1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

grüße aus Unterfranken

• [8P/8PA]
  • xdevilx
  • 26. Mai 2014 um 19:13
  • xdevilx
    Anfänger
    • 26. Mai 2014 um 19:13

Hallo Quattrogemeinde ;)

Mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre jung und komme aus dem Wunderschönen Main Spessart

bin seit kurzem ( nach über 1 Jahr suche 8| ) nun endlich Stolzer Besitzer eines 2011er (EZ 12/10) A3 Sportback 2.0 TDI Quattro S-Line

nachdem ich eine weile einen Bora Variant Sport Edition gefahren bin, und nebenbei auch noch einen 2er GTI und ein Golf 3 VR6 Cabrio habe musste der Kombi aufgrund steigener Unterhaltskosten weichen. die Eckpunkte waren schnell gefasst Diesel sollte es werden mit Power, Allrad und guter Austattung ( Navi Xenon und der krempel halt) das VW selbst nichts adequates anbietet lief die suche halt auf denen 8P Sportback hinaus, Facelift sollte es sein natürlich als S-Line

nach langer suche und der feststellung das der A3 in der kombi extrem selten zu finden ist bin ich vor 3 Wochen endlich fündig geworden

Fahrzeug
    Audi A3 Sportback Quattro
    Motor : 2.0 TDI 125kw/170PS
    BJ 2010 (MJ 2011)
    Farbe Meteor Grau :love:
    KM 70.000 lückenlos Scheckheft bei Audi 2. Hand

Austattung
    S-line Sportpaket
    S-Line Exterior
    18" Rotor Felgen
    Audi Magnetic Ride Sportfahrwerk
    Navi RNS-E
    PDC hinten ( leider kein APS+ )
    Panorama Schiebedach
    Xenon + inkl Adaptive Light
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Komfortklima
    Mufu Lenkrad
    GRA
    Lichtsensor + Regensensor
    und sicher noch einiges mehr ( versuche verzweifelt eine austattungsliste zu bekommen :D)

und hier mal ein paar Bilder

die erste modifikation kam natürlich auch gleich, die Kennzeichenbeleichtung wurde auf LED vom S5 umgebaut, leider habe ich jetzt die Fehlermeldung im FIS, muss mal sehen wen ich da zum rauscodieren finde ;)

geplant ist auf jeden fall noch das Abgeflachte lenkrad ( wenn einer eins verkaufen will bitte melden :D)
    Bremse vom RS3
    und wenn es möglich ist umrüsten von APS auf APS+ hinten

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Bilder
    100
    • 26. Mai 2014 um 19:55

Viel Spass mit der RS3 Bremse - lies dich bitte vor dem Umbau noch ein bisschen ein....
    Sonst ein schickes Gefährt, gefällt mir gut.
    Wünsche dir allzeit knitterfreies Vergnügen damit.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 26. Mai 2014 um 20:30

Ja ,herzlich willkommen hier.

Langes Warten lohnt sich doch mal. Deswegen überstürze jetzt nichts....

Die RS3 Bremse ist nur teuer und macht Probleme ,kann man gut nachlesen. Uns selbst die 3,2er/S3 Bremse ist fast überdimensioniert,bremst aber auch bei Nässe verlässlich und ist gut erprobt und verfügbar.Bedsonders mit richtigen Belägen und Stahlflexleitungen.Wenn also man in der Bucht RS3 Bremsen bekommt,dann nur ,weil die jemand los werden will.

Lenkrad würde ich auch sehr gut überlegen,neu ca680€ ,teuer ,da anderer airbag nötig.Jedesmal wenn ich daran dachte und ich mich ins Auto setzte ,dachte ich,ist doch Unsinn. Habe das aber bei einem anderen Auto gerade
    gemacht,da blieb der originale airbag aber erhalten.Das originale LederLenkrad war mehrfarbig,war nicht der Hit.

