Tach zusammen!
Nachdem ich nun diverse kleinere Baustellen abgearbeitet habe, steht jetzt die nächste gleich an. Doch hier brauche ich Hilfe!
Ich habe das Radio Symphonie II und das kleine Navi drin. Jedes mal wenn ich das Navi starte, steht im Display (zwischen Tacho und Drehzahl) TMC-Defekt - Quelle Radio nicht erkannt. Google hat mich nur auf die Idee gebraucht, das kleine weiße Kabel hinten am Radio mal zu checken.
Also ab zum und das Radio herausziehen lassen. Siehe da: Alles dran - auf den ersten Blick! Der weiße stecker hat ja zwei schwarze Kabel. Eines endet in eine dicke schwarze Steckverbindung (sieht aus wie nen Kabelanschluss vom TV) und dann in einen Olivgrünen stecker. Dieser war nicht angeschlossen. Habe ich dann mal angeschlossen. Seit dem ist der Empfang im Radio schlechter?
Dann ist da noch am anderen Ende ein breiter Roter stecker mit vielen bunten Kabeln. Davon hab ich zwei????!!!! Einer liegt lose drin und passt auch nicht in die Steckdose vom Radio. Zudem befindet sich dort ein - gefühlt halber Meter - langes Kabel mit einer elekt. Antenne. Da ist auch irgendwo ein Kabel ab.
Kann mir jemand einen Plan senden, bzw. schreiben, was wo und wie angeschlossen sein muss, damit alles funktionieren sollte?
Nachdem ich nun alles wieder zusammengebaucht habe, alle Kabel auf wackeln gecheckt habe, besteht der Fehler trotzdem weiter. TMC Defekt. Aber Navi und Radio laufen super. Nur das Navi ohne Ton.....
Beste Grüße
Markus