1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

don_vitos neues Spielzeug - Black'n White

• don_vito
  • 27. April 2014 um 15:48
  • don_vito
    Schüler
    • 17. Januar 2015 um 16:09

Gefällt mir super, sehr stimmige Optik. Liegt wie ein Brett :thumbup:
    Beim ersten ist das KZ retuschiert, weil ichs noch woanders hingeschickt hab, wundert euch nicht ;)

• Phil8P
    Anfänger
    • 24. Januar 2015 um 11:38

Wie auch schon im Golf-Forum geschrieben.

Ich LIEBE dein Auto [size=10] [/size]:love:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Göttlich [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size]

[color=#4f575e][size=10] [/size][/color][color=#000000]Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" [/color]

[color=#999999]Audi A3 8L 1.8T Ambition >> [/color][color=#999999][color=#999999]VW Golf 5 2.0TDI R-Line[/color][/color][color=#999999] >> [/color][color=#666666]Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro[/color]

• Paulik86
    Anfänger
    • 29. Januar 2015 um 22:19

Hallo don-vito,

ein sehr schönes Auto hast du da!

Mir gefällt vor allem die Optik der Räder durch die Spurverbreiterung. Kannst du vielleicht verraten, welche Spurplatten du genau genommen hast (Hesteller, Breite vorne/hinten, etc.) und womit man da preislich inkl. Einbau rechnen kann? Das wäre sehr nett :)

• don_vito
    Schüler
    • 30. Januar 2015 um 09:18

also hier:

Hab ich nur noch hinten eine Spurverbreitung (10mm pro Seite) wegen dem Gewindefahrwerk.

und hier:

Waren es noch vorne die 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite

Das sind SCC Spurplatten (insgesamt ~ 100€), dazu brauch man noch andere Bolzen (ingesamt ~60€). Das sind aber die Preise vom Tuner, da wird er vielleicht noch was draufgeschlagen haben.
    Die Montage hat mich 27€ gekostet.

• don_vito
    Schüler
    • 9. März 2015 um 11:56

Bin meinem Schätzchen am Wochenende mal ein wenig mit Flugrostentferner, Knete, einer Snow-Foam-Gun und JetSeal (Versiegelung) zu Leibe gerückt :thumbup:

• Lorn
    Gast
    • 9. März 2015 um 18:46

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup: . Wie viel Zeit hast du reingesteckt? Ich werde noch ein paar Wochen warten mit dem ersten richtigen Waschgang in diesem Jahr :) .

• don_vito
    Schüler
    • 10. März 2015 um 08:51

So 3 1/2 Stunden :)

• don_vito
    Schüler
    • 7. April 2015 um 10:25

hier mal ein aktuelles Bild mit schwarz matt gepulverten [lexicon]Felgen[/lexicon]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 7. April 2015 um 11:19

Klasse Auto,Klasse Photo. :thumbup:

Was mich stören würde ,ist die grüne Umweltplakette: unnötig weit innen,ich versuche immer ,die äußerste Ecke zu nehmen.Auch Anhängsel
    am Spiegel (während der Fahrt ) würden mich stören.
    Aber das ist diesem Wagen ja durchaus mal zu verzeihen[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

• Nightfly
    Saarländer
    • 7. April 2015 um 12:42

Sieht gut aus, allerdings finde ich, dass die Struktur der [lexicon]Felgen[/lexicon] ein wenig verloren geht, da die jetzt nicht mehr frontpoliert sind. Könnte mir vorstellen, dass sie schwarz gepulvert mit polierter Front auch super aussehen, würde aber zu deinem Wagen mit ich vermute Optikpaket Schwarz nicht so gut passen wie jetzt.

Zur Umweltplakette: In meinem vorherigen hatte ich keine (brauche die auch idR nicht, da ich 200km von der nächsten Umweltzone weg wohne. Allerdings habe ich hier einen Halter an den man die Plakette kleben kann, der mit 2 Saugnäpfen an der Scheibe befestigt wird. Ist zwar nicht erlaubt, aber alle die ich kenne die sowas auch haben, hatten nie irgendwelche Probleme mit dem Ordnungsamt/Polizei o.Ä. So kann man sie montieren wenn man sie braucht und wenn nicht passt die Optik :)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. April 2015 um 12:51

Ich hab die gar net erst dran. Holte mir mal ne statische Folie, da mach ich die bei Bedarf ran und ab
    Neue Schadstoff-Plaketten / Regelungen rund um Feinstaub und Fahrverbote

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• don_vito
    Schüler
    • 7. April 2015 um 12:54

Ja, das haben die vom Autohaus echt bescheuert raufgeklebt. Habe mir aber inzwischen eine neue besorgt und werde die jetzige entfernen und bei "Bedarf" kurzzeitig ankleben :D

• patrickr32
    Anfänger
    • 7. April 2015 um 17:17

Schick.....und sieht auch geil aus mit den anderen im Hintergrund

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 10. April 2015 um 23:33

Ich mag weiße Autos mit schwarzen [lexicon]Felgen[/lexicon] :D
    (auch wenn man auf meinem Handy-Schnappschuß die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht gut erkennen kann, und meine Große demnächst wieder auf den silbernen Sommerrädern rollt :whistling: )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 13. April 2015 um 09:13
    Zitat von Paramedic_LU

Ich hab die gar net erst dran. Holte mir mal ne statische Folie, da mach ich die bei Bedarf ran und ab
    Neue Schadstoff-Plaketten / Regelungen rund um Feinstaub und Fahrverbote

Genauso habe ich es beim A3 auch gelöst, man muss nur dran denken die Plakette wirklich ein zu kleben, wenn man gewohnt ist 95% in Regionen zu fahren wo sie nicht notwendig ist. :)

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• don_vito
    Schüler
    • 1. November 2015 um 11:55

Gestern mal wieder ein Bild geschossen mit unserem tollen Foto-Rig :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falls ihr auch sowas von eurem Auto wollt, könnt ihr euch gerne bei uns melden :)
    http://www.extremesociety.de

Dateien

IMG_6208 als Smartobjekt-2 sehr klein.jpg 441,57 kB – 0 Downloads
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 1. November 2015 um 15:26

Respekt und Chapeau
    eure Arbeit kann sich sehen lassen

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • 1. November 2015 um 16:02

Das Foto sollte im offiziellen Prospekt sein! ...Oder besser im nächsten A3Q Kalender :) Top Bild!

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

• don_vito
    Schüler
    • 2. November 2015 um 09:42

Danke! Freut mich, dass es euch gefällt :)

Joa, dieses Jahr hatte ich leider kein Bild. Im 2015er-Kalender war ich ja auch drin :)

• tarm3000
    • 24. August 2016 um 23:47
    Zitat von Revenost

Ich wiederhole mich zwar, aber die S3-Limousine sieht von allen A3-Modellen einfach am besten aus. Hier stimmen die Proportionen und selbst die vier Endrohre wirken stimmig. Für mich jetzt bitte noch als RS3-Coupé mit mehr Kopffreiheit für den Fahrer. :D

Ich denke, so wie ich finden viele den Sportback mit S-Line am schönsten. Die Limo ist ok, aber nicht annähernd so dynamisch. Und Farbe weiß - naja, ist ok, aber daytonagrau ist schicker. Weiß ist einfach gar keine Farbe. Sonst ganz ok, aber eben nichts herausragendes. Verstehe die Schwanzwichserei auf den Wagen nicht ganz.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum