Genau das ist das Problem, dein Motorsteuergerät steuert die Kraftstoffpumpe im Tank.
Es gibt viele Möglichkeiten für Startprobleme.
Wann treten sie auf? Kalter vs. warmer Motor?
Kraftstofffilter verschmutzt und alt?
Ok. Also dann ist das der nächste Ansatz für mich.
Wann die auftreten? Das konnte ich nie richtig sagen. Mal morgens, Mal abends, mal bei kaltem, mal bei warmem Motor/Wetter... Sehr sehr sporadisch. Der Fehler mit dem Nockenwellenspätverstellung tritt aber nicht direkt nach dem Startproblem auf.
Kraftstofffilter habe ich noch nicht nachgeschaut. Alt ist es definitiv. Getauscht wurde es nicht.
Was würdest du vorschlagen? Krafstofffilter ersetzen und zusätzlich das Steuergerät mit dem Kraftstoffpumpenrelay?
Wie bzw. Wo kann ich den Sieb finden und schauen, ob es verschmutzt ist?
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Aber was hat das direkt mit der Nockenwellenspätverstellung zu tun? Müsste da nicht eine andere Fehlermeldung kommen?