelassen.
-
Der klang hat schon was echt schickes an sich, aber trotzdem noch zu brav...
ich hätte ihn gerne ein klein wenig lauter.
-
Dann solltest du mal bei Nudo87 reinhören der hat seine etwas bearbeitet und wollte sich auch bei Gelegenheit die Bad raus machen
-
Warum wollt ihr den den Auspuff so laut haben?
Ich finde es auch gut, dass die Polizei rigoros kontrolliert und die Idioten aus dem Verkehr zieht, deren Auspuff zu laut ist.
Wer das nicht versteht sollte mal zum Spaß in eine Wohnung direkt an einer Straße ziehen, wo die Fraktion Tiefer, Breiter, Lauter ab und an vorbeifährt aufn Weg zu ihrem Assitreffpunkt MC Donald´s Parkplatz. -
Umziehen?
Nen Ferrari ist auch laut und nicht illegal
-
Umziehen?
Nen Ferrari ist auch laut und nicht illegal
Toller Tipp ...
Stimmt ein Ferrari ist nicht illegal, aber wenn da einer im Monat vorbei fährt, dann ist das viel.
R8 wäre zutreffender, aber die fahren nicht so wie die Halbstarken.
Zudem gehört der nicht zu dem Klientel was sich auf so Parkplätzen trifft.EDIT:
Ach ja , seitdem die Polizei da vermehrt Präsenz zeigt wurde das auch weniger.
Gibt aber immer noch Spinner auf ihren Motorrädern die da gerne mal bis 100 beschleunigen. Das es da noch nicht geknallt hat! -
Ich bin mit meiner nachgerüsteten und legalisierten AGA Klappe an der BN -Pipe sehr zufrieden.
Das war für mich OPTIMIERUNG
-
@earl
Jemanden wie dich ordne ich auch nicht in die Schiene -Tiefer-Lauter-Breiter- ein
Das jemand einen guten Klang haben will, dass verstehe ich voll und ganz und solange hier die Grenzwerte eingehalten werden ist das auch alles okay.
Nur auf biegen und brechen die AGA lauter zu machen finde ich rücksichtslos gegenüber anderen und auch sich selbst, da das Ohr davon auch nicht besser wird.Ach und ich finde z.B. den S5 auf Langstrecke mit seiner AGA auch recht anstrengend
-
Auf ein Soundfile bin ich auch gespannt...
Mein serien Sound vom 3,2er geht mir auf den Senkel, da muss ich langsam mal was machen...
@Eike du hast doch einen anderen Auspuff gehabt oder?
Jap, Bastuck. Aber mein ESD scheint mittlerweile leer zu sein. Der ist total blechern zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen und das stört mich enorm. Da ich die original AGA noch in der Garage liegen habe mit knapp 25.000km gelaufen, wäre diese Modifikation sehr interessant für mich. Ich stehe ja eh mehr auf Originalteile am A3, aber auf das "Brumm" und "Blubb-blubb" möchte ich nicht verzichten -
Als ich die Siebe aus den Endrohren meines Käfers entfernt habe,war ich auch auf etwas lauter /anders programmiert,damals.
Hatte aber dann auch auf eingetragene Sauer und Sohn Auspuffmit 2Endrohren rechts umgerüstet.
Der Porschesound kam aber erst mit der Zweivergaseranlage und dem Ansauggeräusch durch die Cabrioschlitzhaube...
Habe also alles schon mal gehabt...man wird dann doch etwas..ruhiger mit der Zeit.
Wie sagt man bei BN zu mir: da bemüht man sich um den geforderten lauten guten Sound,und dann komm ich und will's leiser.
-
Soundfile folgt nach dem Urlaub:)
-
Eine BN oder andere AGA ist aber deutlich lauter als ein S3 ESD mit oder ohne VSD.
