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Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?

  • Paramedic_LU
  • 3. März 2015 um 11:26
  • Paramedic_LU
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    • 23. April 2015 um 14:03
    • #21

    Gute Frage :rolleyes:
    Hab ich jetzt nicht gefragt.
    Aber wenn man das sofort im warmen Zustand rausmacht, dürft man auf alle Fälle auf Nummer sicher sein.

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  • kawa-racer
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    • 23. April 2015 um 15:00
    • #22

    Joa ^^ ... hat bei mir dann ca. 20-30 Minuten gedauert bis wir ablassen konnten da irgend so ein Mechanikerprofi die Schrauben der Unterbodenverkleidung so angeballert hat, dass wir erst mit nem Schlagschrauber diese gelöst bekommen haben ... hab dann aber ca. 2-3 Liter frisches Öl einfach von Oben durchlaufen lassen. Danach waren die restlichen Tropfen schön klar.

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  • Paramedic_LU
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    • 23. April 2015 um 17:35
    • #23

    Noch ne kurze Info nebenbei, aus dem Telefonat heute.
    Wie es derzeit aussieht wirds in nächster Zukunft mit der neuen Warenlieferung aus England, keine 500ml Dosen beim Primer mehr geben.
    Nur noch die 250ml Dosen

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  • Ölfuß
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    • 30. August 2015 um 20:18
    • #24

    Hallo,

    ich habe demnächst einen Termin zum Kundendienst und würde gerne eine Motorspülung machen.
    Da ich beim Wechsel des Öls nicht vor Ort bin und das einhalten des Öl
    Wechsels bei warmen Öl überwachen kann, nun meine Frage ob man nicht
    anstatt des Lambda Oil Primer mit anschliesenden wechsel des Öls nicht
    auch Lambda Oil Primer EXTRA ins Neue Öl einfüllen kann und das Öl dann
    7500km im Motorlassen kann? ?(

    Ich wechsle seit nun 70.000km (gesamt jetzt 150.000Km) das Öl immer alle
    7.500km zwischen den Kundendiensten. Nächste Termin ist eben
    Kundendienst in der Werksatt nicht zu Hause.

    Motor ist der 1,4er TSI (BMY)

    Danke Para für die Info
    Lg Ölfuß

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  • Paramedic_LU
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    • 30. August 2015 um 21:08
    • #25

    Wenn Du keine größeren Probleme hast, ist das ausreichend.
    Die bessere Reinigungswirkung hat natürlich der Oil Primer, das ist klar.
    Aber zum langsam reinigen ist der Oil extra passend

    Hat man keine Probleme, reicht die Reinigungswirkung eines guten Öles.

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    • 11. Oktober 2015 um 17:40
    • #26

    Ich hab die Sicherheitsdatenblätter im ersten Posting gegen die neuen, überarbeiteten vom Stand Mitte 2015 getauscht

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    • 7. November 2015 um 18:48
    • #27

    Kurzes Feedback zu Tank Otto
    Ich habe jetzt bei meinem S3 8V nach 30tkm Laufleistung vorbeugend eine TankOtto Kur durchgeführt.
    Da vorher keine Fehlersymptome aufgetreten sind, kann ich auch von keiner Veränderung berichten.
    Es bleibt das beruhigende Gefühl mit gutem Markenkarftstoff und Addinol Öl alles richtig gemacht zu haben.
    Zeitgleich habe ich TankOtto auch in den Wagen meiner Frau gefüllt. Unser 12 Jahre altes Ford StreetKa Cabrio hat es spürbar gebraucht. Auch dieser Wagen wird nur mit 98er Markentreibstoff betrieben und bekommt ebenfalls seit es Paras Öl Shop gibt gutes Addinol. Aber 65 tkm mit viel Kurzstrecke haben Spuren hinterlassen. Bereits nach wenigen Kilometern war die Gasannahme deutlich besser und als meine Beste nach einer längeren Autobahnfahrt zurück kam, war sie begeistert. Also hier war der Reinigungseffekt deutlich spürbar.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Januar 2016 um 22:06
    • #28

