Hallo,
hab folgendes Problem und zwar schafft mein A3 nicht mehr wie 230 km/h und die auch nur mit Rückenwind.
Also nicht normal für einen 200PS Motor.
Hab das SUV Ventil schon getauscht. Das hat der Vorbesitzer aber auch schon gemacht. Da ich das Kolbenventil eingebaut habe, aber das vom 6er Gti war drin. Egal hätte ja sein können dass es trotzdem kaputt ist.
So mir kommt es so vor als würde Ladedruck fehlen in den oberen Drehzahlen. Von unten beschleunigt er gut aber dann wird er träge und bei 6500 Umdrehungen im 5. Gang passiert nix mehr.
Kann man irgendwo ne analoge Ladedruck Anzeige anschließen?
Wie siehts mit verstopften Kats aus gibt's da öfter Probleme das die mal dicht werden? Mir ist aufgefallen das unterm Auto eine enorme Hitze raus kommt, wenn man neben dem Auto steht merkt man es richtig an den Füßen.
Die Verschraubung von Downpipe zum Kat sieht noch original aus sonst hätte ich drauf getippt das die den Vorkat rausgemacht haben und dabei Dreck in den Hauptkat gefallen ist.
Kann man die Kats auch beide rausmachen ohne dass das Auto nen Fehler ablegt? Werd das mit den Kats definitiv schauen ob die verstopft sind.
Hoffe ihr habt ne Idee was das sein könnte mir fehlen gefühlte 40 PS.
mfg