ZitatWieso darf der Hersteller seine Verbräuche selbst ermitteln und man macht es nciht durch eine unabhängige Stelle, die auch willkürlich Fahrzeuge aus dem Portfolio auswählen darf? Wieso dürfen extra Leichtlaufreifen verwendet werden bei der Prüfung? .... Da gibt es so viele Fragen die alle darauf hinauszielen, dass diese Verbrauchsermittlungen doch extra so gesaltet wurden das man Tricksen kann.
Wenn Du den Flassbeckartikel richtig gelesen haben solltest weißt Du warum ! Hast Du ihn überhaupt gelesen ?
Im übrigen - daß es mal so etwas kommen würde habe ich insgeheim immer geahnt. Wenn man in die VW-Tempel reingeht und dort die Überheblichkeit direkt atmen kann kommt einem der Gedanke daß diejenigen die sehr hoch zu Roß sitzen auch mal tief fallen werden.
Wohl gefühlt habe ich mich als Kunde schon länger nicht mehr.
Aber macht nichts. Opel ist es auch vor einigen Jahren so gegangen und der Konzern mußte durch eine schmerzhafte Katharsis gehen.
Inzwischen ist Opel wieder ein recht guter Name geworden was seine Produkte angeht.
Dolchstoßlegenden sind hier unangebracht - ebenso Verharmlosungen wie " Tricksereien, Schummeln " usw. Das kann man zu Hause beim Kartenspielen machen. Aber nicht in der globalen Wirtschaft.
Da gibt es handfestere Bezeichnungen dafür welche die Tatsachen deutlich benennen.