Morgen Jungs,
ich wollte mal in die Runde horchen, ob es hier noch mehr Leidensgenossen mit diesem wirren Phänomen des sporadischen Ausfalls der Tastenbeleuchtung gibt.
Um es mal kurz zu beschreiben für die Nichtbetroffenen:
Bei meinem Gefährt, ein S3 MJ2015, zeigt sich bei aktivierter Tastenbeleuchtung ziemlich genau 8 Minuten nach Fahrtbeginn ein kurzer Ausfall der Tastenbeleuchtung von Lenkrad, Tasterleiste über [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] und MMI-Bedienpanel. Das ganze dauert vielleicht eine Sekunde - wenn überhaupt - und passiert nur einmal nach Motorstart. Also kein permanentes Flackern. Auch scheint es keinen direkten Zusammenhang zu gerade genutzten Systemen wie ACC, MMI oder sonstiges zu geben. Ein kleiner aber nerviger Makel...
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und so ist man beim Händler ratlos und empfiehlt, die Sache weiter zu beobachten, was ich ja jeden Morgen fleißig tue. Ich werde ihn wohl demnächst nochmal belöffeln müssen. Allerdings mit wenig Hoffnung auf Besserung. Im Telefongespräch mit der Service-Hotline in IN hat man es notiert und wird sich drum kümmern. Das klingt ja schonmal nicht schlecht.
An Euch A3/S3 8V-Fahrer: Habt Ihr diesen Effekt auch beobachten können? Oder gar eine Lösung parat?
Glänzende Grüße