I did it again
Habe ich völlig vergessen, das Nachfolgende hier zu erwähnen: Seit diesem Winter hat sich ein A6 4B 2.5 [lexicon]TDI[/lexicon] V6 Allroad Quattro Tiptronic Bj 09/2005 zu meinem kleinen Fuhrpark hinzugesellt. Den haben sich mein Schrauberkumpel und ich gemeinsam geholt. Er fährt ihn im Sommer (wegen AHK, Quattro, Niveauregulierung und viel Drehmoment zum Schleppen des Motorboots), ich im Winter (wegen Quattro und höhenverstellbarem Luftfahrwerk).
Genügend Kraft hat er, aber das nutzbare Drehzahlband von gefühlt 2.000/min bis 3.500/min ist doch etwas arg schmal. Und er ist weder sonderlich leise noch sonderlich sparsam - er verbraucht an Diesel etwa das, was mein A4 2.0 TFSI an Benzin verbraucht. Eine Chiptuning-Kur steht also noch aus, mal sehen was da noch geht...
Das Teil ist ansonsten brauchbar ausgestattet und in akzeptablen Zustand - ca. 140 Tkm Laufleistung, scheckheftgepflegt, von kleineren Blessuren abgesehen unfallfrei. Oh ja, und er hat massig Platz. Und dann noch dieses Luftfahrwerk...
Greeetz, Tho