1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Erster Serien Audi Tri Turbo mit E-Lader (SQ7 Diesel)

  • coolhard
  • 22. März 2016 um 12:45
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 22. März 2016 um 12:45
    • #1

    So es ist soweit, Audi bringt den E Lader im SQ7 4.0 V8 Diesel.

    70.000Upm Leistung 435PS Drehmoment 9 0 0 NM bei 1.000Upm.
    Das Ganze in Verbindung mit Bi Turbo in Reihe geschaltet.
    8-Stufen Automatik mit Quad Antrieb.
    Aus Bi wird Tri

    Dat nenn ich mal kräftigen bums bereits unten raus.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (22. März 2016 um 14:50)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 22. März 2016 um 12:57
    • #2

    Das habe ich gestern auch in der AMS gelesen und die Grundlage ist ja das 48V Bordnetz was jetzt dann sukzessive in allen anderen Modelle ebenfalls Einzug halten soll. Ich bin gespannt wie die Entwicklung in diese Richtung weitergeht, dass man aber tatsächlich einen Tri-Turbo draus macht hätte ich nicht erwartet, wäre eher davon ausgegangen, dass man den Elektroverdichter als Zweiten verwendet.
    Bin gespannt wo da die Reise hingeht, ein paar Modell wo eine derartig Konstruktion noch kommen soll ist ja auch schon angedeutet, genauso wie die SUV Offensive in der nächsten Zeit.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 22. März 2016 um 13:56
    • #3

    Na da geht es aber um den SQ7

    Ob die den 8 Zylinder Diesel im "normalen" Q7 bringen glaub ich nicht

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 22. März 2016 um 14:50
    • #4
    Zitat von Pende

    Na da geht es aber um den SQ7

    Ob die den 8 Zylinder Diesel im "normalen" Q7 bringen glaub ich nicht

    habs korrigiert SQ7 ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 22. März 2016 um 14:55
    • #5

    Na ja, Q7 ist Q7 ob das nun ein S-Modell ist finde ich jetzt gar nicht so wichtig dabei. V8 Diesel klingt aber schon einmal gut und wenn sie den da schon verpflanzt haben könnte ich mir gut vorstellen das er ohne Elektroverdichter ebenfalls noch angeboten wird.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 22. März 2016 um 17:19
    • #6

    Lahme Karre so wird das nix. :D

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • R60
    Nervzwerg
    Beiträge
    74
    • 22. März 2016 um 18:17
    • #7

    Na dann vielleicht doch auch nen E-Lader im neuen RS3 ;)

    NWT 3.0 inside

    Tankstellenbesuche meines .:R

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 22. März 2016 um 22:43
    • #8

    wenn ein 6 Zylinder rein käme ggf. mit E Lader :) beim 5 Zyl. ist dazu nix bekannt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 23. März 2016 um 08:27
    • #9

    Ja, vom 6 Zylinder auf der Querplattform können wir momentan echt nur träumen, sch.... Abgasskandal.

    Ich bin aber gespannt wie sich die E-Lader so machen und wie schnell die sich in den einzelnen Modellen verbreiten und dann irgendwann vielleicht sogar die Abgasturbolader verdrängen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 23. März 2016 um 11:51
    • #10

    weiss nimmer wer das mitgeteilt hatte in einem Forum, auf Grund des Abgasskandals, sind wohl gerade etliche Neuentwicklungen dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 23. März 2016 um 13:25
    • #11
    Zitat von coolhard

    weiss nimmer wer das mitgeteilt hatte in einem Forum, auf Grund des Abgasskandals, sind wohl gerade etliche Neuentwicklungen dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    Das könnte ja schon fast ein Argument für den VR6 3,0 Turbo sein, denn der war ja schon entwickelt und müsste "nur noch" eingesetzt werden (etwas überspitzt ausgedrückt).

    Aber ja, leider scheint es tatsächlich so zu sein, ist aber auch verständlich wenn VW nicht weiß wieviel Milliarden man nun unerwartet investieren muss und wie sich das Ganze noch auswirken wird.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • PetraIm
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 8. September 2019 um 17:22
    • #12
    Zitat von DIDI007

    Lahme Karre so wird das nix. :D

    Lahme Karre? Bist du ernst hier????? :wacko:

    AUDI [size=10]Fan [/size]:thumbup:
    Gebrauchte Audi

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum