müsste man das Diagramm sehen, wie der genau gemessen und korrigiert wurde. Die Erkenntnisse zu Turbo Messungen haben sich auch geändert und so kann es sein, dass Messungen ausgewiesen werden die über der tatsächlichen Leistung liegen. Gerne wird auch mal im falschen Gang gemessen, was sich auch positiv darstellen läßt.
Die PS sind erstmal sekundär durch die geänderte Pumpe, sondern der Zuwachs im mittleren Drehzahlbereich.
D.h. der mit geänderter Pumpe fährt dem mit OEM Pumpe bei z.B. gleicher Endleistung erstmal davon.
Eine Box z.B. kann die gleiche Leistung wie ein beschriebenes Steuergerät ausweisen und trotzdem wird ein custom file der Box immer überlegen sein.
Die AGA mit DP spürt man deutlich, machste die Air Box dazu musste auch wieder abstimmen, Pumpe dazu ebenso und dann bringt jedes Teil seinen Anteil, was aber nicht heißt, dass die einzelnen Leistungen auf addiert dann auch raus kommen. Hebt sich immer ein wenig gegeneinander was auf.
Hier fahren viele z.B. SW von Custom Chip /Zoran. Jedes Forum hat so seine spezielle Empfehlungen.
Oberpfalz hatte ja einen heftig getunten S3, den er aber wieder in der Leistung reduzieren hat lassen.
Gibt es einen sehr umfänglichen thread hier von A-Z.
Frankfurter Raum natürlich Rothe einer der bekanntesten Namen. FTS hat auch sehr gute Referenzen etc.
Wenn Du aber ansonsten mit deinem Tuner zufrieden bist, dann kannste da ja auch den Rest machen lassen. Muss ja ned mit Umbau der [lexicon]Batterie[/lexicon] etc. erfolgen.
Fahrwerk,
der Preis ist erstmal sekundär, mach dich erstmal mit der etwas anderen Technologie vertraut, die dich überzeugen muss. Fahrwerk nicht gleich Fahrwerk
http://www.k-sportracing.com/technical-shock.html
Koppelstangen einstellbare, verstärkte 290-320mm sind dabei, kannst aber auch OEM fahren (etwas softer)
Hinten musste nix neues kaufen, die alten sind in der Regel ok.
Uniball Domlager sind etwas direkter von der Körperschall Übertragung, muss man ab und zu ein Troppen Öl rein träufeln und dann ist Ruhe.
Ist auch was dabei. Gibt aber gegen Aufpreis auch Gummi Uniball LAger, die sind noch etwas angenehmer fährt sich aber dann nicht mehr ganz so direkt, aber vs. OEM natürlich deutlich direkter.
FW bau ich aus Zeitgründen nicht mehr ein, muss da eh auch immer in eine befreundete Clubber Werkstatt das im Team machen in Esslingen.