servus, wollte wissen welche drehmomentstütze ihr verbaut habt und wieviel PS ihr habt da ich glaube das meine Gelbe mit glaube ich 70 Shore übervordert ist.

Welche drehmomentstütze habt ihr verbaut??
-
-
Original Audi
250PS/Serie
ca. 270 zoranisiert -
Hab den gelben Einsatz von powerflex drin.
Vorne hab ich den lila Einsatz drin.
Soweit bin ich zufrieden.
Tippe auch auf ca. 270 zoran ps. -
Tausch mal die beiden LAgerböcke an Motor und Getriebe, die machen sehr gerne schlapp. Da hilft dann auch kein Versteifen der Pendelstütze alleine.
-
Da @Mavericks S3 ja customized ist,möchte der wohl gerne PS /Nm in seinem vergleichbaren Rahmen als Erfahrungswert hören.
Die geschummelten (....) 270 PS des 3,2 und ev 345 Nm sind da wohl nicht vergleichbar.
-
~340PS/370Nm
gelbe Powerflex
bin der Meinung das dass "klacken" beim ranfahren an z.B ne Ampel viel geringer geworden ist.
Gruss
Tom -
bei mir schlägt die. Downpipe an meine das es davon kommt weil einfach der Motor zuviel wankt.
-
Die habe ich, und die Wankbewegungen halten sich in Grenzen.
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=121
70 oder 75er
-
ich habe ja die Gelbe von Powerflex drin, dachte das ne stärkere besser ist weil er bei jedem schnellen Gang Wechsel anschlägt
-
Hallo,
wie schon geschrieben, tausch als Erstes mal die beiden Lagerböcke, dann sollten die Lanstwechselbewegungen deutlich besser sein !Hab selbst die große gelbe Versteifung von Powerflex und am Getriebe selbst eine schwarze Buchse mit 90 Shore, an der Pendelstütze drin. Dadurch war damals die Wankbewegung besser, jedoch war es erst nach dem Tausch der Lagerböcke wieder komplett in Ordnung.
Was ich die letzten Jahre bei vielen Querbauplattformen gemerkt hab (nicht nur VAG-Konzern), das die Hauptlagerungen von Motor und Getriebe durch die recht großen Bewegungen beim Lastwechsel schnell ermüden.
Bei Längseinbauten hast da weniger das Problem, da sich beide Seiten selbständig gegenseitig stützen.Grüße,
Psychedelic -
gab aber auch bei klack Geräuschen auch noch andere Unterlegscheiben am Motorträger, die diese Klackgeräusche und Bewegungen eliminieren. Bei Skoda ebenso, scheint es wohl auch eine TPI dazu zu geben.
-
welche genau noch wechseln?
keine Ahnung wo was ist ..... -
Also bei mir ist die 4,5 und die 2 verbaut.
Beim verbauen des Lagers Nr 5 braucht man ein 15 er Bohrer.
Das verbauen selbst ist recht simpel.
Ich wurde es jedem empfehlen. -
Hey,
hab bisher auch nur die 70 shore DMS unten verbaut. Die Motorlager hätte ich in der Garage liegen, haben uns bisher nicht rangetraut, da Kühlmittelbehälter und Wischwasserbehälter im Weg sind.
Mfg
-
wer ist den aus Nähe von Augsburg und hat nen plan vom 2.0tfsi? oder ist Mechaniker, zum freundlichen will ich ihn nicht bringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!