Heut Morgen hatte sich Mario gemeldet, dass er ein lautes Geräausch von vorne hörte.
Speziell in Kurven und beim Lenken.
Er kam dann und ich fuhr eine Runde mit. Man spürte schon etwas Vibration im Beifahrerfußraum. Das Geräusch war nicht immer da. Aber 3-4 mal konnten wir es provozieren.
Erinnerte mich an meine Radlager-Geschichte.
Wir montierten vorne rechts die Winterfelge (Stahl) ab und und ich sah mir alles an.
Nichts auffällig. auch die [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] war soweit fest wenn man mit der Hand dran rüttelte.
Um ein defektes Winterrad auszuschliessen tauschten wir hinten nach vorne und umgekehrt.
Nach dem anziehen wackelte ich nochmals. Felge auf Bremse montiert. Jetzt war es so dass in der Linie 6 zu 12 Uhr alles fest war wie vorher auch. Auf der Linie 3 und 9 Uhr aber hörte man ein Knacken und hatte leichtes Spiel.
Wahrscheinlich weil man mit der Felge nun einen größeren Hebelweg hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Radlager ist.
Nach der Heimfahrt meldete sich Mario, dass es immer noch da ist. Und das wo die vordere Felge nun hinten sitzt. Würde das ja fast bestätigen. Doof nur dass seine Werkstatt noch 2 Wochen geschlossen ist. Wir beobachten das mal weiter. Notfalls muss er in eine andere Werkstatt.