Hallo Leute. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob bei meinem A3 schon NWT durchgeführt wurde?
Hab den Wagen vor zwei Monaten gekauft und weiß natürlich nicht ob es schon gemacht wurde.
Danke liebe grüsse
Hallo Leute. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob bei meinem A3 schon NWT durchgeführt wurde?
Hab den Wagen vor zwei Monaten gekauft und weiß natürlich nicht ob es schon gemacht wurde.
Danke liebe grüsse
Wo macht der Drehzahlbegrenzer Schluss?
Wenn ca. 6300 U/Min, dann ist er sicher noch original und nicht NWT optimiert.
Hey.
Hab ich nicht probiert bisher.
Werde es mal morgen testen. Mit nwt sollte er mehr drehen? Hast ungefähr ne Zahl für mich?
Schonmal danke für die schnelle Antwort
7000
Die Drehzahlanhebung habe ich bei mir nur auf S machen lassen also probiere es in "S" und nicht in "D" aus.
Wenn du VCDS hast müsste man auch einen Zähler der Aufspielversuche im MSG sehen können, wo das genau zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen, müsste auch suchen.
Morgen.
Sorry mein Fehler, hab vergessen zu erwähnen das ich ein Handschalter fahren.
Hab es mal versucht,dreht bis 7000upm.
Gibts sonst noch. Etwas um es herauszufinden? Oder ist es dann so,das er beim nwt war?
Danke liebe Grüße
Hast du VCDS oder kennst du jemanden in der Umgebung mit einem VCDS? Ggf. schaust du dann einfach mal ins Motorsteuergerät, dort siehst du einen Flashcounter und darüber könnte man grob erfahren wie oft eine Software auf das MSG gespielt wurde. Dies ist aber auch nur ein Hinweis, da das MSG, wenn der Counter auf 1 oder 2 steht auch nur ein Update bei Audi auf den neuesten Stand bekommen haben könnte.
Grüße,
quattrofever
Und außerdem versuchen sich auch andere daran,ohne an das NWT ranzureichen.
Wenn man wirklich eine Verbesserung möchte,wird man vor der Fahrt nach Durlangen sicher klären können,was man macht,wenn
tatsächlich schon NWT drauf ist.Oder wie man ev von 2.0 auf 3.0 updaten kann günstig.
Stimmt schon, mit VCDS könnte man auch einfach Zoran mal anschreiben was man mal mitloggen sollte, damit er sagen kann ob NWT und welche Version aufgespielt ist.
Alternative könnte auch von Velbert aus Fa Elmerhaus in Ottersberg sein,die könnten ja einfach mit CC kommunizieren.
CC Stützpunkt im Ruhrgebiet ?
David, du kannst aber auch die Fahrgestellnummer deines Wagens zu CC mailen.
Zoran erfasst die Daten der Fahrzeuge. Wenn er den Wagen kennt, kann er dir sicher Auskunft geben.
Morgen.
Sorry mein Fehler, hab vergessen zu erwähnen das ich ein Handschalter fahren.
Hab es mal versucht,dreht bis 7000upm.
Gibts sonst noch. Etwas um es herauszufinden? Oder ist es dann so,das er beim nwt war?
Danke liebe Grüße
Mein "Ex" 3.2er BJ. 2006 (von Mir als Neuwagen gekauft) ging auch ganz Locker bis 7000 U/Min.
und das ab Werk, also Nix NWT.
Habe aber Aufgrund der daraus entstehenden hohen Kolbengeschwindigkeiten (eventueller Schmierfilmabriss) die 7000 U/Min. sehr selten genutzt.
War nur mal zum Probieren Hatte Mich nur gewundert als es nach 6300 U/Min. noch Munter weiter ging
Bei Mir bleiben alle Fahrzeuge bis auf das Radio (großer Minidisc-Fan) 100% Serie.
Hey.
Das mit der Fahrgestellnummer werde ich versuchen.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Wenn man zufrieden ist ,braucht man ja auch wirklich nichts ändern.
Leider sind viele 3.2er ab Werk nicht zufriedenstellend.Und da ist es schon gut,daß man irgendwo und irgendwie etwas tun kann.
Bei Audi blieb nur Geld und Achselzucken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!