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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Gewindefahrwerk der mittelklasse gesucht

  • Kerabum
  • 31. Mai 2014 um 01:30
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 3. Juni 2014 um 18:55
    • #21

    Ich glaube, du solltest meinen Beitrag nochmal lesen...

    Und das weist du woher? Und wieso kann ich nicht sagen, dass ich sowas nicht verbauen würde?

    Nach deiner Aussage wäre es das gleiche, wie du immer mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] machst :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Kerabum
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    • 3. Juni 2014 um 19:39
    • #22

    Leude ich hab das gekauft was mit empfohlen wurde, dafür bin ich auch dankbar, ich hab das Problem auch mit meinen [lexicon]Reifen[/lexicon] weil die ehh schwerer sind als wie erlaubt. Und wen es heißt das Gewindefahrwerk ist passend für mein Auto und die [lexicon]Felgen[/lexicon], dan muss ich ihm das glaube, wen net dan hab ich Pech, aber Vertrauen baut man so aus, ist net grad billig aber auch net sie Welt wo ich Sage jetzt bin ich pleite und um sonst gekauft, hab auch Rückgabe recht von 14 Tagen. Da steht jetzt zwar nix von net Achsen Last oder so, aber ich glaube mal er hat scho ahnung kann ich aber net ganz beurteilen weil ich ihn nicht kenne, aber vertraue. Ich habe vorne 1130 hinten 1125.

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  • coolhard
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    • 3. Juni 2014 um 19:46
    • #23
    Zitat von earlgrey

    Uwe: er hat es doch schon bestellt. Was solls also.So etwas verunsichert.Und NIEMAND kann behaupten ,was für andere gut ist.

    und... warten wir mal ab bis der nächste nach Fahrwerken schaut. Zudem interessiert mich was Didi da meint, warum also per PN. Interessiert vielleicht andere auch.

    a3.2quattro
    klar kannst Du das sagen, die Antwort von mir kennst du dazu :)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (3. Juni 2014 um 20:01)

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  • coolhard
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    • 3. Juni 2014 um 20:03
    • #24
    Zitat von Kerabum

    Leude ich hab das gekauft was mit empfohlen wurde, dafür bin ich auch dankbar, ich hab das Problem auch mit meinen [lexicon]Reifen[/lexicon] weil die ehh schwerer sind als wie erlaubt. Und wen es heißt das Gewindefahrwerk ist passend für mein Auto und die [lexicon]Felgen[/lexicon], dan muss ich ihm das glaube, wen net dan hab ich Pech, aber Vertrauen baut man so aus, ist net grad billig aber auch net sie Welt wo ich Sage jetzt bin ich pleite und um sonst gekauft, hab auch Rückgabe recht von 14 Tagen. Da steht jetzt zwar nix von net Achsen Last oder so, aber ich glaube mal er hat scho ahnung kann ich aber net ganz beurteilen weil ich ihn nicht kenne, aber vertraue. Ich habe vorne 1130 hinten 1125.

    ist ja auch ok, für deine Achslasten bietet jeder gute Anbieter das passende.
    Schaun wir mal wie es Dir taugt....

    Wie schwer sind denn deine Reifen/ Räder?

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  • Kerabum
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    • 3. Juni 2014 um 20:31
    • #25

    Also im teilegutachten steht unter T88 drin
    "[lexicon]Reifen[/lexicon] (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

    In bei mir steht drin im Fahrzeug Schein
    Feld 7.1 1130 7.2 1125
    Feld 8.1 1130 8.2 1125

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  • earlgrey
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    • 3. Juni 2014 um 20:36
    • #26

    Dann passen Deine [lexicon]Reifen[/lexicon] eigentlich nicht auf Deinen Wagen.Das solltest Du mit dm Prüfer bei der TÜV Eintragung oder am Besten schon vorher abklären.
    Denn irgendwie kann man das schon hinbekommen,wenn der Prüfer mitmacht.

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  • Kerabum
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    • 3. Juni 2014 um 20:48
    • #27

    Hab scho TÜV drauf bekommen, das war das kleine Problem,

    Meine [lexicon]Felgen[/lexicon] [lexicon]Reifen[/lexicon] Daten.
    Radtyp und Ausführung: 12 859 (s.o.)
    Radgröße: 8,5Jx19H2
    Einpresstiefe: ET (s.o.) 45mm
    Radlast: 825 kg
    Abrollumfang: 2270 mm

    Wird auch mein erstes Gewindefahrwerk da der 3.2 mein erstes Auto ist was ich mir gegönnt habe.
    Deswegen kann ich es net beurteilen wie es zu anderen so ist. Werde hoffentlich net bei sowas viele Erfahrungen machen wollen da ich wens mir taugt immer mit dem selben fahren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (3. Juni 2014 um 20:54)

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  • DIDI007
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    • 3. Juni 2014 um 22:27
    • #28

    Deine Tüv Prüfung erfolgt nochmals nach dem Einbau des Fahrwerks
    in Kombination mit Rad/Reifen. Erst dann gibt es ein Erfolgserlebnis.

