Krass! Ich werd mich sputen
Welche Winterreifen auf die 17" S-Line Felge ??
-
-
Die TS830 erinnern mich vom Profil her stark an die Dunlop Wintersport
-
Hier noch ein paar Videos die ich fand und ein Test der autozeitung vom 26-9-11
http://www.autozeitung.de/reifentest/win…en-im-vergleich[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich mal ein Test in der richtigen Größe, sogar mit Dunlop Winter Sport 4D:
http://www.autobild.de/artikel/winter…st-1935412.html
Aber wie kann es sein, dass Hankook wieder einmal nicht dabei ist? So langsam finde ich das wirklich seltsam.
-
Hm, die Ergebnisse sind im Heft. Hat das Jemand schon gelesen und weiss wo der 4D Steht?
-
Hm, die Ergebnisse sind im Heft. Hat das Jemand schon gelesen und weiss wo der 4D Steht?
Einfach nur durch die Bildergalerie klicken:
ZitatDunlop SP Winter Sport 4D 91 H
Stärken: fahrdynamischer Winterprofi mit guter Traktion auf Schnee, sichere Handlingqualitäten auf nasser und trockener Strecke, kurze Bremswege bei Nässe
Schwächen: leichte Aquaplaningschwäche, nur befriedigende Laufleistung
Preis: ca. 725 Euro/Satz
Urteil: Empfehlenswert -
Immer das Leidige Thema: Dunlop + Verschleiß
-
Das Gummi ist in der Tat weicher, als bei Michelin und Conti.
Aber vom Grip bin ich immer wieder begeistert. Und eines ist auch klar. Je härter der Gummi, desto lauter das Abrollgeräusch.
Da fahr ich lieber weniger KM und dafür leise.Hätt ich 2 neue Reifen, würd ich ja mal die Shore Härte prüfen. Dann weiss man genau wie hart der Contigummi und der Dunlop-Gummi ist.
Meine 4D kommen übrigens Dienstag drauf
-
Lass Dir nicht so viel Zeit!!
Im Moment schießen die Preise wie Pilze nach oben. Vor dem ADAC-Reifentest habe ich noch einen Preis von 105€ genannt bekommen - ich hatte vor 2 Wochen mal nachgefragt. Dann hab ich genau am 22.9. (Veröffentlichungstag des WR-Tests) nachgefragt, da war der Preis schon bei 115€. Heute hätte ich schon 125€ gezahlt - ich habe zum Glück am letzten Donnerstag den Preis festgemacht (500€ für Reifen, Montage, Wuchten und Kleinkram), sonst wären es 40€ mehr geworden...
Hast RechtMein Conti TS 830 P, den ich bestellen wollte die Tage, ist jetzt schon bei 207 Euro
Vor n paar Tagen lag er noch bei 195!
Gruss
Andreas -
Es ist schon ein Graus mit den Tests
Autobild 225/45/17 rangiert der Bridgestone LM-32 vor dem D4 auf Rang 2.
Auto Strassenverkehr 205ern wie ich die brauche, ist der BS ned so dolle und wird quasi abgestraftAllerdings ist auch immer die Frage welche Antriebsart, was auf Front gut sein kann, kann auf Heck weniger gut sein oder umgekehrt. Bei Quad ist dann wieder alles ganz anders.....
-
Hi coolhard,
Es ist schon ein Graus mit den Tests
Autobild 225/45/17 rangiert der Bridgestone LM-32 vor dem D4 auf Rang 2.
Auto Strassenverkehr 205ern wie ich die brauche, ist der BS ned so dolle und wird quasi abgestraftAllerdings ist auch immer die Frage welche Antriebsart, was auf Front gut sein kann, kann auf Heck weniger gut sein oder umgekehrt. Bei Quad ist dann wieder alles ganz anders.....
Das ist wohl wahr, Ich habe da auch etwas in meinem Thread zur Reifenkunde zu geschrieben. Man kann Tests nicht einfach auf andere Größen oder Fahrzeuge übertragen. Daher sind Erfahrungsberichte meist zuverlässiger als ein auf Grund eines Testergebnisses gekaufter Reifen.Grüße
Johannes -
also ich tendiere mittlerweile beim 205 er aktuell zum Nokian, allerdings ist das erst nächstes Jahr relevant bzgl. neuem Satz.
-
Wieso dann 205 ? Sehe keinen Vorteil gegen 7,5-17 225/45-17. Preis ist ja wohl nicht das Problem.
-
Die Testergebnisse sagen was anderes aus vs. 225er
-
Das ist korrekt. Im Allgemeinen sind schmalere Reifen im Winter besser. Natürlich kann man da nicht alles direkt vergleichen, weil man bspsweise mit guten 225ern auf 17" Felgen besser fährt als mit schlechten 205ern. Aber idR ist es tatsächlich so, dass schmalere Reifen, gerade in schneereichen Gebieten oder einem geplanten Urlaub im Schnee die bessere Wahl sind.
Grüße
Johannes -
@ Earl,
ach noch was vergessen, der R32 hat Meribel 6" Winterräder
daher nur 205er möglich und in dieser Dimension den Besten finden.
-
Hier ist noch die Online-Version des AMS-Tests in 205/55 R16:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/wi…it-4013883.html
-
Hallo,
was im Winter bei massiv verschneiten Straßen extrem an Mehrtraktion bringt ist den Luftdruck in den Reifen etwas zu senken. Je nach Bedarf fahr ich teilweise nur mit 0,4-0,6 Bar weniger herum, das bringt schon extrem viel, die 225/45er haben doch noch eine recht große Karkasse was hier Potential bietet.Ist jedoch dabei Vorsicht geboten!
Durch den geringeren Luftdruck, walkt der Reifen heftiger und wenn man es mit zu wenig Luft und zuviel Geschwindigkeit übertreibt ist der Reifen schnell Schrott. Auch Fahrer von z.B. 18" Reifen mit einer kleineren 40er Karkasse, größeren Socken sollten das am besten nicht Sachverstand testen, sonst wird man zur Gefahr im Straßenverkehr.
Grüße,
Psychedelic -
was für Winter gilt, gilt auch im Sand
macht nur Sinn wenn wirklich dauerhaft Schnee liegt, sonst siehe Daniels Erläuterungen.
-
Komm gerade von meinem Reifenhändler.
Die Dunlop 4D machen nen echt guten Eindruck. Vom gleichmäßigen V-Profil hoff ich mal dass die nicht singen. Alles in allem aber schauen die aus als kämen die super mit Wasser und Nässe zurecht. Genau das was ich hier brauche.
Bezahlt hab ich jetzt komplett 780.- Euro inkl. Kaffee und Gebäck bei Reifen-Mönig in Hanhofen.Felgen bekamen auch noch Felgenwachs von CG. Jetzt kann der Winter kommen. Dann werden die montiert. Heut waren hier 27°C , da bleiben die Sommerreifen noch drauf
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!