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  3. Audi A3 Tuning

Bull x downpipe mit Vsd Epc lampe leuchtet.

    • [8P / 8PA]
  • MaverickS3
  • 4. Oktober 2013 um 21:04
  • MaverickS3
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    • 4. Oktober 2013 um 21:04
    • #1

    Servus, habe heute ne Bull x downpipe verbaut.
    Nach dem starten ging die epc und Motor Lampe an. Motorlampe konnte ich mit ner app vom Handy wieder löschen, EPC bleibt an und auto läuft im notprogramm also nur bis 3500 Umdrehungen, Fehler wird mir im Handy noch angezeigt
    Powertrain - fuel and air metering and auxiliary emission control - ISO/SAE controlled

    Fuel pressure regulator 2 control circuit/open


    P2294 - Antriebsstrang dazu habe ich auf A3 quattro seite dieses gefunden, P2294 Regelventil für Kraftstoffdruck Unterbrechung

    wer hat da jetzt nen plan was genau los ist weil ich am Dienstag nen Termin bei Zoran habe und nicht unbedingt 150km so fahren will.
    Gruß Corc

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 4. Oktober 2013 um 21:06
    • #2

    Hey,

    du hast doch die HD Pumpe letztens gewechselt. Sicher das du da wieder alles richtig angeschlossen hast? Sind glaub ich 2 Stecker dran
    Die DP hat doch nichts mit dem Kraftstoff zu tun :)

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 4. Oktober 2013 um 21:24
    • #3

    ne die pumpe kommt erst morgen dran......

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 4. Oktober 2013 um 21:52
    • #4

    ist die Bull X DP mit Kat?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 4. Oktober 2013 um 22:30
    • #5

    ja mit dem 200 zellen kat

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 4. Oktober 2013 um 22:47
    • #6

    hmh....dann sollte es keine Störungen geben, ohne Kat kann das schon mal der Fall sein.
    Angepasst muss es aber auf jeden Fall werden.

    Sicher alles richtig angesteckt?

    Mach mal ein Anlernwerte Reset mit VCDS.


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][size=14]HD Pumpe loggen[/size][/size][/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][size=14]MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)

    MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)

    MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)[/size][/size][/font]

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    • 4. Oktober 2013 um 22:54
    • #7

    wenn ich VCDS hätte.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 4. Oktober 2013 um 22:57
    • #8

    ok, dann mach mal einen Hardcore Reset, klemm die [lexicon]Batterie[/lexicon] über Nacht beide Pol Kabel ab und überbrücke diese mit einem Starthilfekabel.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 4. Oktober 2013 um 23:08
    • #9

    blöde Frage aber wieso mit starterkabel starten?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 4. Oktober 2013 um 23:22
    • #10

    Aber bitte nicht die Batteriepole zusammen schließen !

    Er meint die Kabel, die im Auto sind, zwecks Entleerung
    der Puffer in den Steuergeräten.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 5. Oktober 2013 um 00:25
    • #11
    Zitat von MaverickS3

    blöde Frage aber wieso mit starterkabel starten?

    Du sollst gar nicht starten, an der [lexicon]Batterie[/lexicon] beide Kabel abklemmen und diese ohne Kontakt zur [lexicon]Batterie[/lexicon] mit dem Starthilfekabel verbinden. Wie Didi schon schreibt zur Restentladung von temporären Müll in den Steuergeräten.

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    • 5. Oktober 2013 um 00:30
    • #12

    ok verstanden mal schauen was morgen passiert, Danke schon mal Jungs.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 5. Oktober 2013 um 10:01
    • #13

    Vieleicht hilft dir das ja weiter.

    P2294

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    • 5. Oktober 2013 um 13:34
    • #14

    Wie sieht es aus beim 3,2 wenn man so ein reset macht ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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    • 5. Oktober 2013 um 13:42
    • #15

    dieser reset hat jetzt alles erledigt, Scheibenwischer gehen nicht esp ist jetzt auch noch an, und alles leuchtet.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 5. Oktober 2013 um 13:55
    • #16

    ok esp wieder aus, kumpel fährt jetzt kurz und schaut was passiert

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 5. Oktober 2013 um 14:04
    • #17

    Alles bedienen: Scheiben hoch runter lassen, Lenkrad links/rechts Vollanschlag, usw.

    Motor läuft?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 5. Oktober 2013 um 14:20
    • #18

    Motor läuft im notprogramm, epc und Motor Lampe leuchten immernoch.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 5. Oktober 2013 um 14:36
    • #19

    das erstmal alles leuchtet ist normal, Lenkung muss sich kalibrieren, DK etc. nach ein parr Metern vorsichtiger Fahrt und Bedienung geht das alles.

    Man sollte vor Start aber die Zündung 1 Minute an lassen und dann erst starten.

    O, dann liegt der Fehler an irgendwelchen Anschlüssen, beim Zusammenbau. Irgendwas ist vertauscht oder defekt aus welchen Gründen auch immer.

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    • 5. Oktober 2013 um 14:41
    • #20

    bei der downpipe kann man doch nix vertauschen oder?
    abgesteckt wurde [lexicon]LMM[/lexicon] und oben der Anschluss der Lamdasonde.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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