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Neu: LAMBDA BEDI Drosselklappenreiniger

  • Öl aus Böhl
  • 29. Januar 2016 um 19:55
  • Öl aus Böhl
    A3Q Ölshop
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    • 29. Januar 2016 um 19:55
    • #1

    Jetzt neu im Programm

    der Lambda Bedi Drosselklappenreiniger


    Direktlink zum Shop: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Drossel500-0006


    Lambda BEDI Drosselklappenreiniger
    500 ml Spraydose

    Der BEDI Power Cleaner ist ein Spezialreiniger für Drosselklappen und entfernt sicher Verschmutzungen im Drosselklappen- und Ansaugbereich von Ottomotoren.

    Dieses neu entwickelte Produkt kommt ohne aggressives Aceton aus. Aceton ist für den Motor, die Drosselklappenverstellung und Elektronik in höchsten Maße schädlich. Das Aceton spült den Schmierfilm der Drosselklappenverstellung weg und greift die Steuerelektronik an, so dass es in Folge der Reinigung zu Betriebsstörungen, bzw. bis zum Ausfall der Steuerelektronik führen kann. Bei der Verwendung der üblichen acetonhaltigen Reinigungsmittel kann der Schmierfilm in den Zylindern abreißen und zu Kolbenklemmern bzw. zu kapitalen Motorschäden kommen.
    Der BEDI Power Cleaner hat spezielle Schmiermittel, die die Verstellmechanismen dauerhaft schützen und beim Durchspülen des Ansaugtraktes Saugrohrumschaltung und die beweglichen mechanischen Teile reinigt und schmiert.
    Einfach in den Ansaugbereich vor der Drosselklappe die zu reinigenden Teile vollständig einsprühen und ca. 2-3 Minuten einwirken lassen. Anschließend bei laufendem Motor und mit Gasstößen die angelösten Verschmutzungen Wegsprühen. Durch das Ansaugen des Motors der Aerosole werden auch Ablagerungen an den Einlassventilen abgelöst. Mit dem neue entwickelten BEDI Power Cleaner können Sie den oberen Ansaugtrakt bei laufenden Motor gründlich von Verschmutzungen reinigen, da durch das Ansaugen des Reinigungsmittels alle luftführenden Bereiche durchspült werden. Die Spraydose hat eine Füllmenge von 500 ml und ist ausreichend für mehrere Anwendungen.

    Hocheffizientes und acetonfreies Reinigungsmittel zur Beseitigung typischer Verschmutzungen im Drosselklappen- Ansaug- und Ventilbereich. Besonders geeignet zur Verwendung bei direkt einspritzenden Ottomotorsystemen. In jeder Lage sprühbar durch 360° Ventil. Inklusive Vernebelungssprühkopf und Sprühkopf mit Kapillarrohr. Abfüllung mit Kohlenstoffdioxid.


    .....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

    besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE

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    Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
    Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.
    Wir führen auch Autoteile aller Art, Link zum Shop: https://www.a3q-oelshop.de

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Februar 2016 um 21:14
    • #2

    Noch ein Tip zum Drosselklappenreiniger, seitens der RUF GmbH

    Zitat

    ...die Einlassventile lassen sich noch schneller reinigen,
    wenn der Motor kalt ist. Bei warmem Motor sind die Einlassventile sehr heiß
    und es bedarf eine relativ große Menge an Flüssigkeit, um die Ventile wieder
    herunter zu kühlen. Der Drosselklappenreiniger braucht Zeit zum einwirken.
    Verschmutzungen die sich über Jahre eingebrannt haben, müssen erst an gelöst
    und dann aufgelöst werden. Aber wie Sie sehen hat sich der Einsatz gelohnt.
    Das Ansaugsystem ist wieder sauber, Drallklappen und Saugrohrverstellung
    müssten auch gut geschmiert worden sein. Gerade in Ihrem Forum tummeln sich
    ja sehr viele Ottomotoren. Viele ihrer Mitglieder könnten sich in
    Selbsthilfe einen sauberen Motor holen. Eine Dose Lambda Tank Otto in den
    Tank, eine Spraydose voll durch die Drosselklappe an saugen lassen und schon
    schnurrt der Motor wieder wie ein Bienchen.

    Alles anzeigen

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  • Philbert
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    • 2. Februar 2016 um 08:32
    • #3

    Weis jemand an welcher Stelle ich beim 2.0 TFSI reinsprühen kann?

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    • 2. Februar 2016 um 08:55
    • #4

    Ist bei ziemlich allen Motoren gleich. Luftfilter raus und den Schlauch von der Drosselklappe abmachen. Da brauchst so ne Zange für die große Metallklammer.
    Dann bei geschlossener Drosselklappe erstmal ringsum einsprühen und einwirken lassen. Nach so 5 Minuten dann mittels Gasstöße über das Drosselklappenblech ins Saugrohr einsprühen.
    Dann wie in der Anleitung verfahren.

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    • 2. Februar 2016 um 09:29
    • #5

    Ist beim 2.0 TFSI (S3) leider nicht so einfach. Man kommt nirgends dran für den Reiniger reinzusprühen. Drosselklappe ist rechts neben Ölmessstab.

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  • leKnopf
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    • 2. Februar 2016 um 14:52
    • #6

    @para:

    Nur, um mir mal meine Vermutung bestätigen zu lassen... [lexicon]LMM[/lexicon] darf damit sicher nicht in Berührung kommen, sollte also vor Verwendung des Reinigers def. aus dem Ansaugtrakt genommen werden, oder?