    Ich hab jetzt bei 49850km 2 kleine Dosen Tank Diesel in den Tank.
    Die letzte Anwendung war vor ca 5000 km.
    Ich bin immer wieder erstaunt was das Mittel leistet.
    Eingefüllt im Hof, und dann ca 1,5 Kilometer gefahren bis zum ersten Halt an der Ampel. Dort merkte ich, dass minimale Vibrationen im Lenkrad nun total weg sind. Und nicht nur am Lenkrad. Überall wo man sonst was spürt. Bodenblech, Pedalerie.Der Klang ist dumpf, der Lauf ein Ticken rauher als vorher.
    Das Antrittsverhalten bedeutend besser, und das Kaltstartverhalten deutlich verbessert bei -6°C.
    Der Klang und der rauhe Lauf werden nach Abklingen der Anwendung wieder verschwinden, das ist vom Reinigungsprozess. Die Vibrationen hingegen werden noch nachhaltig weg sein, und dann langsam wieder kommen.
    Ich vermute hier als Ursache die AGR, die sich gern zusetzt bei den CR-Diesel.

    Lambda Tank Diesel setze ich alle 5000km ein. Dazwischen geb ich immer MZ406 dazu.
    Bei 80000km werde ich mal den Motor und AGR endoskopieren. Bin gespannt wie das dann ausschaut.
    Die Ausgangslage war ja brilliant. Der Wagen war neu, und es wurde sofort auf Addinol Öl gewechselt. Wechselintervall alle 6 Monate oder 7500km was zuerst kommt.
    Alle 5000 km Lambda Tank Diesel, und dazwischen MZ406.
    Da sieht man dann was Sache ist und obs wirklich was bringt von der Inneren Sauberkeit. Denn der Wagen war ja neu und total sauber bei Anwendungsbeginn.

    Anders als wenn man irgendwann was macht und der Wagen vorher irgendwas an Öl hatte, und keine reinigende Mittel.

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  • leKnopf
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    • 22. Januar 2016 um 07:22
    • #29

    Moin,
    Da ich das gleiche ja grad mit dem Otto durchführe, möchte ich Para an dieser Stelle von meiner Seite her bestätigen.

    250ml auf ca 45l:
    alles recht ruppig, nervös am Gas, Auto war wie gepuncht.. Da war ich noch etwas mit mir am ringen, ob das jetzt so die brillante Idee war die Suppe bei 275tkm rein zu füllen.

    Folgetankfüllung (ohne Lambda):
    Auto hat sich wieder beruhigt und enspannt, derzeitiger Leistungsabruf fasziniert mich ungeheuerlich (Ampelstart: die ersten drei Gänge verursachen auf trockener Straße Schlupf), Verbrauch ging um einen guten Liter nach unten, Motor ist im Stand kaum wahr zu nehmen, bei Last macht die AGA (Serie) einen wundervoll dezent kernigen Klang.

    Die zweiten 250ml werde ich mir vermutlich noch etwas aufheben, im nächsten Schritt ist erstmal der Ölkreislauf dran.

    Grüße Nico

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • quattrofever
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    • 22. Januar 2016 um 08:09
    • #30

    Schüttet ihr das Lambda Tank Otto/Diesel einfach so in den Tank ohne danach noch etwas auf zu tanken und dies damit zu vermischen?

    Ich glaube mein Passat könnte auch mal eine Lambda Kur vertragen, mit seinen knapp 35000 Kilometern fängt er bereits an etwas unsauber zu laufen bei langsamen Beschleunigungen. Aber dieser FSI neigt ja eh extrem zur Verkokung.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    • 22. Januar 2016 um 08:13
    • #31

    Ich schütte das immer nur rein, wenn ich danach auch gleich wegfahre. So wirds gut gemischt und kommt schnell vorne am Motor an.
    Vibrationen vom Fahren und die Saugstrahlpumpen mischen das sehr schnell mit dem Sprit

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    • 22. Januar 2016 um 08:16
    • #32

    OK, gut zu wissen, dann mache ich das beim nächsten Mal auch so.

