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Haldex Spezialist gesucht!

  • prau01
  • 8. November 2014 um 19:06
  • prau01
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    • 9. Januar 2015 um 17:50
    • #81

    Sag... wo sitzt denn das Steuergerät für die Türe?

    Und das Bremsensteuergerät ist das diese auf der Hydraulikeinheit?? Da muss ich ja dann die Leitungen abhängen?? Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von prau01 (9. Januar 2015 um 17:53)

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    • 9. Januar 2015 um 18:03
    • #82

    Ok also das Türsteuergerät abstecken?? Aber dann hat er ja da wieder den Fehler oder???

    Nur das Bremsensteuergerät macht mir sorgen wie ich das ausgebaut bekomme da im Elsa steht ich muss da auch die Hydraulik ausbauen!

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    DIDI007
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    • 9. Januar 2015 um 19:03
    • #83

    Nur den Stecker am Hydraulik abziehen, Kontakte und Stecker prüfen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 9. Januar 2015 um 19:07
    • #84

    OK Bremsen Steuergerät geprüft da ist alles OK nichts oxidiert!

    Muss noch das Türsteuergerät prüfen und dann VCDS auslesen!

    Dann gebe ich bescheid!

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    • 9. Januar 2015 um 23:06
    • #85

    So DIDI... bevor ich das jetzt wieder 3 mal machen muss frage ich nochmal genau!

    Soll ich die Stecker abziehen und wieder anstecken, Zündung dabei an oder aus, und dann jeweils danach den Fehlerspeicher löschen oder kann ich einfach alles abziehen und wieder anstecken und dann Zündung an und Fehlerspeicher löschen?


    Sorry... ich weis ich stell mich gerade ein wenig dämlich an! :wacko:

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    DIDI007
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    • 10. Januar 2015 um 07:13
    • #86

    Eine durchaus berechtigte Frage, die man stellen darf.

    Grundsätzlich gilt bei Arbeiten an der elektrischen Anlage:

    - Zündung aus
    - Zündschlüssel abziehen und beiseite legen

    Auf deiner Fehlersuche solltest du:

    - Steckverbindungen abziehen
    - auf Korrosion oder Brandspuren prüfen
    - die Kabelschuhe sollten in den Steckern alle auf einer Linie, keiner einzeln nach hinten rausgeschoben sein
    - die Pins am Stecker oder Bauteil prüfen ob verbogen, abgebrochen oder nach hinten gedrückt
    - ggf. Fehler beheben
    - Steckverbindungen wieder aufstecken

    Am Schluß nachdem kein Fehler gefunden oder Fehler entdeckt und behoben wurden,
    wird der Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt gemacht.

    Fazit: Wenn die elektrische Verkabelung überall fehlerfrei ist, kann nur noch ein Fehler in der Software
    der Steuergeräte oder es selbst defekt sein. Das ist dann deine nächste Baustelle: TPIs durchsuchen und alle Updates einspielen
    oder Steuergeräte tauschen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    2 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. Januar 2015 um 07:32)

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  • prau01
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    • 10. Januar 2015 um 13:56
    • #87

    :thumbup: :thumbup:

    Super Erklärung! haha Danke, aber so genau hätte ich es nicht gebraucht!

    Alles klar! Na dann sehe ich mir das jetzt mal an!

    Und jetzt zur nächsten Frage..... was sind TPIs und woher bekomme ich Updates? Sicher beim :) der das nicht Gratis macht!

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    DIDI007
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    • 10. Januar 2015 um 19:24
    • #88

    Danke!

    100% richtig, das hat nur der Freundliche.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 11. Januar 2015 um 01:56
    • #89

    OK... also ich habe jetzt alles geprüft.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das beim Türsteuergerät bei einem Stecker dieser Sicherungsbügel nicht eingedrückt war!

    Fehlerspeicher gelöscht aber das Problem besteht weiterhin!

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    DIDI007
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    • 13. Januar 2015 um 08:49
    • #90

    Du hast alles vorbildlich erledigt und nun muß ein Profi (Werkstatt) ran !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 13. Januar 2015 um 14:40
    • #91

    hm alles klar! gibts noch eine Idee wegen dem Allrad?

