1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Elektronik Problem

• MaxL1987
  • 15. Juni 2015 um 14:46
  • MaxL1987
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 14:46

Hallo liebe Community ,
    vorerst möchte ich mich und mein Auto vorstellen :
    Ich bin 27 Jahre und komme aus Wien, bin gelernter KFZ- Mechaniker ( VW,AUDI,Skoda,Seat) aber seit Ende meiner Lehrzeit nur noch Hobbymäsig in diesem Bereich tätig. ( Eigene Autos und die der Familie )
    Ich bin seit 3 Jahren im Besitz eines A3 8P 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]MKB[/lexicon] BKD BJ 2004 und sehr zufrieden.
    Habe jetzt meiner Frau auch einen gekauft ( A3 8P 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]MKB[/lexicon] BKD BJ:09.05 ) mit folgendem Problem : Fahrzeug Startet nicht lt. Aussage des Verkäufers hat er einen Kabelbruch
    Also Fahrzeug zu einem super Preis gekauft und ab in meine Hobbywerkstatt.
    Habe mir von einem Bekannten einen Tester ausgeliehen um die fehlercodes Auslesen zu können.
    Siehe Anhänge.
    Kann zu keinem Steuergerät welches über den CAN-Antrieb läuft eine komunikation Aufbauen.
    Sobald ich starten möchte macht er überhaupt nichts. Somit wollte ich messen ob zum Anlasser überhaupt Strom hin kommt.
    Bei Zündung an habe ich am Starter zw 3,4-5,9 V sobald ich Starte fällt alles auf 0V

Ich bitte euch wirklich um Ideen oder Anhaltspunkte da ich leider mit meinem Elektrik wissen am Ende bin ( Elektrik leider nie gelernt sondern das was ich weiß nur selbst )

Vielen Dank im vorraus :S :S :S :S

Dateien