Hallöchen!
Das nächste Problem steht an!
Hab seit ca. einer Woche keinen Sound mehr am ESD, und obendrein kommt ein klapperndes Geräusch von der AGA, höhe der KAT´s. Hört sich an wie ein lose Schelle.
War heute auf der Hebebühne und es ist alles fest. Sind auch keine Risse oder sonstiges zu sehen. Der Mechaniker meinte, es klappert IM Kat?
Habe hier im Forum nur was gefunden, was am Ende immer auf defekte Flexrohre führte. Aber die sitzen deutlich weiter vorne! Oder irre ich? Da kommts wohl nicht her. Zudem war dort immer die Rede von ca. 3.200 U/Min. Ich hab das bei jeder Drehzahl, ob Warm oder Kalt.
1. Wenn jetzt der eine Kat einen Weg hat, ist das am Ende der AGA im Sound spürbar?
2. Wie lange kann man so fahren?
3. Reicht es den einen Katalysator zu tauschen?
4. Kennt jemand die Teilenr?
Angeblich ist das eine AGA vom S3. Wie find ich das genau raus? Könnte ich da problemlos einen KAT vom 3,2er einbauen? Also einen S3 und einen 3,2er? Meine ich hab hier gelesen, dass die gleich wären?
Falls jemand etwas passendes über hat, würde ich gerne einen gebrauchten nehmen. Da der Rest der AGA nicht mehr taufrisch wirkt, aber auch nicht so das es alles neu muss. Denke ein oder zwei Jahre noch und dann kann alles neu. Dafür wäre mir ein Neuteil zu schade.
Hier noch ein kurzes Video mit dem KLAPPERN
Besten Dank für Tipps!
Grüße
Markus