Hallo, hat jemand einen Tipp wie und womit man am besten Rückleuchten polieren kann? Ich habe letztes Jahr (auf Garantie) links eine neue Rückleuchte bekommen da diese inne feucht war. Die ist jetzt allerdings sehr klar und satt rot. Der Rest (sind ja auch noch zweigeteilt) wirkt dagegen etwas blass und leicht matt. Wie kann ich das am besten polieren damit bes sich wieder etwas angleicht?

Rückleuchten polieren?
-
- [Allgemein]
-
Bratschlauch -
10. April 2016 um 17:25
-
-
Die riginalen Leuchten meines SB waren insgesamt mehr oder weniger stumpf geworden,deshalb habe ich mit verschiedenen Poliermitteln
versucht ,die wieder etwas aufzupeppen.
Eigentlich völlig erfolglos.
Der Wechsel zu den Facelift Rückleuchten brachte den Erfolg dann auf ganzer Linie.Ich denke,so wie man bei Lackschäden eine Anpassung an den alten Lack manchmal nur mit Mühe und manchmal garnicht hin bekommt,
so wird es auch mit den Glasteilen sein. -
Glas? Das ist doch doch alles Plastik?
-
Du wirst schon wissen,was ich meine.
-
Lässt sich hervorragend polieren!
Ich nehme eine ganz normale Schleifpolitur bzw. Hochglanzpaste auf einem harten Pad und der Rotationsmaschine. Das Ergebnis ist jedes mal beeindruckend, was da geht!
Von Rot-Weiß gibt es mittlerweile extra eine Politur dafür, ich bin mit den Menzerna und Petzolds immer gut gefahren.
-
Ich hatte es vorhin mit einer Keramikpolitur probiert, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es bringt gar nix.
-
Polieren mag schon gehen,ob man aber Unterschiede weg bekommt,die im Alter der Teile begründet sind
-
Natürlich geht das! Und Keramikpolitur, was soll das genau sein?
Wenn ihr um die Ecke wärt, hätte ich mal demonstriert, was geht in Sachen Rückleuchten. Die Kinnlade hätte ich schon auf dem Boden gesehen
-
Keramikpolitur ist ganz normale Politur, soll aber Hologramme verhindern, hatte nur keine andere da.
-
siehe a3.2 quattro, mehr muss man dazu nicht sagen.
-
Na ist doch schön zu lesen ,was alles geht,vielen Dank
Eins hätte man allerdings für mich so nicht hinbekommen: aus VFL FL Rückleuchten machen .Aber wer weiß…[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]PS: bei mir Didi nötig[/size] -
Ich habe mal gelesen, dass Scheinwerfer eine bestimmte Schutzschicht enthalten sollen und das diese mit Schleifen oder starken Polieren beschädigt wird und dann nach kurzer Zeit der Scheinwerfer immer schlimmer aussieht. Ob das lediglich ein Marketinggag ist oder ob das überhaupt auch auf Heckleuchten am Auto übertragbar ist kann ich daher überhaupt nicht sagen. Sollte es mit dem Polieren aber gar nicht funktionieren wäre ja earlgreys Lösung immernoch möglich und sicher attraktiv.
-
Die Vorgehensweise im Video eignet sich maximal für ne alte Klitsche, wo man die Rep.kosten so niedrig wie möglich halten will. Wobei mir die Sprünge in der Körnung zu groß sind. Von Hand bekommt man so ein Schleifbild niemals klar aufpoliert. Ohne Maschine geht da garnichts. Der Effekt im Video kommt auch durch verfüllende Eigenschaften des Plast-X zustande. Wie Quattrofever schon sagte, muß man diese Prozedur am Scheinwerfer immer wieder wiederholen, da die UV-Beschichtung durchs Schleifen entfernt wird. Für den Neuauftrag gibts es Sets diverser Hersteller.
Zu dem Rückleuchten: Eine rotativ arbeitende Poliermaschine mit einem mittelharten Spot-Pad in Verbindung mit z.b. Sonax Perfect Finish und mehrere Durchgänge mit sagen wir 1800 U/min. sollten die gängigsten Alltagsspuren aus Rückleuchten entfernen. Ist kein Hexenwerk.
-
Wenn es jemand perfekt haben will, sage ich demjenigen, für etwas mehr kommt auf die Scheiwnerfer noch Klarlack vom Lackierer. Damit sollten die Beschichtungsfragen auch erledigt sein.
-
Schon mal PlastX probiert?
-
Schon mal PlastX probiert?
PlastX kann ich auch nur empfehlen! Poliere damit meine Rückleuchten und Scheinwerfer regelmäßig und bin echt angetan.
Ich benutze fast nur Meguiar's Produkte und kann diese nur empfehlen. -
PlastX bringt bei stärkeren Defekten gar nicht soviel, bei leichten Swirls kann es aber helfen.
Eine richtige Politur, wie Meguiars Ultimate Compound oder Menerna PF2500 reisst da richtig was
Beispielbild:
-
14 Jahre alten Civic mit masiven Front SW Gelbstich mittels feinem Nassschmirgel und Plast-X behandelt und konnte sich sehen lassen, handmade. Mit Maschine werde ich auch nochmal ran und dann sollte es perfekt sein.
-
Nassschliff ist ja nochmal ne andere Hausnummer als nur polieren. An den Rückleuchten wird das kaum nötig sein, aber die Frontscheinwerfer bekommt man mit Nasschliff und aufpolieren immer wieder wie neu
-
das siehste erst, wenn ein neuer auf der anderen Seite ist. Also da musste dann schon einige Male ran, um dass annähernd hin zu bekommen. Da geht auch ohne schleifen nix, der wär richtig transparent gelb.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!