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Anleitung "Batteriewechsel Funkfernbedienung"

  • Klaschi
  • 18. Oktober 2005 um 17:26
  • Klaschi
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    • 18. Oktober 2005 um 17:26
    • #1

    Hallo Leute!

    Da seit einigen Wochen auch bei der zweiten Fernbedienung die Batterieleistung abnimmt, kaufte ich heute zwei neue.

    Der Freundliche suchte mir die richtige Batterie raus. Kostenpunkt. 3,36 Ö pro Stück. Mit 2 Batterien in der Hand trat ich den Heimweg an. Zu Hause angekommen schnell die Fernbedienungen auseinandergebastelt.

    ...

    :-o

    Na toll.

    Es waren die falschen. Also den Schlüssel mitgenommen und zurück zum Freundlichen. Ohne Murren wurden die Batterien getauscht. Eigentlich sollte nach meiner Fahrgestellnummer die erste Variante verbaut sein. Naja, egal. Zu Hause habe ich dann die Batterien der beiden Fernbedienungen gewechselt. Jetzt kann ich auch wieder oben vom Fenster das Auto schliessen/öffnen.

    :)

    Wenn Ihr also wechseln müsst, bastelt am besten die Batterie vorher schon aus und fahrt mit dieser zum Freundlichen. Könnte mir vorstellen das man sie auch im Elektronikhandel billiger bekommt.

    Gruß



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    • 18. Oktober 2005 um 17:28
    • #2

    Muß da anschließend was neu codiert werden? 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 18. Oktober 2005 um 17:30
    • #3

    Diese Frage konnte mir leider auch niemand beantworten. Daher probierte ich es einfach aus.

    Antwort: NEIN!

    Batterie wechseln und wie immer weiterbenutzen.

    Gruß

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    • 18. Oktober 2005 um 17:31
    • #4

    .

    Freu !!! :)

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    • 18. Oktober 2005 um 19:23
    • #5

    Klasse Workshop in bewährter Klaschi-Qualität :D

    Ich hab eben mal bei ebay geschaut, Knopfzellen CR3032 kosten wirklich nicht die Welt...
    Beispiel
    Die müßten eigentlich passen. Nicht traurig sein - mit den Batterien kann man sich zum Glück nicht reich sparen ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • Klaschi
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    • 18. Oktober 2005 um 19:37
    • #6

    Ja so ist das, weil man wieder zu faul war vorher zu schauen was für eine Batterie drin ist. Hätte ich mir ein paar Euro gespart und hätte nicht zweimal hin- und herfahren müssen. 8-| :D

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    • 17. März 2011 um 20:38
    • #7

    Meine Batterie wird leer. Kommen da echt die CR3032 rein?

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  • earlgrey
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    • 17. März 2011 um 21:10
    • #8

    Vor 1 Monat Wechsel (beim Freundlichen,daher keine Verwechslung).Draussen:geht nicht. Wieder rein: ja ,man muß wieder
    anpassen,so und so .Ich raus ,getan wie gesagt ,geht nicht. Kundendienst kommt ,macht ,geht... Na ja.
    Beim vorherigen gleichartigen Wechsel mußte der Schlüssel nicht "angelernt" werden. Was ist nun wirklich Sache?
    Ich finde ,die Batterie des Hauptschlüssels lässt sehr schnell nach ,ich habe aber immer einen Zweitschlüssel dabei.Als ich einmal manuell geöffnet habe ,hat mich die Alarmanlage etwas genervt.Deswegen lieber Fernbedienung.
    Frage : kann es sein,daß andere Autoschlüssel am Bund eine Auswirkung auf die Funktion haben? Habe die Schlüssel
    dreier Autos zusammen.
    In ca 14 Monaten 2x neue Batterien.

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  • matbold
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    • 17. März 2011 um 23:21
    • #9

    Da stimmt aber was nicht mit Deinem Schlüssel... Ich hab seit 7 Jahren noch keine Batterie gewechselt. Ein Jahr ist ein Schlüssel benutzt worden, seit dem nur noch der Andere.
    Was ich aber mal gemacht habe: Die Matte gewechselt und dabei mal die Batterie bewegt - und siehe da, schon war die Reichweite wieder voll da.

    @Para: Mach doch einfach mal den Schlüssel auf und schau nach, was es für eine Batterie ist. Es steht ja drauf. ;)

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    • 18. März 2011 um 06:50
    • #10

    war zufällig vor zwei Tagen "drinnen" CR3032 ist OK, nach Reinigung der Kontakte funktioniert meine Fernsteuerung wieder fehlerfrei...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • geckogmbh
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    • 18. März 2011 um 08:01
    • #11

    ich glaube die Ursache soweit ich mich richtig erinner, liegt darand wenn die FFB neu angelernt werden muss, wenn die Batterie länger als 20 Minuten draussen war, bzw. der Schlüssel halt lange keinen richtigen Kontakt zu seiner Batterie hatte.

    In diesem Fall, wird der wechselcode nicht gespeichert, daher muss man dann neu anlernen:

    1 Den ersten Schlüssel mit FFB in das Zündschloss stecken und Zündung an !
    2 Den anzulernenden Schlüssel mit FFB ins Schloss der Fahrertür secken.
    3 Schlüssel im Türschloss im Uhrzeigersinn drehen (in richtung türen ZU)
    4 Schlüssel im geschlossen Zustand halten und den Schliess-Knopf der FFB > 1 sekunde drücken
    5 Synschronisierungssignal des Fahrzeuges mit dem Schlüssel abwarten (1 x Warnblinken)
    6 falls benötigt und der zweite Schlüssel auch angelernt werden muss, gleiche Prozedur nochmal nur halt die Schlüssel tauschen.


    Ich hoffe mein Erinnerungsvermögen hat mich nicht im Stich gelassen..... ?(

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von geckogmbh (18. März 2011 um 08:04)

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    • 13. Mai 2014 um 22:20
    • #12

    Hey leute,

    meine [lexicon]Batterie[/lexicon] der FFB war leer für ca 2 Tage. Hab dann eine neue gekauft und rein gemacht. Die Anleitung vom Vorgänger post habe ich auch versucht nur das es nicht geklappt hat. Mit dem Ersatz Schlüssel kann ich das Fahrzeug mit der FFB auf und zu schließen. Nur mit dem Hauptschlüssel geht das nicht.

    Ist die Anleitung vom vorpost korrekt? Und muss ich es nun per VCDS neu an lernen lassen?

    MFG

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    • 16. Mai 2014 um 10:12
    • #13

    Ich glaub es gibt ne Frist zum Wechsel. Wenn länger als eine bestimmte Zeit kein Strom auf dem Transponder ist, ist der Code weg. Dann musst du alle Schlüßel mit zum Händler nehmen und auf das Fahrzeug neu codieren lassen

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