Daher versteh ich deine Bedenken gar nicht was die Modifikation hier an geht.Wenn jetzt jemand sagt er baut sich eine Supersprint ohne VSD und MSD rein, dann ist das respektlos den anderen gegenüber
aber man kann diese Modifikationen sicher nicht vergleichen mit dem von dir gedachten Corsa B Tunern die sich nach nen moppet mit 10.000u/m anhören
-
Bei manchen Antworten sollte man den Adressaten benennen
Mir persönlich hat der Sound des G5 R32 nicht gefallen,bei Veränderungen an der AGA ohne Bezug zu irgendwelcher Serienkonfiguration weiß man doch nicht ,was dann dabei rauskommt,und ob das über das Aha-Erlebnis hinaus dann
auch länger gefällt.(S3 ,Weglassen/ausräumen von Dämpfern)Meine Original BN war mir eigentlich nicht zu laut,aber man kann schnell die Umgebung provozieren,incl Rennleitung.
Und da ist M ein besonderes Pflaster. Jetzt gilt für meine BN nicht mehr die EG Betriebserlaubnis ,sondern die nach 8 Messungen
TüV bestätigte Legalität,ist mir lieber so. Eine negative Erfahrung diesbzgl in der Familie reicht. -
Achso.....
ja das ging an Pende
Sicher weis man nicht was rauskommt wenn man was an seiner serien AGA macht aber da ich weis wie die Originale R32 AGA Aufgebaut ist und wie die von innen Aussieht wusste ich schon was bei rum kommt.
Der S3 ESD quasi gleich mit dem R32 ausgebaut.
die MSD sind auch gleich ( wie beim 3.2 auch )
Dann kommt bei den verschiedenen Modellen nur die Unterschiede beim VSD.Und wenn ich die vom R32 nehme un der rest auch gleich ist zum R32 weis ich was bei raus kommt
Ich finde des Sound vom R32 gut, da er nicht zu Laut ist wenn man das nicht will aber es kommt trotzdem was raus
Ich hatte mal bei meinem R32 ne Supersprint ohne MSD drunter, dass war ne qual
-
Hier mal nen Video von meinem alten R32 ohne VSD + MSD und mit Supersprint ESD
-
Die Aussage von Producer kann ich bestätigen - nachdem ich heute meine VSD entfernt habe.
Als allererstes hatte ich ja einen bearbeiteten OEM ESD drunter. Der Sound war schon mal sehr gut, allerdings etwas brummig bei 2000 - 3000 wenn die Anlage heiß war.
Nächster schritt war probeweises entfernen der VSD im Kombination mit meinem bearbeitetem ESD - sehr kerniger, kraftvoller Klang, per Gaspedal steuerbar von (fast) leise bis brüllen bei Vollast. Aber nicht aufdringlich oder nervig, einfacvh nur der rotzige typische VR-Klang.
Zuletzt habe ich dann den OEM MSD/ESD drunter gehängt. Der typische VR Klang kommt immer noch gut durch (womit nun klar wäre, wo der rausgefiltert wird), allerdings ist das Gesamtbild wesentlich dezenter, heller, blecherner. Ist die Anlage gut durchgewärmt, klingt es schon ganz ordentlich. Auf jeden Fall komplett Alltags- und Langstreckentauglich. Für den perfekten Sound ist es aber zu wenig tief, akustisch fehlt ein Liter Hubraum
Ich mache die Tage mal eine Aufnahme, hatte leider die Cam nicht dabei weil das heute ne Spontanaktion war.
Wenn ich demnächst endlich mal meine eigene Anlage aus VA fertig habe (ab KAT), dann wird die natürlich auch ohne die VSD getestet und das ist dann hoffentlich der ultimative VR6 Klang
edit: Nach eingehender Überlegung bin ich mir fast sicher, daß im MSD noch Potential in Richtung R32 MK4 steckt. Den ersetze ich demnächst mal gegen einen durchgehenden Absorptionsdämpfer in Kombination mit dem OEM ESD. Dann wissen wir zumindest, was man Kombinieren kann um dies oder jenes zu erreichen, laut/leise, hell/dunkel usw...
-
Die Tüte unter (meinem) Auto kann nicht laut genug sein, ich denke aber, ich darf mir das erlauben
-
Die Tüte unter (meinem) Auto kann nicht laut genug sein, ich denke aber, ich darf mir das erlauben
Dann schmeiß Alles bis zu den KATs raus und verleg ein einfaches Rohr nach hinten ! Hatte ich bei meinem Suzuki auch so gemacht. Schalldämpfer werden überbewertet.
-
@ theProducer wie zufrieden bist du denn mit dem Umbau nun? Urlaub vorbei das es ein Soundfile gibt
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!