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  • chicco741
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    • 8. Februar 2016 um 09:08
    • #33
    Zitat von Paramedic_LU

    Motoren bis 5-Liter Ölvolumen : 250 ml-Dose
    Motoren über 5-Liter Ölvolumen: 500 ml-Dose
    [color=#ff0000]Bei VW/Audi Aggregaten mit 1,8 bzw. 2-Liter Hubraum sollte man auch die 500 ml-Dose nehmen.[/color]

    Mist, habe gerade meine Lieferung bekommen und lese zum ersten mal, dass man beim Audi 2,0Liter auch schon die 500ml-Dose nehmen sollte.
    Gilt das auch beim 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] - kann da zuviel Oil Primer nicht gefährlich werden und der Ölfilm abreissen?

    Hab vor 5000 Km schon eine Kur mit Primer und Primer extra absolviert, allerdings mit 250 ml Primer.
    Mach jetzt dann Quasi meine Nachreinigung. Sollte ich eine 2 Dose 250ml Oil Primer noch bestellen?

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  • Paramedic_LU
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    • 8. Februar 2016 um 09:14
    • #34

    Keine Sorge, Lambda hat genug schmierende Stoffe enthalten.
    Für die Nachreinigung brauchst nicht extra noch ne Dose bestellen. Die 250 ml sind da echt ausreichend.

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  • chicco741
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    • 8. Februar 2016 um 09:22
    • #35

    Hey ich hätte es aber gemacht, ein Wort von dir und ich hätte es bestellt. hahaha :D
    Merci für die schnelle Rückmeldung! ;)

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  • criz
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 17:00
    • #36

    Ich fahre gar keinen Audi, aber da mich das Thema sehr interessiert, hoffe ich, dass ich auch für meinen Octavia RS mit 2.0TDI CR Hilfe bekomme :D

    Bisher lief der Wagen in 3 Jahren gut 38.000km. Eigenlich wollte ich auch nach einem Jahr schon das Öl wechseln lassen, aber es kam dann irgendwie doch nicht dazu... nach 2 Jahren gab es dann nochmal das Castrol Edge 5W30, das auch schon ab Werk drin war.
    Damit soll jetzt nach 3 Jahren schluss sein und das Addinol Giga Light soll rein. Empfiehlt es sich trotz der geringen Laufleistung schon den Oil Primer vor dem Ölwechsel anzuwenden? Wenn ja, einfach den Motor warmfahren, Oil Primer reinkippen und nochmal ca. 30km fahren und dann direkt Öl + Filter wechseln, richtig?

    Das Tank Diesel soll auch direkt mitbestellt werden... soll ich die Anwendung vor oder nach dem Ölwechsel machen oder werden diese Ablagerungen sowieso alle mitverbrannt und haben damit keine Auswirkung auf das Öl?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    • Zitieren
  • casey1234
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    • 10. Mai 2016 um 18:45
    • #37
    Zitat von criz

    Ich fahre gar keinen Audi, aber da mich das Thema sehr interessiert, hoffe ich, dass ich auch für meinen Octavia RS mit 2.0TDI CR Hilfe bekomme

    Da traut wohl jemand meiner Empfehlung drüben bei Bisher lief der Wagen in 3 Jahren gut 38.000km. Eigenlich wollte ich auch nach einem Jahr schon das Öl wechseln lassen, aber es kam dann irgendwie doch nicht dazu... nach 2 Jahren gab es dann nochmal das Castrol Edge 5W30, das auch schon ab Werk drin war.
    Damit soll jetzt nach 3 Jahren schluss sein und das Addinol Giga Light soll rein. Empfiehlt es sich trotz der geringen Laufleistung schon den Oil Primer vor dem Ölwechsel anzuwenden?
    Ja, lohnt sich. Es schadet nicht und nachdem du bisher nur Castrol drin hattest, ist es zu empfehlen. Das Addinol erledigt dann den Rest

    [size=10]

    Zitat

    Wenn ja, einfach den Motor warmfahren, Oil Primer reinkippen und nochmal ca. 30km fahren und dann direkt Öl + Filter wechseln, richtig?

