1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

Gelenklager gebrochen, was jetzt?

  • cincilator
  • 3. Juni 2014 um 23:21
  • cincilator
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 3. Juni 2014 um 23:21
    • #1

    Hallo Schrauber Freunde.
    Mir ist mein Gelenklager gebrochen, könnt ihr euch das vorstellen... Aus was sind socleh teiel gemacht und braucht man viel um diese zu brechen??? Kennt sich jemand damit aus?
    Vorab danke.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 4. Juni 2014 um 06:10
    • #2

    Was meinst du damit? Mit dieser Bezeichnung kenne ich kein Teil am Fahrzeug. Bilder?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • martin12
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 6. Juni 2014 um 19:33
    • #3

    Hallo Autonarren...


    Erstens muss du das Kaputte teil ersetzen, ist ja Logisch.
    Als zweitens wie konnte das passieren?
    Zum Thema Gelenklager, diese werden in der Regel aus Stahl gefertigt aber es gibt auch Offshore-Anwendungen wo sie aus einem nichtrostenden Stahl und einem wartungsfreien Composite-Material und daher beständig gegen Wasser und Meerwasser sind.

    Gelenklager sind nach gewissen Kriterien (ich glaube dies nennt man DIN / ISO) gefertigte Maschinenelemente mit sphärischen Gleitflächen, die für Schwenk-, Kipp- und Drehbewegungen bei langsamen Gleitgeschwindigkeiten ausgelegt sind. Sie finden in Lagerungen Anwendung, wo Bewegungen zwischen Welle und Gehäuse stattfinden und Fluchtungsdifferenzen ausgeglichen werden müssen.
    Also dann alles gute.


    [color=#ff0000]
    EDIT von PARA:[/color]

    Link entfernt wegen wiederholtem, unerlaubtem Spam zu Onlineshops

    • Zitieren
  • cincilator
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 24. Juni 2014 um 01:17
    • #4
    Zitat von DIDI007

    Was meinst du damit? Mit dieser Bezeichnung kenne ich kein Teil am Fahrzeug. Bilder?

    Hier sind ein paar: https://www.google.ba/search?q=Gelen…sm=122&ie=UTF-8

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 24. Juni 2014 um 14:48
    • #5

    Das macht es leider auch nicht klarer,welches Teil wo im Auto das jetzt sein soll.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum