Bei Marios A3 ging die MKL an.
Mittels VCDS wurde folgendes ausgelesen
17861 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235)
P1453 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EIN
Über Internetsuche scheint wohl der Abgastemperatursensor platt zu sein.
Ist ein 2,0 FSI Bj 04-2003
Frage:
Darf er noch fahren oder nicht?
Oder ist es was anderes, ausser dem Sensor?
Mittels VCDS kam ich in diverse Steuergeräte nicht rein.
Kann das sein, dass der Motor im Notlauf ist und dadurch die STG sperrt?
Fahrzeugtyp: 8P (1K0)
Scan: 01 03 08 09 15 16 17 19 25 37 42 44 46 47 52 55 56 76
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P24A0 Kilometerstand: 100790km
00-Lenkwinkelsensor -- Status: nicht erreichbar 1100
01-Motorelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
03-Bremsenelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: nicht erreichbar 1100
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
37-Navigation -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: nicht erreichbar 1100
46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: nicht erreichbar 1100
56-Radio -- Status: i.O. 0000
76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000
EDIT:
Da Kurzschluss nach Plus.... wäre es ein Versuch wert den Stecker mal abzunehmen und mit Kontaktspray zu behandeln?