    [/size]Ja, richtig. Einfach an die Anleitungen aus diesem Thread bzw dem Lektüre Dokument in meiner Signatur halten. ;)

    Zitat von criz

    Das Tank Diesel soll auch direkt mitbestellt werden... soll ich die Anwendung vor oder nach dem Ölwechsel machen oder werden diese Ablagerungen sowieso alle mitverbrannt und haben damit keine Auswirkung auf das Öl?

    Kannst du unabhängig vom Ölwechsel verwenden.

    Zitat von criz

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Jetzt bist du auch nicht schlauer als vorher, weil ich dir die gleichen Infos gegeben habe. Vielleicht kann sich ja der Para noch zu Wort melden. ^^


    Schöne Grüße
    Casey

    PS:
    Gib im Ölshop deinen Nicknamen an, dann bekommst du Sonderrabatt. ;)

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
    Benziner:
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: [/color]
    klick
    Diesel:
    [color=#0099ff]0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00):[/color] klick
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51):[/color] klick
    [size=12][color=#000080]Lektüre:[/color][/size]
    [color=#0099ff]Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank:[/color] klick

    8 Mal editiert, zuletzt von casey1234 (10. Mai 2016 um 18:56)

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  • HerbertW
    Düsseldorfer
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    • 10. Mai 2016 um 19:03
    • #38

    So ich habe mir das auch gerade bestellt , weil ich in Kürze auch Ölwechsel mache.

    Bin mal gespannt

    Lambda Tank Otto
    Lambda Oil Primer
    Lambda Oil Primer EXTRA

    Gruss Herbert

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  • criz
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 20:08
    • #39

    Vor allem wegen dem Oil Primer wollte ich nochmal nachfragen, weil hier im ersten Beitrag nichts von Warmfahren stand bevor es dazugekippt wird. Erst danach steht warmfahren, was ja sein muss, damit man das Öl warm ablassen kann.

    Die Dosen sind ja inzwischen nur noch 250ml groß.

    Vom Oil Primer reichen die 250ml auch gut aus. Sollte man beim Tank Diesel dann direkt 2 Dosen reinkippen um auf die 500ml zu kommen oder reichen bei der geringen Laufleistung auch die 250ml einer Dose aus? Will sonst alles auf einmal bestellen und nicht wegen einer Dose nochmal bestellen müssen :D

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  • earlgrey
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    • 10. Mai 2016 um 20:25
    • #40

    Besser schon warmgefahren ,man soll ja dann mit wechselnden Drehzahlen mit dem Primer fahren vor dem Ablassen.

    Ich war 40 km zu meiner Werkstatt gefahren,die haben den Füllstand kontrolliert,etwas abgezogen,damit keine Überfüllung(braucht man bei 250 ml eher nicht mehr). Dann bin ich ca 55 km mit ziemlich wechselnden Drehzahlen (und viel Spaß..) in der Gegend rumgefahren.Zurück zur Werkstatt und rel heiß alles abgelassen.
    Und neues Addi einfüllen lassen. Nur 5 L ,habe dann später etwas nachgefüllt aus einer angebrochenen Dose.So kann ich eine ungeöffnete
    Dose für den nächsten Wechsel bereit legen (ggf auch für den S4). Denn es sollten bei Audi und mitgebrachtem Öl ja zumindest auch
    nicht geöffnete Dosen sein.

    Mit Tank otto verfahre ich nach eigenem Gutdünken,zB paarmal nicht ganz leerfahren,schon bei der Hälfte auftanken. Hält in gewisser Verdünnung dann länger.Zumindest das gute Gewissen.

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