Ich werde mir mal probehalber die Ringe bestellen und schauen, wie es sich bei denen verhält. Gegebenenfalls die Quattro-Leuchten umtauschen. Habe auch schon in Betracht gezogen, daß es mit den aktuellen Temperaturen in Zusammenhang stehen könnte. Auf jeden Fall sehr unschön.

LED AUDI Logo in Tür
-
-
Hey Leute, hab da mal ne Frage.
Und zwar hab ich mir auch die LED Leuchten gekauft, allerdings ist mein Stecker im Auto mehr als um das doppelte größer als der der LED Leuchten.
Hab ich die falsche Nummer bestellt? 4G0 052 133Oder muss ich selber basteln?
-
Zumindest steht bei der Nummer : nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßiger LED Einstiegsleuchte.
Goo.le mal die Nummer.
-
Okay, es ist wohl so, dass die 4G0 052 133 für schmalen Stecker und die 4G0 052 130 für breiten Stecker ist.
Ich Depp
-
Hier ist aber trotz breitem Stecker der A3 nicht aufgelistet:
http://www.audishop-dresden.de/Zubehoer/LED-E…em-Stecker.htmlBeim Schmalen A3 ab 2013
-
Ist nicht aufgelistet, passt aber wohl.
Ich werde berichten -
Hanjo hatte mich beim A3Q-Spargelessen aufmerksam gemacht, dass die ersten Leuchten schleichend immer dunkler werden und fleckig.
Im direkten Vergleich zu seinen war das tatsächlich so gewesen.
Bei Audi soll es eine TPI geben und gratis getauscht werden. Ich warte jetzt auf den Rückruf der Werkstatt -
Ich denke das dürften nicht nur "die ersten" sein, sondern ein erheblicher Teil. Audi tauscht sie ohne Weiteres ein. Die Update-Leuchten haben eine neue Teilenummer. Hinten steht nun ein G, anstelle des A bei den Audi-Leuchten. TPI gültig seit März. Meine mit Audi-Logo haben die ersten Auffälligkeiten nach ca. 6 Monaten gezeigt. Die mit quattro-Logo bereits nach wenigen Wochen. Die Projektion wird unscharf und es lassen sich regelrecht Wassertropfen in der Projektion erkennen.
-
Ich habe vorn Fahrer/Beifahrer die S3 Logo´s und hinten den quattro Logo... Finde es nicht mal so übel. .
-
Ist das so vom Werk aus und wenn ja warum dann vorne und hinten unterschiedlich?
-
Nein , Original sind nur LED´s verbaut. Ich habe es nur ausgetauscht.. .
Ja hinten quattro, weil ich diese auch schön fand... S3 - quattro..
-
Ich hätte da mal eine Frage zu den Leuchten. Ich habe auch beleuchtete Einstiegsleisten aber kein Loch in der Türverkleidung wo ich die Leuchten einbauen könnte. Es ist zwar eine Vertiefung unten in der Verkleidung aber wie gesagt kein Loch für die Leuchten. Hängt das evtl. mit dem Lichtpaket zusammen das ich nicht habe?
Kann man da wo die Vertiefung ist so ausschneiden das die Leuchten eingesetzt werden können? Ist dort das Kabel für die Leuchten vorhanden?
Grüße
Thorsten
-
Ohne Lichtpaket keine Einstiegsbeleuchtung. Ein Loch in der Verkleidung wird nichts nützen, da der Leitungsstrang immer fahrzeugspezifisch ist. Bedeutet, es ist kein Stecker im Türleitungsstrang für die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] enthalten.
-
Schade,
es gibt nämlich etliche Fahrzeughersteller die aus Kostengründen nicht für jedes einzelne Auto einen spezifischen Kabelbaum machen. Deshalb sind dann des öfteren mehr Kabel vorhanden als nötig für manche Ausstattungen.
Ist günstiger als immer den exakt passenden zu machen. -
Schade,
es gibt nämlich etliche Fahrzeughersteller die aus Kostengründen nicht für jedes einzelne Auto einen spezifischen Kabelbaum machen. Deshalb sind dann des öfteren mehr Kabel vorhanden als nötig für manche Ausstattungen.
Ist günstiger als immer den exakt passenden zu machen.Das war früher eher der Fall. Jetzt ist es genau andersrum, die Kabel sind teuer aufgrund gestiegner Materialpreise. Da kann man es sich kaum erlauben, Kabel zu viel zu verlegen, bei vielen Fahrzeugen sind das hohe Kosten. Daher wird eher so entwickelt, für jedes extra andere Kabelbäume zu haben.
Allein für den A4 für die Sitze gibt es 38 verschieden Kabelbäume. -
Wieder was gelernt
-
Die Nachrüstlösung der Einstiegsbeleuchtung von k-electronic: https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AUDI-A3/A…ruestpaket.html
Nachrüstlösung mit AUDI-Logo: https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AUDI-A3/A…ruestpaket.html
-
Danke für die Links.
Da gibts interresante Sachen.
Gruß
Thorsten
-
Auf der Suche nach einem Kabelsatz bin ich gerade bei K-ELectronic auf ein scheinbar neues Set von Designleuchten von Audi gestoßen. Ich hatte davon auch vor kurzem im Motortalk (müßte im TT8S-Forum gewesen sein) gelesen, aber die Sache nicht weiter verfolgt. Die Leuchten erweitern die bereits vorhandenen Varianten "Audi-Ringe" und "quattro"-Logo um das "Audi Sport"-Logo. Ist sicherlich Geschmackssache, aber eventuell für den ein oder anderen interessant.
https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AUDI-A1/A…ndermodell.html
Zum eigentlichen Thema ein Nachtrag: Die Update-Version der Audi-Ringe-Leuchten verrichtet nach nun 6 Monaten nach wie vor problemlos seinen Dienst. Die Problematik der ersten Generation scheint durch die TPI erledigt, die sich wie folgt äußerte:
- "Sternenhimmeleffekt" rund um die Projektion
- "Wassertropfeneffekt" in der Projektion
- Unschärfe bei Einschalten
Wer also diese Probleme bei seinen Leuchten feststellt und noch Gewährleistung auf die Teile hat, sollte nicht zögern sie umzutauschen.[size=10] [/size][size=10] [/size]
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!