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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Welche drehmomentstütze habt ihr verbaut??

  • MaverickS3
  • 30. Oktober 2013 um 01:31
  • MaverickS3
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    • 30. Oktober 2013 um 01:31
    • #1

    servus, wollte wissen welche drehmomentstütze ihr verbaut habt und wieviel PS ihr habt da ich glaube das meine Gelbe mit glaube ich 70 Shore übervordert ist.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 30. Oktober 2013 um 06:37
    • #2

    Original Audi
    250PS/Serie
    ca. 270 zoranisiert

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • gackes
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    • 30. Oktober 2013 um 07:37
    • #3

    Hab den gelben Einsatz von powerflex drin.
    Vorne hab ich den lila Einsatz drin.
    Soweit bin ich zufrieden.
    Tippe auch auf ca. 270 zoran ps.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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    • 30. Oktober 2013 um 08:39
    • #4

    Tausch mal die beiden LAgerböcke an Motor und Getriebe, die machen sehr gerne schlapp. Da hilft dann auch kein Versteifen der Pendelstütze alleine.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • earlgrey
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    • 30. Oktober 2013 um 09:00
    • #5

    Da @Mavericks S3 ja customized ist,möchte der wohl gerne PS /Nm in seinem vergleichbaren Rahmen als Erfahrungswert hören.

    Die geschummelten (....) 270 PS des 3,2 und ev 345 Nm sind da wohl nicht vergleichbar.

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  • Loewentom71
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    • 30. Oktober 2013 um 11:12
    • #6

    ~340PS/370Nm
    gelbe Powerflex
    bin der Meinung das dass "klacken" beim ranfahren an z.B ne Ampel viel geringer geworden ist.
    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • MaverickS3
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    • 30. Oktober 2013 um 12:41
    • #7

    bei mir schlägt die. Downpipe an meine das es davon kommt weil einfach der Motor zuviel wankt.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

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  • stsportgrau
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    • 30. Oktober 2013 um 13:03
    • #8

    Die habe ich, und die Wankbewegungen halten sich in Grenzen.

    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=121

    70 oder 75er

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  • MaverickS3
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    • 30. Oktober 2013 um 13:22
    • #9

    ich habe ja die Gelbe von Powerflex drin, dachte das ne stärkere besser ist weil er bei jedem schnellen Gang Wechsel anschlägt

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

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    • 30. Oktober 2013 um 13:38
    • #10

    Hallo,
    wie schon geschrieben, tausch als Erstes mal die beiden Lagerböcke, dann sollten die Lanstwechselbewegungen deutlich besser sein !

    Hab selbst die große gelbe Versteifung von Powerflex und am Getriebe selbst eine schwarze Buchse mit 90 Shore, an der Pendelstütze drin. Dadurch war damals die Wankbewegung besser, jedoch war es erst nach dem Tausch der Lagerböcke wieder komplett in Ordnung.

    Was ich die letzten Jahre bei vielen Querbauplattformen gemerkt hab (nicht nur VAG-Konzern), das die Hauptlagerungen von Motor und Getriebe durch die recht großen Bewegungen beim Lastwechsel schnell ermüden.
    Bei Längseinbauten hast da weniger das Problem, da sich beide Seiten selbständig gegenseitig stützen.

    Grüße,
    Psychedelic

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  • coolhard
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    • 30. Oktober 2013 um 15:13
    • #11

    gab aber auch bei klack Geräuschen auch noch andere Unterlegscheiben am Motorträger, die diese Klackgeräusche und Bewegungen eliminieren. Bei Skoda ebenso, scheint es wohl auch eine TPI dazu zu geben.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • MaverickS3
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    • 30. Oktober 2013 um 19:20
    • #12

    welche genau noch wechseln?
    keine Ahnung wo was ist ..... ?(

    Dateien

    tmp_audis3mk28p20061440902702.jpg 148,39 kB – 0 Downloads

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 30. Oktober 2013 um 20:42
    • #13

    Also bei mir ist die 4,5 und die 2 verbaut.
    Beim verbauen des Lagers Nr 5 braucht man ein 15 er Bohrer.
    Das verbauen selbst ist recht simpel.
    Ich wurde es jedem empfehlen.

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  • OberpfalzS3
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    • 30. Oktober 2013 um 23:19
    • #14

    Hey,

    hab bisher auch nur die 70 shore DMS unten verbaut. Die Motorlager hätte ich in der Garage liegen, haben uns bisher nicht rangetraut, da Kühlmittelbehälter und Wischwasserbehälter im Weg sind.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • MaverickS3
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    • 31. Oktober 2013 um 00:03
    • #15

    wer ist den aus Nähe von Augsburg und hat nen plan vom 2.0tfsi? oder ist Mechaniker, zum freundlichen will ich ihn nicht bringen.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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