    Seine schweren [lexicon]Felgen[/lexicon] / [lexicon]Reifen[/lexicon] sind der Grund und damit ist das
    K-Sport nicht ideal geeignet. Für eine Serienbereifung ist das K-Sport toll !
    Mit dem H&R ist das ganze schwere Zeugs besser zu fahren und mit den wenigen
    gegebenen Einstellmöglichkeiten für ihn bestens geeignet.
    Er hat eine Show & Shine Kombination für sein Fahrzeug geplant, dann ist H&R super.

    Beim Einbau des H&R zu Beginn auf max. Höhe einstellen und dann die Verschraubung
    an der Karosserie und Querlenker optimieren, dann geht's besser beim Einfedern unter
    den Kotflügel.

    PS: Hab nun alles am A3Q durch probiert 17", 18", 19" [lexicon]Felgen[/lexicon] mit
    verschiedenen Reifenmarken und als Fahrwerk Ambition, S-Line,
    K-Sport, BMC, Bilstein B12 und B16, KW V1-V3

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 3. Juni 2014 um 22:57
    • #29

    ist beim KS eine Sache der Einstellung von den Koppelstangen Längen und oder Dämpfer Setup das anzupasssen. HAb das bei meinem auch mit unterschiedlichen [lexicon]Felgen[/lexicon] getestet sowie den OEm Koppelstangen und verstärkten sowie KS Koppelstangen. Beispiel mit OEM ausgelommelt muss das VA Setup ein Klick härter und er wird insgesamt Wankneigiger und die schweren Räder arbeiten etwas trampelig. Mit den kürzeren mitgelieferten fetten KS einstellbar 1 Klick softer wieder ganz anders, also straff und satt auf der Strasse. Hängt stark auch von der Stabi Vorspannung ab. Haben das auch beim BC GME mit verschiedenen 19" und 235er ausgetestet.

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  • Kerabum
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    • 4. Juni 2014 um 01:28
    • #30
    Zitat von DIDI007

    Deine Tüv Prüfung erfolgt nochmals nach dem Einbau des Fahrwerks
    in Kombination mit Rad/Reifen. Erst dann gibt es ein Erfolgserlebnis.

    Naya aber den TÜV Schein hab ich für [lexicon]Felgen[/lexicon] und Bereifung. Nur noch net eingetragen da ich es zusammen mit meinem Gewindefahrwerk machen wollte. Und im teilegutachten steht ja auch drin das ich die [lexicon]Reifen[/lexicon] drauf haben darf, Problem war nur das mein Auto schneller fuhr als wie das Tacho anzeigt, dafür musste ich ein Test machen lassen. Tacho Angleichung für 184€ in mtm für nix. Da ich dan so doch kein TÜV bekommen habe, entweder andere [lexicon]Felgen[/lexicon] mit andere Bereifung oder jedoch eichen lassen für 150€. Naya hab dan was machen lassen

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  • DIDI007
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    • 4. Juni 2014 um 06:09
    • #31

    Jetzt verstehe ich deine Aussage bzgl. Tüv. ;)

    Die Tachoangleichung bruchst du nicht ! Ich fahre die gleiche Rad [lexicon]Reifen[/lexicon]
    Kombination und habe es rausgemessen. Der Tacho geht nicht nach (wichtig) und
    ist locker in der gesetzlichen Toleranz. Worauf du aufpassen mußt - er geht jetzt
    sehr genau - Tacho 50 km/h ist ca. 48km/h und Tacho 100 km/h ist ca. 98 km/h.
    Also mit 10 km/h schneller fahren wird knapp beim Blitzer und eventuell teuer :)

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  • Kerabum
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    • 4. Juni 2014 um 11:16
    • #32

    Morgen,

    Du bist noch in der Toleranz ich bin schon über der Toleranz also wen Tacho 250 km/h zeigt fahr ich laut Papiere von mtm schon 257 km/h da ich aber Top Speed von 270 km/h fahre laut Tacho, fahr ich wahrscheinlich schon knappe 280 km/h. Alles was unter Tacho anzeige ist in der Toleranz alles drüber leider nimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (4. Juni 2014 um 11:20)

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  • earlgrey
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    • 4. Juni 2014 um 11:36
    • #33

    235/35-19 entspricht im tachowirksamen Abrollumfang einer Größe 235/40-18.

