Hatte ich wohl Recht

Weltpremiere bei Audi 12.2.2014 (Edit: AUDI S1)
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Jap ! Und die gelbe Außenfarbe würde die Gelben Rückseiten der Schalensitze erklären die Blackmirorr meinte.
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Hatte ich wohl Recht
Audi S1 ?!?
Ich auch
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Es ist sehr eindeutig
Leider nicht der Quattro -
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4 Rohr Auspuff an einem Kleinwagen
Fehlt noch Fuchsschwanz an der Antenne. Lächerlich meiner Meinung nach. Erst Recht bei den sehr guten,aber doch relativ "normalen" Beschleunigungswerten.
Sorry, ist mir zu sehr Prolletenkarre.
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Hm, Verbindung hängt----- da gehts besser http://www.audimedia.tv/
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bei mir läuft es gut
und wie ich die Fahraufnahmen des S1 gehört und gesehen habe,
bekam ich irgendwie wieder dieses Grinsen wie gestern im S3
ich fürchte wenn meine Liebste den S1 in schwarz sieht, wird sie auch einen haben wollen... -
Eine tolle Rennsemmel. Den werd ich mit Sicherheit beim Händler meines Vertrauens probefahren
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Pressemitteilung
Ingolstadt, 12.02.2014
Neuer 2.0 TFSI mit 170 kW (231 PS) und 370 Nm Drehmoment, aber nur 7,0 Liter pro 100 Kilometer
In 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Erster quattro-Antrieb im Segment der kleinen KompaktenEin großer Name kehrt zurück: Audi präsentiert den S1 und den S1 Sportback, die neuen Topmodelle der kompakten A1-Baureihe. Ihr 2.0 TFSI leistet 170 kW (231 PS) und produziert 370 Nm Drehmoment; der permanente Allradantrieb quattro und das aufwendig überarbeitete Fahrwerk bringen die Kräfte souverän auf die Straße. Mit ihrer Dynamik setzen sich der Audi S1 und der S1 Sportback an die Spitze ihrer Klasse.
Schon in den 80er Jahren erwarb sich ein Audi S1 einen legendären Ruf – jenes Auto, mit dem die Marke seinerzeit in der Rallye-WM dominierte. Jetzt kommt das Kürzel zurück – und zwar auf die Straße: Der Audi S1 und der S1 Sportback bilden die neue sportliche Speerspitze der kompakten A1-Baureihe, zugleich runden sie das Portfolio der S-Modelle von Audi nach unten ab.
„Der Audi S1 bietet alle Tugenden eines Sportwagens, viel Leistung, direktes Handling und einen permanenten quattro-Antrieb, der die Leistung souverän auf die Straße bringt“ sagt Prof. Dr. Hackenberg, Audi-Entwicklungsvorstand und ergänzt: „Der quattro-Antrieb hat eine große Fangemeinde und mit dem Angebot in diesem Segment wird sie sicher noch größer.“
Als Antrieb dient ein Hochleistungs-Vierzylinder. Der mit einem Abgasturbolader versehene 2.0 TFSI leistet 170 kW (231 PS) und produziert bis zu 370 Nm Drehmoment. Der Zweiliter beschleunigt den Audi S1 und den S1 Sportback in 5,8 beziehungsweise 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Im Mittel begnügt sich der sportlich-sonor klingende TFSI dennoch mit nur 7,0 beziehungsweise 7,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (162 beziehungsweise 166 Gramm CO2 pro Kilometer).
Wie alle S-Modelle von Audi haben auch der S1 und der S1 Sportback den permanenten Allradantrieb quattro an Bord. Sein Herzstück ist eine an der Hinterachse platzierte hydraulische Lamellenkupplung. Ihre eigens abgestimmte Regel-Software ist betont dynamisch ausgelegt. Die elektronische Quersperre mit der weiterentwickelten radselektiven Momentensteuerung ist eine Funktion der Stabilisierungskontrolle ESC. Sie ist zweistufig abschaltbar und ergänzt die Arbeit der Lamellenkupplung mit zusätzlichen, fein dosierten Bremseingriffen an den kurveninneren Rädern – das Zusammenspiel beider Systeme macht das Handling extrem agil, präzise und stabil.
Das Fahrwerk der beiden kompakten Sportmodelle ist aufwendig überarbeitet. Die elektromechanische Servolenkung ist neu entwickelt. Modifizierte Schwenklager an der Vorderachse steigern die Spontaneität beim Einlenken. Im Heck ersetzt eine Vierlenker-Konstruktion die Verbundlenker-Hinterachse der A1-Modelle. Das Setup ist sportlich-straff; das Fahrdynamiksystem Audi drive select erlaubt es, die Arbeitsweise des Motors, der Klimaautomatik und der ebenfalls serienmäßigen schaltbaren Stoßdämpfer in mehreren Stufen zu variieren.
