1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Eisvogel aus Luxemburg

• [8P/8PA]
  • Psymonni
  • 26. März 2016 um 21:34
  • Erledigt
  • Psymonni
    Gast
    • 26. März 2016 um 21:34

Hallo zusammen,

nach einem etwas holprigen Start hier im Forum nun eine anstandsmäßige Vorstellung. Ich fahre seit einem knappen Monat einen A3 TDI quattro mit 170 PS in eisvogelblau. Ja, die Farbe ist Geschmacksache, aber ich mag sie sehr. Also, wie bin ich zum A3 gekommen? Ich bin ein Petrolhead, durch und durch. So war ich bisher Besitzer eines mattschwarzen Renault Clio RS (197 PS), die reinste Kurvensau! Sound bei 7500 rpm war auch sehr geil. Damit wäre dann aber schon so ziemlich alles Positive an dem Auto genannt. Irgendwann kam dann der Punkt, wo mich der Clio einfach nur noch nervte, Probleme ohne Ende... Als ich ihn dann endlich verkaufen konnte in Luxemburg, habe ich mir bereits einen Tag später nahe Ingolstadt den A3 aus 1. Hand geholt, ein echtes Liebhaberauto :love: Ich wollte einfach ein Auto mit Drehmoment und vertretbarem Verbrauch... und Allrad natürlich. Bin wirklich sehr glücklich mit dem Kauf, es sind einfach Welten in der Verarbeitung.

Es fehlt meinem TDI aber noch ein wenig an Sportlichkeit, gerade oben rum, wie ich das vom Clio kannte. Drum werde ich früher oder später noch ein wenig an der Leistung feilen. Auf jeden Fall kommt ein S3 LLK rein. Das werde ich mit Bildern dokumentieren. Hat aber noch Zeit bis der VW Abgaszirkus gelöst worden ist ;)

Ansonsten, wollte ich wissen, wie zu der Farbe eisvogelblau schwarze Felgen passen. Das Internet hat da aufgrund der Seltenheit der Farbe aber nix anzubieten. Also hab ich kurzerhand mal ne 255er Schlappe mit 15 mm Distanzscheiben vom TTRS meines Cousins montiert. Weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde es *rschgeil :D

Im Übrigen ist das dritte Bild noch mit Winterbereifung. Aktuelle Fotos kommen ggf. nach.

Gruß,
    Psymonni

Dateien

Winterbereifung.jpg 239,89 kB – 0 Downloads TTRS Felge 1.JPG 302,54 kB – 0 Downloads TTRS Felge 2.JPG 351,39 kB – 0 Downloads
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    142
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. März 2016 um 21:50

Herzlich Willkommen hier !!!

Verabredung

Die Farbe ist echt selten. Ich sah glaub max 2 oder 3, und das auch nur im Forum in Neckarsulm.

Das 2.Bild wäre was für die Kalenderwahl ;)

A3Q-Kalender 2017, Vorstellung Eurer Bilder

Para

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Psymonni
    Gast
    • 27. März 2016 um 09:41

Das mit dem Kalender werde ich mir vormerken, dann muss aber noch ein etwas schmückeres Bild her :)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    142
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. März 2016 um 10:51

Lass Dir aber nicht zuviel Zeit, ruckzuck ist Ende August und Einsendeschluß :rolleyes:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Bilder
    97
    • 29. März 2016 um 10:39

Herzlich Willkommen hier.

Das blau ist echt eine seltene Farbe. Optisch passen auch schwarze Felgen ganz gut dazu, trotzdem ich überhaupt kein Fan von schwarzen Felgen bin. Du solltest dir dann nur überlegen noch einen schwarzen Grill zu verbauen, ggf auch noch die Spiegelkappen mal schwarz Folieren lassen, dann würde das insgesamt sehr stimmig aussehen.

Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen etwas sehr weit raus, war aber ja nur zum optischen Test wenn ich es richtig verstanden habe, somit hoffe ich wird so etwas nicht zum Einsatz kommen im echten Betrieb.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    39
    Bilder
    149
    • 29. März 2016 um 12:04

Hi und Willkommen,

die Scheiben unter den Rädern sollten raus oder i.V. mit einer Tieferlegung - meine Meinung. ;)

Mfg

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 29. März 2016 um 13:01

autec wizard in gunmetal (8-18 ET 45) könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.Oder natürlich die OZ UL in crystal-titanium….

• Psymonni
    Gast
    • 30. März 2016 um 18:22
    Zitat von quattrofever

...
    Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen etwas sehr weit raus, war aber ja nur zum optischen Test wenn ich es richtig verstanden habe, somit hoffe ich wird so etwas nicht zum Einsatz kommen im echten Betrieb.

Ja klar nur zum Anschauen! Fahren könnte man damit wohl kaum. Außerdem, um so breitspurig durch die Gegend fahren zu können, fehlen meinem Diesel so +-200 PS :D

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Bilder
    97
    • 31. März 2016 um 09:03

Hätten die Felgen ohne Spurverbreiterungen dann nicht drauf gepasst oder wozu hattest du die mitverwendet?

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Psymonni
    Gast
    • 31. März 2016 um 10:20

Ja genau, die Felge hätte den Stoßdämpfer berührt. Mit Distanzscheiben passte so gerade mein kleiner Finger dazwischen, und ich habe zierliche Hände ;)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum