Was Castrol da wohl zaubern will?!

Neues Ölwechsel-System in 90 Sekunden
-
- [Allgemein]
-
a3.2quattro -
13. Oktober 2015 um 14:15
-
-
Total beknackt. Wie das Öl selber und dieser Werbespot
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bezweifel stark, dass sich die Menge Öl einsparen lassen, die Castrol aufführt.
Denn:
Die Kartuschen müssen produziert werden. Aus Öl und/oder Faserwerkstoffe.
Das kostet schon mal Rohöl, Energie, Arbeitseinsatz und produziert CO2.
Die Handelskanister für Öl werden ja nicht gespart.
Zusätzlich benötigt man Rohstoff und Energieeinsatz zur Herstellung der Spritzgiessformen, dem Herstellen selbst, plus Transport.
Plus den Rücktransport der Entsorgung.Alles ne Milchmädchenrechnung.
Das schlimme daran ist aber die Art und weise und der Einbauort.
Ich wechsel zwar das Öl. Der Schmodder bleibt aber unten in der Ölwanne. Ich glaub kaum dass die Kartusche eine Ölwanne überflüssig macht.
Und das mit dem nicht mehr vorkommenden Ölschwund halte ich bei Castrol sowieso für ein starkes GerüchtDer einzige der profitiert ist Castrol von überteuerten Produkten (ich erinner an die Preise von Kaffee und Kaffeekapseln) , und die Werkstätten. Dennn die Motoren verschlammen weiterhin, da das Öl ja nicht besser wird, und im Sumpf der Dreck angeschwemmt wird.
Ein dreifaches
von mir
-
Frage mich auch was das bringen soll ??!??
Das Video suggeriert, dass man ständig am Ölwechseln ist.
Klar wäre es praktisch, wenn ich das einfach mal durch eine neue Kartusche tausche wie eine Tintenpatrone.
Nur die Position der "Patrone" ist doch unsinnig. Es wird immer einiges an Öl verbleiben.
Sie müsste die Funktion der Ölwanne und Filter übernehmen, dann würde das vielleicht sogar funktionieren.@para
Milchmädchenrechnung hin oder her, dass hat man auch bei Elektrofahrzeugen (Akku, Stromerzeugung, usw.)
und das wird so gut wie nie berücksichtigt. -
So wie ich das verstanden habe, geht es sowieso erstmal nur bei Motoren mit Trockensumpfschmierung.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!