1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Kupplungsprobleme beim S3 8V

    • [Benzin]
  • videoschrotti
  • 11. Dezember 2014 um 07:48
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 20. September 2016 um 16:02
    • #61

    :P ...wer den Schaden hat...
    auf den Termin warte ich noch...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 28. September 2016 um 14:15
    • #62

    Heute Früh den S3 zum :) en gebracht und Mittags den Anruf bekommen, dass man nach Untersuchung und Beratung den Entschluss gefasst hat alles komplett in einem Stück zu erneuern. D.h. Geberzylinder und den gesamten Lagerbock mit allen Federn, Lagern, Achsen, Hebeln und dem Pedal. Ist eine Werksbestellung und wenn alles da ist, gibt es einen neuen Termin. Fahre jetzt noch mit dem Ruckelpedal bis dahin.
    Update folgt....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 4. Oktober 2016 um 07:38
    • #63

    Der S3 steht mal wieder in der Werkstatt. Diesmal wird die gesamte Kupplungspedalmechanik komplett erneuert. Es besteht noch Hoffnung, das lästige Problem endlich dauerhaft zu beheben.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. Oktober 2016 um 07:59
    • #64

    8o

    Oha, hoffen wir dass es dann weg ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. Oktober 2016 um 10:53
    • #65

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es diesmal nun endlich beseitigt werden kann.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 5. Oktober 2016 um 14:07
    • #66

    Hab den Wagen gerade abgeholt und die Kupplung funktioniert wieder einwandfrei.
    Hoffentlich....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 5. Oktober 2016 um 17:56
    • #67

    na, dannn Walter hofentlich ist endlich Ruhe :)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Oktober 2016 um 16:28
    • #68

    Ich drück die Daumen das es dabei bleibt und die Odyssee nun ein Ende hat.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 5. Oktober 2017 um 10:01
    • #69

    Nachdem es jetzt schon ein Jahr her ist, dass die Kupplungspedalmechanik komplett ausgetauscht wurde, kann ich nun beruhigt vermelden: Alles ist OK. Der Fehler des klemmenden, quietschenden Kupplungspedals ist seither weg.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Banshee_Car
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 24. November 2017 um 15:47
    • #70

    Hört man gerne wenn ein Fehler nachhaltig beseitigt wurde! Denke es wird auch anderen geholfen haben :thumbup:

    Gruß

    [size=14]Aktuelle VCDS Codierungen findest du auf AutoCodierungen.de[/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum