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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

8.5x19 et45 bbs le mans

  • mike78
  • 31. Juli 2015 um 17:31
  • mike78
    Anfänger
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    • 31. Juli 2015 um 17:31
    • #1

    Habe die gerade bei ebay gesehen,weiß aber nicht ob die auf meinen 3.2er passen.Hab H+R Federn drin,20mm ist er tiefer,also dezent.Kann mir einer nen Rat geben bin mir nicht sicher wegen der et45?Eingetragen hab ich 8x19 et 35 im Fahrzeugschein.Blick da nicht so ganz durch

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von mike78 (31. Juli 2015 um 17:34)

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  • DIDI007
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    • 31. Juli 2015 um 17:37
    • #2

    Da jede Feder anders ist bitte die Höhe messen !

    Wie: von der Radmitte senkrecht bis zur Kotflügelkante.

    VA: ?? mm
    HA: ?? mm

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • mike78
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    • 31. Juli 2015 um 17:44
    • #3

    Im Fahrzeugschein steht H&R 29227VA7HA6,9/9,0

    Keine Ahnung was das heissen soll,der Vorbesitzer meinte er wäre 20mm tiefer

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 31. Juli 2015 um 17:48
    • #4

    Bitte messen !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mike78
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    • 31. Juli 2015 um 17:57
    • #5

    VA und HA jeweils 33,5cm

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  • DIDI007
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    • 31. Juli 2015 um 18:04
    • #6

    Ok, das ist ordentlich tief.

    Reifenbreite mit 235 und der 8.5x19 et45 bbs le mans wird
    streifen VA und HA an der Schraube.

    8.0x19 et35 kann besser gehen und hier musst du selbst ausprobieren.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mike78
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    • 31. Juli 2015 um 18:07
    • #7

    Also kann ich das knicken...schade.Meinst du ne 8x19 et35 kann ich bedenkenlos kaufen?Oder doch besser ne 8x18 et45...hab keinen Bock was nachzuarbeiten weil ich da nicht so den Plan von habe.

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  • DIDI007
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    • 31. Juli 2015 um 18:15
    • #8

    Leih dir einen Felgensatz vom Kumpel aus.

    Aufgrund der Veränderungen am Fahrwerk sind die Spurweiten
    der ersten Baujahre 2003-2005 unterschiedlich und ab ca. 2006
    gleich geblieben. Die alten sind breiter ! als die neuen Modelle.

    Bei 19" [lexicon]Felgen[/lexicon] hast du auch recht wenig Gummi auf der Felge
    und schnell mal eine Beschädigung eingefangen.

    Wer sportlicher unterwegs sein will sollte zu einer leichten 18" Felge greifen.

    Gibt's von Autec, ATS, BBS, OZ, usw.

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  • earlgrey
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    • 31. Juli 2015 um 18:19
    • #9

    Von der Theorie her sollte 8,5 - ET 45 passen,wenn 8,0 -ET 35 eingetragen ist,was man eigentlich nicht glauben mag.
    ET 45 geht ja wieder 10 mm rein und nur 6,25 mm durch die Breite wieder raus.

    Wenn tatsächlich ET 35 eingetragen ist zusammen mit der Tieferlegung,dann sollte eigentlich der Optik genüge getan sein.Wenn es nicht unbedingt
    ein spezielles Felgendesign sein soll.


    Meine Empfehlung : Möglichst leichte 8-18 [lexicon]Felgen[/lexicon] (zB OZ Ultraleggera ,motec nitro, autec wizard oder so) in ET 45 . Selbst da kann mal
    der TÜVler die Entfernung der bewußten Schraube zur Freigängigkeit fordern,falls das noch nicht geschehen ist bei diesem Fahrzeugscheineintrag.

    Die OZ UL fahre ich selber und habe einen deutlichen Gewinn an Leichtigkeit bei der Längsdynamik,auch Komfort ist besser durcvh die
    geringeren ungefederten Massen.

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  • mike78
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    • 31. Juli 2015 um 18:22
    • #10

    Ich habe die oz ultra in 8x18 et50 gesehen,würden die passen?

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  • DIDI007
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    • 31. Juli 2015 um 18:24
    • #11

    ET50 ist zu weit innen und schleift dann dort, sieht auch nicht mehr breit aus.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mike78
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    • 31. Juli 2015 um 18:26
    • #12

    Ok vielen Dank dann schau ich nach et45.Ihr habt mir sehr geholfen!!

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  • agu_rico
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    • 31. Juli 2015 um 20:05
    • #13

    Moin,

    also ich habe 31/30 mit 8,5x19 ET43 eingetragen musste aber hinten den Halter der Stoßstange komplett entfernen bei 225/35/19 Nankang (damit es passt, bitte vergebt mir :whistling: ). Die Stoßstange hält trotzdem :thumbup:

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  • DIDI007
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    • 31. Juli 2015 um 20:35
    • #14

    Sein 3.2er BJ 2004 ist breiter auf HA und grundsätzlich schwerer deshalb 235er notwendig.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 3. August 2015 um 08:28
    • #15
    Zitat von DIDI007

    ET50 ist zu weit innen und schleift dann dort, sieht auch nicht mehr breit aus.

    Bist Du Dir sicher?
    Bei 8,5 oder 9 J (ET50) mag das stimmen, aber bei ner 8J ET 50 wird es keine Probleme geben.

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  • earlgrey
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    • 3. August 2015 um 09:33
    • #16

    Stimmt.
    Aber 45 ist "besser".

    PS:OZ UL wurde in 8-18/ ET 50 über VAG vertrieben und stellt auch die Wintergröße des RS3-8P dar.

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  • wsh
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    • 3. August 2015 um 12:02
    • #17

    Also ich habe 9x19 ET 42 + 6mm Distanzscheiben pro Seite an der HA drauf. [lexicon]Reifen[/lexicon] 225/35x19 Michelin Pilot Super Sport - also ordentlich breit...

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  • DIDI007
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    • 3. August 2015 um 12:31
    • #18

    Die Spur des S3 ist schmaler als ein 3.2 aus BJ 2004

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    • 3. August 2015 um 12:49
    • #19
    Zitat von DIDI007

    Die Spur des S3 ist schmaler als ein 3.2 aus BJ 2004

    Alles klar, dann hab ich nix gesagt. :D

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