[size=12]So, jetzt nochmal in vernünftiger Form:[/size]
ZitatIch fahre gar keinen Audi, aber da mich das Thema sehr interessiert, hoffe ich, dass ich auch für meinen Octavia RS mit 2.0TDI CR Hilfe bekomme
Da traut wohl jemand meiner Empfehlung drüben bei SkodaCommunity.de nicht!
ZitatBisher lief der Wagen in 3 Jahren gut 38.000km. Eigenlich wollte ich auch nach einem Jahr schon das Öl wechseln lassen, aber es kam dann irgendwie doch nicht dazu... nach 2 Jahren gab es dann nochmal das Castrol Edge 5W30, das auch schon ab Werk drin war.
Damit soll jetzt nach 3 Jahren schluss sein und das Addinol Giga Light soll rein. Empfiehlt es sich trotz der geringen Laufleistung schon den Oil Primer vor dem Ölwechsel anzuwenden?
Ja, lohnt sich. Es schadet nicht und nachdem du bisher nur Castrol drin hattest, ist es zu empfehlen. Das Addinol erledigt dann den Rest
ZitatWenn ja, einfach den Motor warmfahren, Oil Primer reinkippen und nochmal ca. 30km fahren und dann direkt Öl + Filter wechseln, richtig?
Ja, richtig. Einfach an die Anleitungen aus diesem Thread bzw dem Lektüre Dokument in meiner Signatur halten.
ZitatDas Tank Diesel soll auch direkt mitbestellt werden... soll ich die Anwendung vor oder nach dem Ölwechsel machen oder werden diese Ablagerungen sowieso alle mitverbrannt und haben damit keine Auswirkung auf das Öl?
Kannst du unabhängig vom Ölwechsel verwenden[size=10]. Eine Dose auf 1/2 Tank kippen. Dann auf 1/4 leer fahren. Auf 1/2 auftanken. Wieder auf 1/4 leer fahren. Danach komplett volltanken. [/size]
[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
ZitatDanke schonmal für die Hilfe!
[/size]
Jetzt bist du auch nicht schlauer als vorher, weil ich dir die gleichen Infos gegeben habe. Vielleicht kann sich ja der Para noch zu Wort melden.
Schöne Grüße
Casey
PS:
Gib im Ölshop deinen Nicknamen an, dann bekommst du Sonderrabatt.