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Gewindefahrwerk der mittelklasse gesucht

  • Kerabum
  • 31. Mai 2014 um 01:30
  • Kerabum
    Anfänger
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    • 31. Mai 2014 um 01:30
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    brauch dringend eure hilfe ?( ?( ?(
    ich such schon seit einiger zeit für mein Auto Gewindefahrwerk damit es endlich mal sportlicher aussieht.
    Hab auch vieles im Forum hier gelesen Stunden lang. Aber hat mir net ganz so geholfen wie ich gedacht hatte.
    Ich würd euch bitten für mein Auto ein passendes Gewindefarwerk zu empfehlen die zwischen 500-700€ liegt
    die von der Qualität auch was her gibt, da ich net weiß welches das richtige für mein Auto ist.
    Wer sehr dankbar um eure Hilfe

    Er sollte tief sein (We tief ?? So das man nur Kotflügel ziehen muss bei bedarf), aber auch so das man ohne
    bedenken über nen kleinen schlagloch fahren kann.

    Mein Auto:
    Audi A3 8P Sportback 3.2 S-line Quattro ("BUB" falls notwendig)

    Bereifung:
    235/35/19

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    Grüße Kerabum

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (31. Mai 2014 um 02:03)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 31. Mai 2014 um 07:18
    • #2

    Da mußt du 200€ drauf legen und ein H&R Gewindefahrwerk holen, das sollte dir locker
    die gewünschte Tiefe geben und deine Bereifung (höheres Gewicht) sehr gut im Griff haben.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Kerabum
    Anfänger
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    • 31. Mai 2014 um 10:45
    • #3

    Morgen,

    Und für 700€ meinst gibts nix gescheites oder ? Dien200€ könnt ich
    Hernehmen zum einbauen lassen und ziehen lassen der Kotflügel.

    Von H&R hab ich jetzt auch keins mit 8p gefunden für meinen in Ebay.

    Grüße Kerabum

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (31. Mai 2014 um 11:24)

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  • DIDI007
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    • 31. Mai 2014 um 19:29
    • #4

    Dann lieber einen Monat länger Sparen und das richtige Fahrwerk kaufen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • Kerabum
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    • 1. Juni 2014 um 00:00
    • #5

    Okey, so lang will ich eigentlich net, wollt die scho nächsten Monat drin haben, oder in den Wochen besser gesagt. Kannst mir bitte das passende schicken welches ich genau ich Brauch, da es da so viele gibts und ich nimmer klar komm welches ich Brauch.

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  • DIDI007
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    • 1. Juni 2014 um 08:11
    • #6

    Für dein Fahrzeug ist das H&R Typ 29220-1 der passende Artikel.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • Kerabum
    Anfänger
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    • 2. Juni 2014 um 05:26
    • #7

    Moin,

    Also wer dan dieser Artikel für mein auto geeignet...fals ja dan würd ich den gleich kaufen...oder wen ich schon mehr zahle warum auch net gleich etwas mehr und was besseres kaufen ?
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewind…=item2ec615b87f

    Die würden bei mir ja auch funktionieren oder ?

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/KW-Gew…57975_6063.html

    kenn mich da net so aus was ich shco sagte :D ^^. tut mir leid.

    Wie gesagt würd ich ihn gern tief haben, bei der beschreibung steht das es aber net so tief wird da ich sportback habe...oder verstehe ich irgentwas falsch darunter.


    Hinweise:

    • Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung,
      z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird
      nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab
      Werk" tiefer liegen .
    • Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich der TÜV geprüften Werte.
    • Je
      nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges
      kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten
      abweichen.


    Grüß Adem

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (2. Juni 2014 um 05:57)

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  • DIDI007
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    • 2. Juni 2014 um 07:34
    • #8

    Der ebay Link verweist exakt auf das H&R 22990-1 für dein Fahrzeug.

    Der zweite Link zeigt ein viel teureres Fahrwerk ;) und es passt nicht,
    es sein denn, du hast im Fahrzeug bereits die serienmäßig elektronische
    Fahrwerksregelung verbaut und uns nicht verraten.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Kerabum
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    • 2. Juni 2014 um 08:24
    • #9

    Nein nein...hab nix verbaut. Wen es das richtige ist wie du sagst dan werd ich mir das kaufen...

    http://www.ebay.de/itm/H-R-29220-…=item1c3f4b2040

    das ist doch das selbe warum ist der teuerer...Aber des gute dran ist es ist gleich in München also sprich stunde fahrt dort hin. Dan könnt ich es mir gleich Bar kaufen und abholen.


