Hi,
welche Federn 30-50mm gibt es denn für den A3 3.2l DSG um diese mit dem original Sline Fahrwerk kombinieren zu können?
Hat evtl. jmd noch welche liegen?
Gruß
Matthias
Hi,
welche Federn 30-50mm gibt es denn für den A3 3.2l DSG um diese mit dem original Sline Fahrwerk kombinieren zu können?
Hat evtl. jmd noch welche liegen?
Gruß
Matthias
Federn ist bei 30mm Ende, darüber brauchste ein Komplettfahrwerk
Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
Lässt sich noch wunderbar fahren!
Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
Lässt sich noch wunderbar fahren!
Ich finde die Höhe ziemlich perfekt bei Deinem blauen. Gibt es da verschiedene Federtypen bzw. hast Du eine Artikelnummer für mich?
Ich persönlich würde die jetzt nicht unbedingt auf dem S-Line-Fahrwerk fahren. Aber das wäre die richtige Höhe und ich könnte mir das Gewinde sparen, wenn ich diese Federn mit Bilstein B8 (oder B6?) kombiniere.
Finde es so auch ziemlich perfekt. Tiefer will ich nicht mehr.
Für den Normalverkehr reicht das S-line Fahrwerk dicke finde ich. Es ist eben die günstigste Variante, Geschmackssache.
Sie haben Post!
Hatte dir eine PN geschrieben. Mich würde auch TN, Preis und Händler interessieren.
Danke
Wenn ihr HR Federn habt ,dann ist es kein S-line Fahrwerk mehr.
Sondern S-line Dämpfer mit anderen Federn,zB ein cm tiefer.
Sind die Dämpfer dann mal am Ende, kann man ja die Dämpfer irgendwie ersetzen (zB Bilstein) und bekommt dann ein
nicht näher bezeichnetes Fahrwerk.
Das ist klar.
Hintergrund ist einfach, wenn ich mein Clubsport rauswerfe und den Wagen komplett zurückrüste frage ich mich, ob ich ihn mit Federn besser verkauft bekomme als mit dem OEM Sline Fahrwerk in Bushöhe, da ich auch die Votex Seitenschweller dran habe. Sonst sieht das ein wenig affig aus. Auch in Hinsicht auf die 18" Audi Felgen.
Oder was denkt ihr?
Das mit der Bushöhe ist so eine Sache.
S-Line Fahrwerk bedeutet Minus 25 mm in der Feder/Dämpfer-Kombi.
Hatte ich und war nicht wirklich unzufrieden (mit der Höhe).
Jetzt Bilstein B 12 Fahrwerk,bedeutet minus 25 mm bis 30 mm (BilsteinDämpfer/EibachFedern).
Optik passt wie ja schon vom S-Line gewohnt,Fahreigenschaften deutlich besser.Bushöhe mag ich das nicht nennen,immer schon 18 Zoll Sommer wie Winter.
Ein Anreiz kann die Kombi mit HR 35 mm schon bedeuten,ist aber nur 1 cm tiefer ,mit nicht darauf abgestimmten Dämpfern.Da ja
bereits das OEM Fahrwerk 25 mm tiefer ist,sind die OEMDämpfer daran angepasst und kommen mit dem 1 cm tiefer gut klar.Je
nach Dämpferzustand und Alter.
Also: Zum Verkauf kann es nützlich sein,für mich selber würde ich immer ein abgestimmtes Komplettfahrwerk vorziehen.
Ja klar, sonst würde ich ja kein KW Clubsport fahren
Aber ist halt die Frage, ob das den Verkauf fördert mit 35mm Federn oder ob das original Fahrwerk "reicht".
Immerhin ist es nochmal eine Investition von 200€ zusätzlich
gibt's denn keinen der sich erbarmt und den kübel so nimmt?
Leider nicht..... die meisten bringen nicht die Kohle mit.
Und daher wirds wohl auf Rückrüsten hinauslaufen. Dann sollte der Preis den Leuten besser entsprechen.
Echt schade ums Auto!
momentan ist Geduld angesagt. Die Preise sind an und für sich ok bei den Angeboten, aber die Zahlungsfähigkeit ist die andere Seite.
Wie immer alles haben wollen, aber darf nix kosten. Abwarten irgendwann kommt der Richtige. Rückbauen würde ich nur dann, wenn Zeit/ Kosten sich rechnen lassen und durch den Abverkauf der Teile auch wirklich mehr cash raus kommt.
wenn jemand original Dämpfer mit H&R Federn braucht pn an mich.
Sind vom S3 8p.
TN 29227-1 bei den Federn?
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