Ein vergrößerter Hauptbremszylinder sowie großzügig dimensionierte Scheibenbremsen – vorne mit 310 Millimeter Durchmesser – sorgen für eine sehr gute Verzögerung. Auf Wunsch können an der Vorderachse rote Bremssättel mit S1-Logo bestellt werden. Ab Werk fahren die beiden sportlichen Kompaktmodelle auf 17 Zoll-Rädern mit [lexicon]Reifen[/lexicon] im Format 215/40 R17, optional montiert Audi 18 Zoll-Räder mit [lexicon]Reifen[/lexicon] der Dimension 225/35 R18.
Schon auf den ersten Blick geben sich der Audi S1 und der S1 Sportback als die Topmodelle der A1-Baureihe zu erkennen. Ihre Xenon plus-Scheinwerfer sind komplett neu und auch die LED-Heckleuchten haben eine neue, horizontal ausgerichtete Schlusslichtgrafik erhalten. Viele Details – vor allem am Front- und Heckstoßfänger, an den Seitenschwellern und an der Abgasanlage – sind markanter gestaltet. Vier neue Außenfarben ergänzen das Angebot. Das optionale Optikpaket quattro [lexicon]Exterieur[/lexicon] schärft den Look weiter, unter anderem mit einem großen Dachflügel.
Das Innere der beiden kompakten Sportmodelle ist in dunklen Tönen gehalten; schwarz dominiert, auch an den Manschetten der Luftausströmer. Die Instrumente haben S-spezifische dunkelgraue Skalen, die Pedalkappen bestehen aus gebürstetem Edelstahl. Alternativ zu den serienmäßigen Sportsitzen montiert Audi die S-Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen. Auf Wunsch setzt das Optikpaket quattro [lexicon]Interieur[/lexicon] auffällige Farbakzente.
Der Audi S1 und der S1 Sportback, die im 2. Quartal 2014 zu den Händlern in Deutschland kommen, kosten 29.950 Euro beziehungsweise 30.800 Euro. Die umfassende Serienausstattung kann durch optionale Highend-Features wie den Komfortschlüssel, die MMI Navigation plus mit ausklappbarem Farbmonitor oder das Bose Surround Sound System ergänzt werden. Der Baustein Audi connect inklusive Autotelefon stellt die Verbindung zum Internet her: Beifahrer können über einen WLAN-Hotspot mit ihren mobilen Endgeräten frei surfen und mailen, für den Fahrer wiederum kommen maßgeschneiderte Services von Audi connect direkt ins Auto.
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5.8 sec ist da schon eine ganz andere Ansage als die 6.5sec.
Und das mit dem GTI Motor (nehme ich an).
Preislich auf GTI Niveau. Da könnten einige ins grübeln kommen ob GTI oder S1.
Auspuffanlage stört mich trotzdem -
Keine DSG Version?
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Wer braucht DSG bei dem Sportler?
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Jeder der ein Getriebe habe will, das Sportler wie Bugatti,Ferrari,Lamboghini,Porsche benutzen und schalten will wie ind er Formel 1, statt schalten wie im Dacia Logan,Ford Ka oder Opel Meriva
PS: Jetzt mal wenn ich auf die Seite gehe startet das erste Video automatisch, gehe ich auf Antwort schreiben,startet es wieder,schicke ich Antwort ab, startet es wieder. Nervig.
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Finde DSG bei Leistungsstarken Autos schon sinnvoll, aber man kann auch verzichten
Nur glaube ich auch, dass die beim S1 auf S-Tronic verzichten, weil das Drehmoment einfach zu hoch ist. Siehe A1 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] - da gibts auch nur HS.
Der S1 könnte wirklich ein GTI Ersatz für manche werden und der Quattro ist auch ein gutes Argument dafür, außer man braucht die Größe des Golfs. -
Ich denke das DSG passt einfach nicht rein wegen Quattro. Der A1 sollte ja nie Quattro bekommen
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Seh ich genauso, da isses recht eng da unten
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Intressante Selbstmordmaschine
250kmh, 2L Hubraum und Allrad in einem Kleinwagen?Heck ist gewohnt aktuell hässlich, die Aga definitiv zuviel für einen Kleinwagen.
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B[size=12]Bei der Heckansicht mit dem schwarzen Rand, hat sich Audi wohl bei Opel der 70er Jahre "bedient".... [/size]:D
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