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Federn für original Fahrwerk?

  • Else
  • 17. Oktober 2013 um 21:00
  • Else
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    • 17. Oktober 2013 um 21:00
    • #1

    Hi,

    welche Federn 30-50mm gibt es denn für den A3 3.2l DSG um diese mit dem original Sline Fahrwerk kombinieren zu können?
    Hat evtl. jmd noch welche liegen?

    Gruß
    Matthias

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  • coolhard
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    • 18. Oktober 2013 um 00:42
    • #2

    Federn ist bei 30mm Ende, darüber brauchste ein Komplettfahrwerk

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [/font][/size]

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  • Zwiebeldieb
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    • 18. Oktober 2013 um 08:37
    • #3

    Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
    Lässt sich noch wunderbar fahren!

    Dateien

    Federn.JPG 133,21 kB – 0 Downloads
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  • Revenost
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    • 18. Oktober 2013 um 08:49
    • #4
    Zitat von Zwiebeldieb

    Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
    Lässt sich noch wunderbar fahren!


    Ich finde die Höhe ziemlich perfekt bei Deinem blauen. Gibt es da verschiedene Federtypen bzw. hast Du eine Artikelnummer für mich?

    Ich persönlich würde die jetzt nicht unbedingt auf dem S-Line-Fahrwerk fahren. Aber das wäre die richtige Höhe und ich könnte mir das Gewinde sparen, wenn ich diese Federn mit Bilstein B8 (oder B6?) kombiniere.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
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    • 18. Oktober 2013 um 09:02
    • #5

    Finde es so auch ziemlich perfekt. Tiefer will ich nicht mehr.
    Für den Normalverkehr reicht das S-line Fahrwerk dicke finde ich. Es ist eben die günstigste Variante, Geschmackssache.

    Sie haben Post!

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  • Else
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    • 25. Oktober 2013 um 12:03
    • #6

    Hatte dir eine PN geschrieben. Mich würde auch TN, Preis und Händler interessieren.

    Danke

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  • earlgrey
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    • 25. Oktober 2013 um 15:10
    • #7

    Wenn ihr HR Federn habt ,dann ist es kein S-line Fahrwerk mehr.
    Sondern S-line Dämpfer mit anderen Federn,zB ein cm tiefer.

    Sind die Dämpfer dann mal am Ende, kann man ja die Dämpfer irgendwie ersetzen (zB Bilstein) und bekommt dann ein
    nicht näher bezeichnetes Fahrwerk.
    :)

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  • Else
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    • 25. Oktober 2013 um 15:27
    • #8

    Das ist klar.

    Hintergrund ist einfach, wenn ich mein Clubsport rauswerfe und den Wagen komplett zurückrüste frage ich mich, ob ich ihn mit Federn besser verkauft bekomme als mit dem OEM Sline Fahrwerk in Bushöhe, da ich auch die Votex Seitenschweller dran habe. Sonst sieht das ein wenig affig aus. Auch in Hinsicht auf die 18" Audi Felgen.

    Oder was denkt ihr?

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  • earlgrey
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    8.682
    • 25. Oktober 2013 um 16:00
    • #9

    Das mit der Bushöhe ist so eine Sache.

    S-Line Fahrwerk bedeutet Minus 25 mm in der Feder/Dämpfer-Kombi.
    Hatte ich und war nicht wirklich unzufrieden (mit der Höhe).

    Jetzt Bilstein B 12 Fahrwerk,bedeutet minus 25 mm bis 30 mm (BilsteinDämpfer/EibachFedern).

    Optik passt wie ja schon vom S-Line gewohnt,Fahreigenschaften deutlich besser.Bushöhe mag ich das nicht nennen,immer schon 18 Zoll Sommer wie Winter.

    Ein Anreiz kann die Kombi mit HR 35 mm schon bedeuten,ist aber nur 1 cm tiefer ,mit nicht darauf abgestimmten Dämpfern.Da ja
    bereits das OEM Fahrwerk 25 mm tiefer ist,sind die OEMDämpfer daran angepasst und kommen mit dem 1 cm tiefer gut klar.Je
    nach Dämpferzustand und Alter.

    Also: Zum Verkauf kann es nützlich sein,für mich selber würde ich immer ein abgestimmtes Komplettfahrwerk vorziehen.

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  • Else
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    • 25. Oktober 2013 um 17:01
    • #10

    Ja klar, sonst würde ich ja kein KW Clubsport fahren ;)

    Aber ist halt die Frage, ob das den Verkauf fördert mit 35mm Federn oder ob das original Fahrwerk "reicht".
    Immerhin ist es nochmal eine Investition von 200€ zusätzlich

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  • Otis Wright
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    • 25. Oktober 2013 um 17:12
    • #11

    gibt's denn keinen der sich erbarmt und den kübel so nimmt? ^^

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  • Else
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    • 25. Oktober 2013 um 17:49
    • #12

    Leider nicht..... die meisten bringen nicht die Kohle mit.
    Und daher wirds wohl auf Rückrüsten hinauslaufen. Dann sollte der Preis den Leuten besser entsprechen.

    Echt schade ums Auto!

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  • coolhard
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    • 25. Oktober 2013 um 20:24
    • #13

    momentan ist Geduld angesagt. Die Preise sind an und für sich ok bei den Angeboten, aber die Zahlungsfähigkeit ist die andere Seite.
    Wie immer alles haben wollen, aber darf nix kosten. Abwarten irgendwann kommt der Richtige. Rückbauen würde ich nur dann, wenn Zeit/ Kosten sich rechnen lassen und durch den Abverkauf der Teile auch wirklich mehr cash raus kommt.

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    [/font][/size]

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  • MaverickS3
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    • 25. Oktober 2013 um 20:39
    • #14

    wenn jemand original Dämpfer mit H&R Federn braucht pn an mich.
    Sind vom S3 8p.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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  • Else
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    • 25. Oktober 2013 um 21:46
    • #15

    TN 29227-1 bei den Federn?

    • Zitieren

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