    Daß es so zu einer solchen Voreilung gegenüber 225/40-18 kommen soll,ist nur schwer bis garnicht vorstellbar.

    Zumal besonders mit dieser Bereifung bei einem VR6 Saugmotor ,der nur selten die versprochene Leistung hat,nichtmal die versprochenen
    250 km/h zu schaffen sind.

    Aber wie auch immer,bzgl der Tachokontrolle: mach mal eine GPS Messung zur Überprüfung.

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  • DIDI007
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    • 4. Juni 2014 um 13:07
    • #34

    Uih, das ist aber ungewöhnlich.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Kerabum
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    • 4. Juni 2014 um 15:04
    • #35

    Mit der Bereifung hab ich noch net durchgedruckt wieviel ich schaffe. Mit meinen alten was ich drauf hatte was ich aber gar nimmer weis welche das waren aus das es 18 Zoll waren, da hab ich auf dem PC noch Video und Foto wo ich über 260 km/h fahre. Lade ich mal hoch wen ich Zuhause bin nach der Arbeit.

    Am Amfang fuhr er net über 250 km/h das stimmt, aber da ich jedes Wochenende nachbatuttgart fahre 250 km. Nahtuhrlich auch mit Vollgas, hat's Irgentwan mal klack gemacht und ehe das ich geschaut habe war ich über 260 km/h und Drehzahl die nur bis knappe 6.500 ging nun bis 7.500 Umdrehung. Also seit dem fährt mein Auto schneller.

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  • earlgrey
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    • 4. Juni 2014 um 16:57
    • #36

    Noch ein Klack über 7000 und Dein Auto fährt überhaupt nicht mehr.


    Da passt nichts zusammen,leider.Gönne Dir das aber.

    Aber das ist ja mal unabhängig vom ReifenFahrwerkproblem.Schreib dann mal auf jeden Fall ,was der TÜV gesagt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (4. Juni 2014 um 16:59)

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  • Kerabum
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    • 4. Juni 2014 um 18:26
    • #37

    [size=10]Irgendwie kann ich net das abschicken was ich schreibe gerade....[/size]
    Dat klacken war vor über 18 Monaten
    Dat klacken war vor über 18 Monaten

    4 Mal editiert, zuletzt von Kerabum (4. Juni 2014 um 18:35)

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  • coolhard
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    • 4. Juni 2014 um 20:25
    • #38

    dein klack wird der Drehzahlmesser gewesen sein, weil kein A3.2 noch R32 7500upm real drehen kann. Das geht nur mit Anpassung und etlichen HArdware Umbauten, sonst wäre das in Bälde der Tod des Motors. Bei 6500 Upm hast du etwa echte 253km/h

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    [/font][/size]

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  • Kerabum
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    • 5. Juni 2014 um 01:01
    • #39

    Dat klacken war vor über 18 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von Kerabum (5. Juni 2014 um 01:03)

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  • Kerabum
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    • 5. Juni 2014 um 02:53
    • #40

    Habe mir viele [lexicon]Felgen[/lexicon] lange gesucht und geschaut aber nix passendes meines Geschmackes gefunden.
    Davor hat ich 18 Zoll s-line [lexicon]Felgen[/lexicon] drauf, wollte diesmal tiefpett [lexicon]Felgen[/lexicon] haben, wo ich sagen kann das sie meiner Meinung nach sehr gut zu meinem Auto passen mit der Lackierung.
    Lass ihn auch jedes halbe Jahr abchecken vom motor oder allgemein ob alle in Ordnung ist, letztens mit 60 km/h ist mir halt die Kardanwelle gerissen und vor 1 Monat davor neuen Kupplungssatz eingebaut.
    Aber sonst alles okey.
    Einsteigen warmfahren und los drucken mehr musste net beachten.

    Du sagst es eigentlich passt die Kombination nicht, aber ich hab's gemacht weil ich es so wollte, anders halt.
    Rest war mir egal, solange nix kaput geht.
    Darf oder sollte halt mit der Kombination nicht mit 5 leuden sonder nur noch max 4 leuden fahren, wegers der Trag Last.


    Grüße Adem

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