Ausstattungsliste müsste im Serviceheft auf den ersten Seiten stehen.Ansonsten mal die Bedienungsanleitung durchgehen ,während Du im Auto sitzt und schauen ,was alles vom Beschriebenen vorhanden ist.

Kurz ,nur weil man gerne etwas verändern ,individualisieren möchte,nichts überstürzen.

PS: sieht schon eigentlich nach S3 Stoßstange vorne und hinten aus. S-line exterieur gab es mit FL ja nicht mehr so deutlich wie früher.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (26. Mai 2014 um 20:35)

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 26. Mai 2014 um 20:53

Herzlich Willkommen im Forum.

...auch aus Unterfranke.

Gruß Michi_vii

[color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

• scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    • 27. Mai 2014 um 01:01

Auch von mir willkommen aus Würzburg.

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    115
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Mai 2014 um 21:24

Herzlich Willkommen

Verabredung

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• xdevilx
    Anfänger
    • 4. Juli 2014 um 21:36

So gibt ein paar neuigkeiten :)

waren am WE mal mit VCDS dran und haben etwas rumgetüftelt leider mit ein paar enttäuschungen

codiert wurde TFL immer an inkl TFL hinten, Syncrone
    Spiegelverstellung,Speedlimit anzeige im RNS-E Navi, Abbiegelicht über
    NSW und der Gurtwarner

Reifendruckkontrolle lies sich zwar aktivieren aber beim speichern der werte liesen diese sich nicht speichern

auch lies sich die PDC anzeige im Navi leider nicht aktivieren. da werde ich wohl auf das passende 8 kanal steuergerät umrüsten

die überwacung der KZ Beleuchtung ist zwar rauscodiert aber die
    fehlermeldung habe ich immernoch. dafür wurde übergangsweise der adapter
    von kufatec mal eingebaut damit die fehlereldung im Fis verschwindet

bin auf der suche nach einem Satz 19" Rotoren vom RS3, 4 Stücl 8x19 ET50 und die sollten in Top zustand sein

• MHT
    Beast
    Reaktionen
    1
    Bilder
    14
    • 4. Juli 2014 um 23:34

Hi Glückwunsch erstmal, schönes Auto.

Meinst du mit Spiegelverstellung, dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt und die Beifahrerseite runtergeht?
    Hast du die Codierungen noch?

Als ich die Einparkhilfe auf dem RNS-E angezeigt haben wollte wurde mir gesagt, dass das erst ab MJ 2011 geht; komisch das es bei dir nicht funktioniert.

Zitat

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

• xdevilx
    Anfänger
    • 5. Juli 2014 um 00:41

ne Asyncrone Spiegelverstellung heisst das beide spiegel zusammen verstellt werden man sie einstellt

beifahrerspiegel absenkung geht beim 8P ja leider nicht

für APS+ brauchts wohl ein anderes PDC Steuergerät

• MHT
    Beast
    Reaktionen
    1
    Bilder
    14
    • 5. Juli 2014 um 02:43

Ahso davor stand "Syncrone", hab ich überlesen sorry :)

Vielen dank :)

Zitat

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

• xdevilx
    Anfänger
    • 1. September 2014 um 12:33

Hey A3 Freunde,

es gibt Neuigkeiten, leider keine guten war am Wochenende leider etwas unaufmerksam und das kam dabei raus :(

mal schaunw as alles kaputt ist ;(

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 1. September 2014 um 14:56

Shit happens... ;(

Sieht nach Kotflügel ,Haube,NSW und Gitter , Stoßstange,ev auch Scheinwerfer aus-alles nicht so viel ,aber wenn alles richtig
    gemacht wird/werden soll,dann kommt doch was zusammen. ;( ;(

• xdevilx
    Anfänger
    • 1. September 2014 um 23:26

Optisch von aussen auf jeden fall koti Stoßstange Haube und Scheinwerfer. was drunter alles kaputt ist weis ich nicht und wird die Tage die Werkstatt erkunden müssen

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum