wenn Du mir sagst was und wo? Ich fand beim durchklicken nur diesen G62 und der zeigte 93-95°C an. Völlig normal also
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
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In dem Zusammenhang hatte ich beim Corsa die Erfahrung gemacht ,daß der Kühlerlüfter auch bei kühlem Wetter schon nach kurzer Fahrt an der Ampel intermittierend mitlief.Also An-aus-an usw.
Beim Fahren und im Sommer war mir das nicht so aufgefallen.Ergebnis: ein Widerstand ,der das automatische Einschalten in Stufen regelt ,war defekt und es wurde immer die höchste Stufe angesteuert.
Das ließ sich mit dem Diagnosegerät auslesen ,der Ersatz kostete um die 30€ und konnte vor der Werkstatt gewechselt werden.Ob da bei Audi etwas ähnliches existiert,kA.
Nebeneffekt: mindestens 0,5 l Minderverbrauch und leiser.
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Mein Mechaniker der den 3.2 in der Werkstatt betreut, meinte gerade, dass er sich fast zu 100% sicher ist, dass das Lüfter-Steuergerät defekt sei. Sei bei den Baujahren sehr oft der Fall. Denis kann das ja beim Termin mit prüfen lassen.
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Das stimmt das diese Steuergeräte sehr häufig defekt sind. Ich kenne es aber nur, dass die dann im Stand laufen. Es gibt sogar eine Korrekturanweisung wo derartige Defekte umgangen werden, indem vom Kühler im Stand einfach der Strom gekappt wird, damit die [lexicon]Batterie[/lexicon] nicht leergesaugt wird.
Der G62 müsste eigentlich schon der richtige Sensor sein, könnte mir nur vorstellen, dass dieser ggf. zu hohe Werte angibt. Hast du den Verlauf dieses Sensors mal beobachtet? Nicht das der Sprünge aufweist.
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Der Motor lief im Stand. Der Leerlauf war sauber bei 640 1/min.
Während dem Lauf hatte der G62 immer die gleiche Temperatur. Keine Sprünge zu erkennen.Bei Motor aus war der Lüfter ruhig. Der Stand.
Nach der Fahrt lief er eigentlich auch nicht. Erst als die Motorhaube aufging. Nach 5-10 Sekunden setzte er dann ein und drehte.Kann das zusammenhängen?
Ich fand 2 rote dünne Kabel die durchgeschnitten waren. Denis sagte, der Vorbesitzer hätte das Kabel zur Motorhaubenverriegelung durchtrennt, da es immer eine Fehlermeldung gab und die Fehlerleuchte im KI anging.Die Baustelle sollte man auch abarbeiten. Immerhin können die Enden der Kabel korrodieren.
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Gute Frage, das sollte auf jeden Fall korrigiert werden. Die Kabel einfach durch zu schneiden ist natürlich schon eine ungewöhnliche Vorgehensweise, vor allem bei diesem bekannten Problem. Das ist der Mirkoschalter im Schloss der Motorhaube. Dies gibt es als eine Einheit, leider kann man den Mikroschalter nicht einzeln tauschen. Diese Schloss/Mirkoschalter Einheit zu wechseln ist aber auch ganz einfach.
Im Link ist das die Einheit Nr. 20: http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…/823-823015/#20Dies habe ich selbst gewechselt und es ist echt kein Hexenwerk, die Kabel müsste man dann natürlich auch wieder reparieren, ggf. hängt aber der Fehler ja wirklich damit zusammen, vor allem wenn der Fehler nur auftritt, wenn man die Motorhaube öffnet.
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Müßt ich mir nochmal anschauen, und zusammenlöten. Mit dem Lüfter soll es nicht zusammenhängen, sagt mein Mechaniker gerade
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Dann sollte ich auch mal zu dir kommen
... will auch eine zuverlässige Aussage zu meinen Ketten
Para
... wann darf ich kommen
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Wie wäre es hier?
A3Q Weihnachtsfeier in NSU bei Audi am 18.12.15Mitte des Weges quasi
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Da ist der TT schon lang im Urlaub
...
