Hallo zusammen,
ich plane, meinen FL 3.2er von Halogen auf Bi-Xenon mit Kurvenlicht umzurüsten. Dass das ziemlich teuer, aufwändig und unrentabel ist, weiß ich. Da das (m.M.n.) aber im Vergleich zum Halogen affengeil aussieht, werde ich den Umbau trotzdem wagen!
Zwei Fragen zur LWR habe ich jetzt noch, auf die ich mir hier die passenden Antworten erhoffe.
1. Wie komme ich von den LWR-Sensoren am saubersten in den Innenraum und dann zum STG? -- Erwin konnte mir da leider keine Informationen zu geben. Einbauort der Sensoren ist kein Problem, Leitungsverlegung eher schon. Schätze mal, dass für den hinteren Sensor die komplette untere Seitenverkleidung auf der Fahrerseite + Rücksitzbank da im Weg sein könnten. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Besonders würde mich der Ort des Übergangs Außen->Innen interessieren. Sowohl vorn, als auch hinten.
2. Ist für den Verbau der LWR-Sensoren eine Bühne zwingend erforderlich?
Die passenden Kabelsätze gibts ja von Kufatec. Kleine Frage noch dazu: Weiß jemand, ob bei dem aLWR-Komplett-Set von Kufatec die Sensoren Originalteile sind? Stelle die Frage jetzt nur, weil ich bis jetzt noch nicht da angerufen habe
Ich meine dieses Set. Wegen dem Preis vermute ich mal Originalteile. Leider steht es da nirgends, oder ich bin blind
Nun, ich denke das war es erstmal. Ich plane das ganze schon seit einer Weile, aber jetzt nimmt es erstmals konkretere Ausmaße an. Im Verlaufe des Umbaus werde ich vermutlich noch weitere Fragen haben, für die ich diesen Thread dann auch nutzen möchte. Meistens läuft so ein Umbau ja nicht ohne Komplikationen, aber ich versuche so viele Störgrößen wie möglich bereits im Vorfeld auszuschließen.
Grüße
Bernd