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    DIDI007
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    • 13. Januar 2015 um 17:58
    • #92

    Ja, irgendwo Kabelbruch.

    Hat dein Auto bei den Vorbesitzern einen Unfall gehabt?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 15. Januar 2015 um 20:47
    • #93

    Hmm einfach so?? Kein Ahnung wegen Unfall! ?(

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  • prau01
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    • 24. Januar 2015 um 16:44
    • #94

    So... ich habe heute noch einmal das Haldex Öl inkl. Filter gewechselt und siehe da es ist weg! kein Klopfen und Poltern mehr beim beschleunigen! 8o

    Das einzige wo es noch etwas rumpelt ist beim stehen und wenn ich voll einschlage das spannt er etwas beim wegfahren.

    Und nun zu meiner letzten Frage hier..... Da ich ja so lange ohne meinen Allrad fahren musste ist das normal das er bei schnellen Kurven bzw. von der Ampel beim abbiegen und recht flottem fahren die ESP Lampe zum blinken bringt?

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  • quattrofever
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    • 24. Januar 2015 um 17:05
    • #95

    Eigentlich ist das nicht normal, aussehen es war glatt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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  • weckle
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    • 24. Januar 2015 um 19:07
    • #96

    Das Problem mit Widerstand bei Volleinschlag plus ESP-Blinken hatte ich im R32 auch. Vorallem im Parkhaus, bei beschichteten Böden ist das kurveninnere Rad immer durchgerutscht und man hat es quietschen gehört....bei 10 km/h.
    Zusätzlich wurde beim Service inkl. Haldexölwechsel festgestellt, dass folgender Fehler abgelegt war: 65535 Steuergerät defekt.
    Habe bisschen rumgetestet und festgestellt, dass die Haldex dauerhaft zu war, also wirklich permanenter Allradantrieb.
    Da ich am Diff oÄ nichts kaputt machen wollte, erstmal die entsprechende Sicherung gezogen und somit ohne ESP und mit Frontantrieb gefahren (ohne Rubbeln am hinteren Rad). Irgendwann dann direkt das STG unterm Auto abgesteckt und nach nem gebrauchten STG gesucht, da die Dinger neu um die 900 Euro kosten.
    Bei der Bucht eins gekauft, in eine vertraute freie Werkstatt gefahren mit Problembeschreibung und bitte um Tausch.
    Nach drei Stunden einen Anruf bekommen: Das STG sei i.O. und das Verspannen / Blinken und der Fehler ist weg.
    Am altem STG wurden Stecker gereinigt und angesteckt.
    Beim damaligen googlen habe ich einen Tip hinsichtlich Massebänder gelesen, die wohl auch mal durch sein können. War aber bei mir nicht.

    Seitdem funktioniert der Allrad wieder wie er soll....

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    • 24. Januar 2015 um 19:32
    • #97

    Also das problem ist das es einfach nicht zu macht die haldex so wie es aussieht! Da es jetzt zu regnen begonnen hat habe ich eben bemerkt das die vorderen Räder durchdrehen und das ESP blinkt und die rader abgebremst werden jedoch ohne einen Fehler zu generieren! Hmmm kein Plan

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  • prau01
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    • 29. Januar 2015 um 21:35
    • #98

    Also das klopfen ist nun weg, aber verbinden tut der Allrad dennoch nicht! Jetzt habe ich Filter und Haldex Öl gewechselt nur baut die Pumpe jetzt keinen Druck mehr auf!!! Bei 3 Bar ist Schluss!

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  • prau01
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    • 11. März 2015 um 22:50
    • #99

    Gibt es vielleicht etwas neues zu erfahren??? Das ding will einfach nicht! aber wo soll ich suchen ohne eine Fehlerquelle bzw Fehler Code??? Hinterachse ist jetzt komplett neu inkl. aller Anbauteile ( Steuergerät Drucksensor etc. )

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  • kawandy85
    OEM-Doppelkuppler
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    • 11. März 2015 um 23:42
    • #100

    wo liegt denn der Vorgeschriebene Druck?

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