    Grüß Adem

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  • DIDI007
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    • 2. Juni 2014 um 08:58
    • #10

    Teurer -> das nennt man Marktwirtschaft ;)

    Ich glaube nicht, dass der Laden in München das Teil lieferbar hat.

    Die Versandhändler sind einfach günstiger, da hier große Mengen
    durchgeschaufelt werden.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (2. Juni 2014 um 08:59)

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  • Kerabum
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    • 2. Juni 2014 um 09:18
    • #11

    Nun gut, hab's jetzt gekauft und bestellt vom ersten Link den für 950€.
    Brauch oder muss ich noch was anderes außer jetzt das Gewindefahrwerk kaufen das ich die dan auch einbauen kann?
    Oder kaufen und ohne Bedenken montieren + einstellen ?


    Grüß Adem

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (2. Juni 2014 um 09:25)

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  • DIDI007
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    • 2. Juni 2014 um 13:06
    • #12

    Selber machen?

    Bauteile:

    - neue Federunterlage HA
    - neue Domlager VA

    ggf. falls weitere Dinge defekt sind Liste erweitern

    Werkzeug:
    - Ring/Gabelschlüssel 21 mm
    - Ring/Gabelschlüssel 18 mm
    - Stecknuss 16 mm
    - Drehmomentschlüssel
    - kleiner Wagenheber
    - Unterstellbock
    - Vielzahn Stecknuss 6 mm
    - Vielzahn Stecknuss 14 mm

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Kerabum
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    • 2. Juni 2014 um 13:50
    • #13

    Ja ich und mein Freund werden es einbauen...eher mein Freund . Ich werd glaub nur zu schauen und hinlangen wen nötig da ich mich net auskenne...Danke für die Liste...5-6 Juni soll es da sein, dan wird geschraubt und Lackiert es mal :thumbup: :thumbup: .
    Des weiteren wurde schon vieles am Auto erneuert, hat zwar nix mit dem jetzt zu tuhen, aber erst letze woche Kardanwelle neu gekauft und eingebaut, Neue Kupplungssatz + [lexicon]Felgen[/lexicon] und neue [lexicon]Reifen[/lexicon], Neue Querlenker und Neue Koppelstange.
    Deswegen wollt ich eher was zu etwas Güntigerem greifen da ich zu viel für den monat rein gesteckt habe...was ich bestimmt bereuhen würde...da ich ein mensch bin der auf qualität zurück greift. Hast mir also dan die augen geöffnet mit deinem monat länger sparen und 200€ mehr ausgeben..dafür bin ich dir dankbar. Natürlich auch für die anderen radschläge und Hilfen ;) :rolleyes:

    Dan mach ich mich mal auf den weg die teile zu besorgen ;D

    Grüß Adem

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  • coolhard
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    • 2. Juni 2014 um 23:30
    • #14

    950€ für ein H&R Monotube....
    hättest mal die Clubberaktion hier beachten sollen, dann hättest Du 2 zur Auswahl gehabt mit Domlager Koppelstangen alles auch Dämpfer verstellbar für 899€ + Versand

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • DIDI007
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    • 3. Juni 2014 um 05:50
    • #15

    Das H&R passt besser zu seiner schweren Felgen/Reifenkombination.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • a3.2quattro
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    • 3. Juni 2014 um 07:02
    • #16

    Es gibt auch noch andere Fahrwerke, ich wollte z.B. Kein K-Sport oder das andere ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • coolhard
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    • 3. Juni 2014 um 10:35
    • #17
    Zitat von DIDI007

    Das H&R passt besser zu seiner schweren Felgen/Reifenkombination.

    wieso dass denn Didi ?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • earlgrey
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    • 3. Juni 2014 um 17:00
    • #18

    Macht das doch per PN untereinander aus,verunsichert doch nur.

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  • coolhard
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    • 3. Juni 2014 um 18:07
    • #19
    Zitat von a3.2quattro

    Es gibt auch noch andere Fahrwerke, ich wollte z.B. Kein K-Sport oder das andere ;)


    Du solltest nicht über Dinge hier Urteile abgeben, welche Du weder kennst, verbaut noch selbst gefahren hast ;)
    Hättest ja bei Andreas seinen Turbo mal mit fahren können, dann hättest Du mal schnell gemerkt was ein BC-GME gut abgestimmt so drauf hat.... :)

    @ Earl,
    wieso verunsichern

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (3. Juni 2014 um 18:08)

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  • earlgrey
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    • 3. Juni 2014 um 18:24
    • #20

    Uwe: er hat es doch schon bestellt. Was solls also.So etwas verunsichert.Und NIEMAND kann behaupten ,was für andere gut ist.

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