Nabend!
Habe heute ein gebrauchtes Steuergerät einbauen lassen. Das Teil kam aus GB. Identische Teilenummer und sogar das selbe Auto (3,2er A3 mit BDB Motorcode).
Der Mechaniker hat sich auch vorher die Codierung aufgeschrieben und alles. Hat soweit auch alles geklappt. Nur jetzt habe ich folgendes Problem:
Er konnte früher schonmal nicht die Fehlerspeicher löschen. Jetzt wollte er mit seiner Software alle Sensoren anlernen. GEHT NICHT!!!
Jetzt fahre ich ohne ESP, ASR und ABS!
Ich sehe jetzt zwei Fehlerquellen: Entweder kann seine Software sich nicht anständig mit meinem Auto verständigen, oder ich habe 90€ aus dem Fenster geworfen und ein defektes Steuergerät einbauen lassen
Hat noch jemand ne Idee was man da jetzt probieren könnte? Kann man die Sensoren mit VCDS anlernen? Oder kann das letztlich nur der Freundliche?