    Grüße

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • Paramedic_LU
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    • 2. Februar 2016 um 14:59
    • #7

    Der [lexicon]LMM[/lexicon] sitzt ja viel weiter vorne. Das kommt direkt auf die Drosselklappe. Bzw, wenn die offen ist beim Gasstoß, direkt in die Saugbrücke.

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    • 13. Februar 2016 um 20:22
    • #8

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass man den Drosselklappenreiniger bei laufendem TFSI-Motor vor den Turbo einsprühen kann. Ist das richtig?

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  • Philbert
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    • 16. Februar 2016 um 19:53
    • #9

    Habe diese Antwort von der Firma Lambda bekommen.


    Prinzipiell wäre das
    möglich, ist aber nicht der optimale Weg. Durch das Einsprühen vor dem Ladeluftkühler
    benetzen Sie den Turbo, der auf der Ansaugseite im Regelfall sauber ist und
    führen das Aerosol durch den engmaschigen Ladeluftkühler. Dort kondensiert ein
    Großteil des Reinigers ab und vermischt sich mit dem Öl im Ladeluftkühler,
    welches denn bei Volllast durch das Ansaugsystem angesogen wird und als
    Ölgemisch der Verbrennung zugeführt wird. Einlassventile werden benetzt mit dem
    Ölgemisch und auch der Brennraum wird mit Ölderivaten stark beaufschlagt. Es
    kann zu starker Rauchentwicklung kommen. Wir empfehlen einen Eingang nach kurz
    vor der Drosselklappe zu finden bzw. das Luftsystem zu öffnen und dort direkt
    die Drosselklappe mit dem Reiniger zu benetzen. Im Übrigen erweisen sich
    weniger die Drosselklappen, als vielmehr die Einlassventile und Einspritzdüsen
    als Störfaktor bezüglich Verschmutzung bei TSI Motoren.


    Also werd ich das definitiv lassen und mir eine Stelle nach dem LLK suchen.

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  • coolhard
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    • 16. Februar 2016 um 23:04
    • #10

    Das Zeuch reinigt auch bestens die Endrohre :D

    Hab damals auch bei kaltem Motor fast 500ml direkt über die DK eingespritzt, brauchste halt jemand der das Gas hält, weil der sonst ausgeht, da der [lexicon]LMM[/lexicon] ausgeblendet ist. Meine DK war aber wie geleckt. Tags drauf hat es dann kurz ne Wolke gegeben und der Dreck war raus :D

    Bei Chris seinem HGP Turbo hatten wir das auch gemacht, musste halt etwas Zeuch abbauen.

    Übrigens das neue Lambda Tank Otto 250ml rot....also das Zeuch ist mir unheimlich...:)

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  • earlgrey
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    • 17. Februar 2016 um 09:33
    • #11

    Nichts andeuten Uwe,aussprechen! :) oder :(

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    • 17. Februar 2016 um 11:30
    • #12

    Gerüchten nach ist Tank Otto (alt+neu) und das Bedi-Mittel indentisch.
    Tank Otto ist keine eigene Linie.
    Eine neue Rezeptur von Tank Otto ist eher nicht denkbar, sonst würde die VW/Audi Freigabe erlöschen.
    Wenn ein Produkt eine Freigabe hat, darf ja nichts verändert werden.
    Lediglich werden wohl auch hier, nur noch 250 ml Dosen aus England eingekauft
    Wichtige LAMBDA-Produktinfo !!!

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    • 17. Februar 2016 um 18:23
    • #13

    also nach meinen Infos sind die roten 250ml aus England mit verbesserter Mixtur und sollen den Wirkungsgrad von 25 auf 40% verbessern.
    Gefühlt wie der Dicke drückt, scheint da wirklich was besser. Auch die MFA XP scheint das zu vermerken.

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Februar 2016 um 18:27
    • #14

    Die kommen allesamt aus England.
    Alles was 250ml ist, und das neue Etikett hat, ist eh aus der Neubestellung. Lambda UK füllt und labelt ja nur riesengroße Bestellungen individuell. Unter n paar Tausend Dosen geht da nix. In wie weit da was geändert ist, müßte man erfragen

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    • 17. Februar 2016 um 19:57
    • #15

    frag doch bitte mal an, du hast ja den direkten Draht

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  • Holdi
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    • 8. März 2016 um 11:38
    • #16

    Hat das jemand mittlerweile mal am 2.0 TFSI gemacht und kann mir erklären, wie ich am Besten da rankomme?

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  • Philbert
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    • 8. März 2016 um 12:05
    • #17

    Ich werde den Schlauch am Ausgang vom LLK abmachen und dort den Reiniger einsprühen. Ist anscheinend beim 2.0 TFSI die einzigste Möglichkeit ohne die ganze Front demontieren zu müssen.

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  • a3.2quattro
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    • 8. März 2016 um 13:32
    • #18

    Wird der Reiniger auch die Ansaugbrücke reinigen können?

    Ist ein A4 1,9 [lexicon]TDI[/lexicon], sieht schon übel aus in der Brücke.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • Paramedic_LU
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    • 8. März 2016 um 13:55
    • #19

    Bei Mario`s 2.0 FSI machten wir das hauptsächlich um die Saugbrücke zu reinigen, da ein Fehler von der Schaltwalze vorlag. Blowby und Dreck verkrusten da gerne und machen die Walze schwergängig.

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  • a3.2quattro
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    • 8. März 2016 um 14:14
    • #20

    Ich könnte es ziemlich gut beim AGR Ventil/Drosselklappe einsprühen, das ist beim 1,9 [lexicon]TDI[/lexicon] ganz gut gelöst.

    Ist das Zeug überhaupt beim Diesel verwendbar?

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    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (8. März 2016 um 14:19)

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