Hab grade auf meinem Streifzug durch Youtube folgenden Testbericht gefunden. Fahrwerksseitig kommt der S3 recht gut weg

Testbericht A45 AMG vs. S3 Sportback
-
-
Bin gespannt wie der RS3 gegen den A45 abschneidet
-
Der RS3 soll bald kommen hab ich läuten hören
Schneller als man dachte -
Ohje, das gibt wieder eine never-ending Story;)
-
Diesmal nicht
-
Anscheinend sehr knappes Ergebnis.
Und der Reporter war ja richtig begeistert vom Audi!!!
A-Klasse wohl eher ein reines Spaßmobil!
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier mal ein Vergleich vom A45 AMG gegen den alten RS3. Sollte an diesem Video nichts getürkt sein, wird es der AMG gegen den neuen RS3 sehr schwer haben - zumindestens auf dem Papier.
-
Wenn ich seh wie gut der neue S3 geht, denk ich kann man schon gespannt sein auf die Leistung des neuen RS3. Dann wirds der Stuttgarter schwer haben. Ist mein Gefühl. Denn die in Ingolstadt wissen ja auch um die Vergleiche, und können jetzt sowieso noch gegensteuern was die Leistung angeht die final dann auf die Strasse geschickt wird
-
Da gebe ich dir recht. Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und erste waage Angaben von 380 PS gefunden und die Angabe, dass es den dann auch als Dreitürer geben soll. Wenn das stimmt , kann ich nur noch " Halleluja" sagen
-
Das wird Para auch sagen, denn er wartet auf den RS3 als Dreitürerja auch schon seit 10 Jahren.
-
Vielleicht bekomm ich ja von Audi ein Startguthaben auf den neuen AUDI RS3, als Entschädigung für den versauten A3, welches mir mein Autohaus bereitete.
-
Der AMG geht mit dem Heckflügel mal überhaupt nicht ...
Finde die A Klasse von innen auch nicht sonderlich schön gemacht. Wenn man die fetten Zeiger im Kombi schon sieht dann noch der Navimonitor, den man wohl irgendwie in der Designplanung vergessen hatte und ihn noch ins Amaturenbrett geklebt hat Oo -
Ich finde das [lexicon]Interieur[/lexicon] von Audi auch deutlich deutlich schöner, aber auch der AMG wird seine Fans haben.
-
Jede Marke hat seine Fans. Ehrlich gesagt finde ich die A Klasse von Außen nicht einmal so schlecht, nur innen Naja
-
Interessant wird es wenn der M2 kommt.
-
Also ich finde das der Test was unfair ist der AMG ist ne ganz andere Leistungsklasse wie der S3 warten wir mal an bis der RS kommt dann sieht die Welt schon anders auch
wobei wenn ich ehrlich sein kann der RS3 ruhig noch was auf sich warten lassen mein S3 is ja noch netmal angekommen
-
Also ich finde das der Test was unfair ist der AMG ist ne ganz andere Leistungsklasse wie der S3 warten wir mal an bis der RS kommt dann sieht die Welt schon anders auch
wobei wenn ich ehrlich sein kann der RS3 ruhig noch was auf sich warten lassen mein S3 is ja noch netmal angekommen
Nun, beides sind Vierzylinder-Turbo's, also schon die gleiche Gewichtsklasse. Mal abwarten was die nächsten 12-18 Monate bringen, wie gut sich das AMG-Aggregat so macht. -
Auf die Standfestigkeit der Motoren bin ich auch gespannt.
-
Auf die Standfestigkeit der Motoren bin ich auch gespannt.
360 PS aus 2L, das ist heutzutage Standart. -
Nur zur Info:
In AMS und AB sind gerade jeweils Vergleichstests zwischen:
S3 SB , BMW M 135ix , Golf7 R
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!