Moin Moin allerseits,
mein kleiner fängt offensichtlich an den Geist aufzugeben...gerade gestern sind LMM und Hauptlüfter in den Ruhestand gegangen, Kettenwerte sind auch nicht pralle ( 208/-5 209/-7 ). Leicht schabendes Geräusch im Stand....
Neuen Luftmassenmesser hab ich schon bestellt, Das mit dem Hauptlüfter gestalten sich schwieriger. Die Artikelnummer auf der Lüfterhaube lautet 885 002 655, leider finde ich das gute Stück nicht im Netz, zumal ich die ganze Lüfterkonsole erneuern wollte. Hat jemand vielleicht Rat wo ich Ersatz finde, oder reicht es nur den Hauptlüfter mit Steuergerät zu ersetzen?.
Fehlerbild Lüfter war übrigens der festgebrannte Relaiskontakt- Lüfter lief bis zum bitteren Ende....mittlerweile hab ich den Stecker abgezogen.
Beim LMM meldete er Signal zu klein.....
Der gute hat jetzt 100.000 auf der Uhr, ist Bj. 2004 und in schönem Zustand...nur langsam frage ich mich, ob er sich zum "Problemkind" entwickeln wird, oder ob nach den erforderlichen Instandsetzungen Ruhe ist...
Ist es eigentlich sinnig die Nockenwellenversteller je nach Zustand zu reinigen, anstatt zu ersetzen?
Vielleicht hat jemand Rat
Viele Grüße !