Hallo Leute,
bekomme in 1 1/2 Wochen meinen S3 SB ( werde ihn dann noch vorstellen ;-), wenn er fertig ist und bei mir ist^^).
Meine Frage ist, welche Winterräder kann ich darauf fahren oder muss ich!? Sprich Größe usw.
Danke schonmal
Hallo Leute,
bekomme in 1 1/2 Wochen meinen S3 SB ( werde ihn dann noch vorstellen ;-), wenn er fertig ist und bei mir ist^^).
Meine Frage ist, welche Winterräder kann ich darauf fahren oder muss ich!? Sprich Größe usw.
Danke schonmal
sind doch im Konfigurator aufgeführt
Bekomme ja nicht den Neuen. Es ist ein Bj. 2010....
Hey,
Standart sind die 7,5x18 mit 225/40 Schlappen.
Mindestgröße sind 17 Zoll, sieht aber schon fast etwas mickrig aus. Ich fahre Sommer wie Winter 18 Zöller mit 225er [lexicon]Reifen[/lexicon]. Unter 225er würde ich persönlich nicht gehen, auch wegen der Leistung die man ab und zu auch im Winter ausfahren will.
Danke ;-).
Kannst du mir die Dimension für die 17 Zoll nennen?
Muss im Winter nicht unbeding 18 Zoll fahren... obwohl, wie du schon sagst,, sieht besser aus ;-)!
Dann kann ich im Netz ein wenig stöbern.
225/45 R17 oder 205/50 r 17. Kommt aber auf die Breite der Felge an.
Gruss Jürgen
225 haben bei Audi eine 7,5 Felge , 205er 6 Zoll.(17 Zoll beides)
Wenn Du aber sowieso [lexicon]Felgen[/lexicon] UND [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen musst ,dann würde ich doch 18 Zoll nehmen,der preisliche Unterschied muß
zu 17 Zoll nicht groß sein. Auch würde ich WR bis 240 km/h empfehlen.Zumindest bei uns in M fahre ich ja praktisch ein halbes Jahr
mit Winterreifen,da soll auch das Äußere stimmen und auch auf der AB ist man ja auch mal.
WR mit schönen [lexicon]Felgen[/lexicon] machen den Wechsel auch leicht, von O bis O ,Oktober bis Ostern. So verteilt man die Jahresfahrleistung auch auf 2 Rädersätze ,schadet auch nicht.
Ich fahre im Sommer OZ UL 8-18 ET 45 mit 225/40-18 (Hankook) und im Winter AEZ Tacana 8-18 ET 48 mit 225/40-18 (Dunlop).
PS: Wenn zur Zeit noch die OEM 7,5-18 drauf sind,dann würde meine Empfehlung lauten: nimm die für die neue Winterbereifung !
Dann hast Du 6 Monate Zeit ,Dir für die SReifen(eingelagert) eine schöne 8-18 zB auszusuchen.
Je nach Fahrweise und Region würde ich überlegen, welchen Geschwindigkeitsindex ich im Winter fahren will. Je höher der Index, desto stabiler muss der [lexicon]Reifen[/lexicon] gebaut sein und dann wird er natürlich härter und weniger schneetauglich. Auf meinem A4 hatte ich auch W (bis 240) und das hat man deutlich gemerkt. Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Nutzungsbedingungen und die Region an.
Gruss Jürgen
W [lexicon]Reifen[/lexicon] sind bis 270 auch als Winterreifen.Fahre ich auf meinem Vectra.
V bis 240.
Neue mit V index sind besser als 2 jahre alte mit H Index. Und die eine Marke ist sowieso besser als die andere.
Also: Freie Auswahl nach eigenem Profil
PS: Schneeketten nur mit 205/50 -17 WR
Danke für eure vielen Varianten und Möglichkeiten die ihr mir genannt habt.
Die jetzigen originalen [lexicon]Felgen[/lexicon] passen sehr zum Auto. Wollte sie da eigl. Im Sommer fahren. Dann heißt es suchen und suchen. Ein klein wenig Zeit habe ich ja noch bis Ende Oktober.
Ich hätte noch 17'' rumliegen, aber zum abholen bist du zu weit weg. Mit WR drauf
Aus welcher Gegend kommst du denn ^^?
In welchen Raum der ET darf ich mich bewegen?
klick doch mal ins Lexikon rein. unter [lexicon]Felgen[/lexicon] (klick mich) findest du viele nützliche infos.
Wenn Du eine ET deutlich niedriger als Serie für die Winterrräder nimmst,vielleicht auch noch 8 statt 7,5 Zoll,dann wird Dir die
sogenannte Sommeroptik nicht mehr so gut gefallen...
Ich wiederhole deswegen meinen Rat: nimm erstmal die montierten [lexicon]Felgen[/lexicon] für die WR und gewinne 6 Monate für Meinungsbildung und Kennlernen des Autos. Im Frühjahr kannst Du dann ja ggf zurückmontieren.Ein Schnellschuß hat öfter mal
zur Folge ,daß ein ungeliebter Radsatz im Keller liegt.
Aus welcher Gegend kommst du denn ^^?
Hm, wohne bei Ingolstadt, arbeite in München
Ok das ist echt weit weg^^...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!