Der kommt erst am Mai wieder
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Na dann hats ja Zeit
Ich hatte dann heute noch in der Werkstatt um die Ecke gefragt, ob die das machen . Das klappt so.
Da hatte auch Mario seinen A3.
Werde auch mal fragen ob die Intresse haben mit A3Q zusammenzu arbeiten, zwecks Ölwechsel, kleinere Reparaturarbeiten für Mitglieder und BEDI-Reinigung. Das wär optimal. Sind keine 50 Meter von mir. -
Guten Morgen zusammen,
Ich häng mich mal hier an. Gibt's was neues zu deinem Ruckeln bei 2000-2300u/min und zu deiner NWV? Ich habe nun genau deine Sympthome. Es ist zwar noch nicht so schlimm, aber doch spürbar. Auch die Fehlermeldungen stimmen überein.
Ich hab jetzt mal Tank Otto und den Oli Primer bestellt und werde das in der nächsten Woche mal durchführen.
Ist es bei dir schon besser geworden?
Gruß Johannes
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Bin auch gespannt wie er nun nach dem Haldexölwechsel und den anderen Kleinigkeiten läuft.
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Also ich hab jetzt nun neue Kerzen drin Kraftstoff Filter ist gewechselt und neues haldexol is au drin leider wurde mir gesagt es gibt keinen Filter in meiner haldex da diese die 1 Generation sei . Tank Otto hat schon sehr gut gegen des rücken geholfen War so ziemlich weg danach. Seit ich ihn gestern aus der Werkstatt habe kommt es mir au so vor als würde er leichter laufen so wies para mir gesagt hat.
Teile und Tausch haben 545 Euro gekostet.
Zu meinem kühler meinte der Werkstatt Meister, dass es normal wäre so wie er schafft
Nächsten Freitag is dann die Öl Spülung . Bis jetzt bin ich schwer beeindruckt was des ganze schon gebracht hat.
Seit dem Tank Otto drin ist War auch die Kontrolllampe Nicht mehr an [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=8]Bin mal gespannt wie er lauft nachm olwechsel Un dem nwt [/size] -
Das klingt ja sehr gut, bis auf das mit dem Haldexfilter.
Was sind das für Idioten bei Audi?
Alle zu blöd um im System was zu suchen. Geb mir am Freitag mal die Nummer des Meisters, den mach ich mal rund. Kann ja wohl net sein, dass wenn ein Kunde kommt und ihm alles auf dem Tablet serviert, er zu dusselig ist das rauszusuchen -
Ist schon beschämend ,wie das immer noch läuft,wie mit Kunden umgesprungen wird.
Solche Teile besorge ich jetzt immer vorher nach TN und lege sie bei.
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Das war bei mir ja das gleiche in einer Audiwerkstatt, die ich ausnahmsweise mal ausprobiert hatte und trotzdem ich denen sagte mit Filter wurde erst einmal ohne gewechselt. Da ich es explizit mit angegeben hatte, durften die danach dann alles noch einmal machen. Ist echt beschämend, Schema F können die abarbeiten aber wehe der Kunde möchte etwas, was von der Norm abweicht. Service ist echt etwas anderes. Den Meister sollte man gleich rundmachen, die sollen ruhig spüren wenn sie etwas falsch machen.
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Ja Denis sollte hier auf kostenfreies Nachbessern drängen, sprich gratis Filtereinbau.
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Ja, auf jeden Fall. Wichtig bei so etwas ist natürlich auch immer, die Vorgaben für den Service mit dem Annahmemeister schriftlich fest zu halten. Das mit dem mitgebrachten Öl bekommen mittlerweile die meisten hin aber wehe da kommen andere Dinge hinzu. Wenn es dann noch Dinge sind, die sonst im Wartungsplan nicht vorgesehen sind, dann wird es für die sogenannten "Fachwerkstätten" richtig kompliziert.
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Wenn es auf dem von Denis unterschriebenen Werkstattauftrag steht, hat er das Recht den Filterwechsel einzufordern auf Kosten des Autohaus.
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